Wie so oft:
Die Krise im Tourismus dauert ca. zwei Jahre, dann kommen die Gäste wieder.
Nach ca. zwei Jahren sind viele Gründe, warum der Tourist, das scheue Reh, lieber nicht gereist ist,
vergeben und vergessen. Diese Erfahrungen haben weltweit schon viele Reiseziele machen können -
etwa wenn man an die vom Tsunami betroffenen Gebiete denkt.
2018 erfüllen sich bisher die guten Vorhersagen für die türkischen Urlaubsregionen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/t ... 16949.html
Bleibt zu hoffen,
- für die Urlauber, daß ihre Träume positiv in Erfüllung gehen
- für die Anbieter, daß die Gäste nicht nur AI-selig in ihrer Anlage bleiben, sondern auch "draußen" ihr
Geld ausgeben und für viele Umsätze sorgen
- für die Mitarbeiter, daß es auch angesichts der Lira-Inflation genügend Einkommen und Arbeitsplätze gibt.
Gute und konkrete Ideen für die notwendige weitere Entwicklung des Tourismus in der Türkei gibt es reichlich - s.
https://www.tourexpi.com/de-tr/news/hus ... 45564.html
Sogar sehr laut und deutlich, wohl weil erkannt worden ist, daß diese Fachkompetenzen gerade in der jetzigen Zeit auch an der Spitze des
türkischen Tourismus erforderlich ist.