Martin 59 hat geschrieben:Dieses ständige "Schlechtmachen" von AI-Touristen verstehe ich nicht. Auch AI-Gäste bringen sehr wohl Geld ins Land und in die Region.
Martin
Im Moment hat hier niemand die AI-Touristen schlecht gemacht.....sondern nur die großen Gewinne in Frage gestellt.
Und ich stelle insbesonders AI in Alanya oder Oba in Frage, denn erstens ist es meist kein echtes AI, der Strand ist
oft außen vor. Aber das AI in Alanya für die umliegenden Restaurants Nachteile bringt weiß jeder der jemanden kennt
der ein Restaurant hat. Und das mit den mehr Arbeitsplätzen bei AI ist natürlich auch eine Mär. Es sind in den Anlagen
meist weniger als vorher.....schlecht bezahlt und mit dem Trinkgeld hapert es auch noch.
Aber, und da haben die Befürworter Recht - AI hat, besonders für Familien einen großen Zuspruch bekommen - aber
bis auf drei Monate im Jahr machen die AI Anbieter keine Gewinne und viele große Häuser mussten schon schließen.
@Martin - alles was du an Vorteilen aufzählst ( z.B. Hotel-Versorgung aus der Region) gab es auch schon vor AI.
Wir waren uns hier eigentlich schon vor Jahren einig - AI zwischen Lara und Konakli ist ganz OK. In Alanya, in den
Stadthotels, hat AI eigentlich nichts zu suchen.
All-Inklusive Thread von 2010Zitate:
Wir waren früher jahrelang im gleichen Hotel , immer mit HP. Auch mit zwei Kinder war das vollkommen ok.
Sind viel unterwegs gewesen, um Land und Leuten kennenzulernen.
Als dieses Hotel nur noch mit"all inclusive" buchbar war, hatte es sich für uns erledigt.
und
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass AI nur dort seine Berechtigung hat, wo es ausserhalb des Hotels
keine Möglichkeiten gibt. Klare Ansage: AI raus aus den Städten.
und
Ich habe schon sehr oft beides gemacht, also AI und Selbstversorger. Es hat beides zu verschiedenen Zeiten und Anlässen seine Berechtigung
und Vorteile. Deshalb sind Gegenrechnungen immer schwierig. Im Winter wo rund herum nicht viel los ist bin ich in einem großen AI Hotel gut
aufgehoben. Im Sommer wenn ich die Hälfte des Urlaubs mit dem Mietauto durch die Türkei fahre brauche ich natürlich kein AI.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph