Ich denke auch, dass es bald wieder aufwärts geht.
Frühbucherpreise sind auch nicht mehr so günstig.
Gruß
Yilmaz
Das informative Forum für Touristen, Langzeiturlauber und Auswanderer an der Türkischen Riviera rund um Alanya
Hasan Sipahioglu mag die Deutschen. "Sie sind ein leichtes Volk," sagt er. Man muss sie nur gut behandeln und sauber sein. Hasan Sipahioglu ist der Bürgermeister von Alanya. Er hat für die Deutschen viele Gesetze verabschiedet. Im Rathaus gibt es eine Beschwerdestelle und einen Ausländerbeirat. Die Einwohner von Alanya müssen ihre Häuser anstreichen und Mülltonnen aufstellen. Die Deutschen finden das schöner. In der Innenstadt wurden die Straßen begradigt und die Bordsteine tiefer gelegt. Streunende Hunde und Katzen dürfen in Alanya nicht mehr erschossen werden. Dank Hasan Sipahioglu gibt es eine Verordnung, die Händlern und Gastronomen verbietet, Passanten in den Laden zu ziehen. "Die Türken sind anders als die Europäer", sagt der Bürgermeister. "Ich will die türkische Kultur mit der europäischen vereinen." Ein bisschen sieht es in der Innenstadt von Alanya aber so aus, als hätte diese Kultur die türkische erstickt.
Haber hat geschrieben:Vorbereitet hat das alles ein anderer.....Hasan Sipahioglu mag die Deutschen. "Sie sind ein leichtes Volk," sagt er. Man muss sie nur gut behandeln und sauber sein. Hasan Sipahioglu ist der Bürgermeister von Alanya. Er hat für die Deutschen viele Gesetze verabschiedet. Im Rathaus gibt es eine Beschwerdestelle und einen Ausländerbeirat. Die Einwohner von Alanya müssen ihre Häuser anstreichen und Mülltonnen aufstellen. Die Deutschen finden das schöner. In der Innenstadt wurden die Straßen begradigt und die Bordsteine tiefer gelegt. Streunende Hunde und Katzen dürfen in Alanya nicht mehr erschossen werden. Dank Hasan Sipahioglu gibt es eine Verordnung, die Händlern und Gastronomen verbietet, Passanten in den Laden zu ziehen. "Die Türken sind anders als die Europäer", sagt der Bürgermeister. "Ich will die türkische Kultur mit der europäischen vereinen." Ein bisschen sieht es in der Innenstadt von Alanya aber so aus, als hätte diese Kultur die türkische erstickt.
....und Adem Murat Yücel ist nicht nur für den Bauboom verantwortlich. Viel schlimmer ist, er ist in der Milliyetçi Hareket Partisi - Partei der Nationalistischen Bewegung (nationalistisch, rechtsextrem) sowas wie die AfD. Da bekommt der Begriff "saubere Stadt" eine ganz andere Bedeutung
Genug Politik - jetzt kommt wieder....
Haber hat geschrieben:Zu meiner Alanya Zeit war es so, dass während der Saison nicht gebaut werden durfte.
Nun weiß ich allerdings nicht so recht - haben wir schon Saison??
Meldung von heute:
*Die Türkei verschärft ihr militärisches Vorgehen in Syrien. Gleichzeitig droht Ankara den Europäern mit einer neuen
Migranten-Welle. Nach Angaben der Türkei hätten 76.358 Migranten über die Provinz Edirne die Grenze passiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste