Urlaub in Alanya???

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Senemuth » So 15. Jul 2018, 09:14

Es handelte sich um das Akropol Hotel. Da es ein Halal Hotel ist, kann es sich nicht um ein Alkoholproblem gehandelt haben. Das Hotel befindet sich in unserer Nachbarschaft. Da war die Hölle los. Min 13 Rettungswagen die im Minutentakt abfuhren und wieder ankamen. Menschen die auf Tragen abtransportiert wurden.
Das Hotel hatte noch nie einen guten Ruf.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Kuehn » So 15. Jul 2018, 09:30

Hallo Martin

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Alanya [128.gif]
Viele gute Erlebnisse und vielleicht kannst Du hier etwas posten [a017.gif]

Viele Grüße von Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Haber » So 15. Jul 2018, 11:38

Senemuth hat geschrieben:Es handelte sich um das Akropol Hotel. Da es ein Halal Hotel ist, kann es sich nicht um ein Alkoholproblem gehandelt haben.


Korrekt - dazu mal eine Hotelbewertung von 2014 - ist wohl nicht besser geworden... [a010b.gif]

Also ich habe für 5 tage gebucht bin aber nach ersten tag wieder gegangen es ist eine kathastrophe das was ihr sieht im internet das stimmt alles nicht die haben kein alkohol mehr seit heuer ganz ein anderes konzept die leute gehen alle mit gewand baden neue konzept ist das jetzt mehr strenggläübige menschen kommen deswegen wird alles so gerichtet wie sie es wollen strengste alkohol verbot und unhygenisch also ich rate jeden ap der hier urlaub machen will


trotzdem [128.gif] nur nicht hier
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon ric78 » Di 25. Okt 2022, 20:23

Der islamische Urlaub in der Türkei ist überzeugend gut. Buchen Sie Halal Reisen, ganz auf ihre Religion abgestimmt. Die Unterkünfte bieten Ihnen Gebetsräume, Pools getrennt nach Geschlechtern, ebenso auch abgetrennte Strandbereiche. Hier finden Sie Ruhe und Entspannung nach Ihrem Geschmack.
www.halal-reisen-tuerkei.de
ric78
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 14:06

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Haber » Mi 26. Okt 2022, 13:09

ric78 hat geschrieben:Der islamische Urlaub in der Türkei ist überzeugend gut. Buchen Sie Halal Reisen, ganz auf ihre Religion abgestimmt.
Die Unterkünfte bieten Ihnen Gebetsräume, Pools getrennt nach Geschlechtern, ebenso auch abgetrennte Strandbereiche.
Hier finden Sie Ruhe und Entspannung nach Ihrem Geschmack.


Alle 5 Jahre einen komischen Beitrag

wie schon 2017

Beitragvon ric78 » Do 29. Jun 2017, 17:06
Alanya ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und verspricht den Touristen faszinierende Ferien vor Ort.


Alanya ist keine Provinzhauptstadt, das ist Antalya.

Und Halal Reisen sind für "normale" deutsche Urlauber völlig ungeeignet.
Wir wollen weder nach Geschlechtern getrennt werden noch im Urlaub
auf Alkohol verzichten. Wers mag ist OK, ich kenne aber keinen der das
mag.

Und das von Russen und Ukrainern geprägte Alanya ist auch nicht mehr faszinierend. Es gibt zum Glück
noch genügend faszinierende Orte in der Türkei, die liegen aber nicht zwischen Side und Alanya.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Silvio » Di 22. Nov 2022, 22:21

Alanya ...

Und Halal Reisen sind für "normale" deutsche Urlauber völlig ungeeignet.


Und das von Russen und Ukrainern geprägte Alanya ist auch nicht mehr faszinierend. Es gibt zum Glück
noch genügend faszinierende Orte in der Türkei, die liegen aber nicht zwischen Side und Alanya.


Nein, es geht nicht um Halal-Reisen etc.

Es geht um Alanya 2022:

Ich bin jetzt ca. zwei Wochen hier. Mit der Absicht etliche Wochen wie vor der Pandemie in Alanya zu überwintern.

Das Wetter ist noch immer schön. meistens warm und sonnig.
Alanya liegt nach wie vor einfach schön zwischen Bergen und Mittelmeer.
Mein Stammhotel ist sehr gut, wie immer, mit ähnlicher Struktur der Gäste.

Nur der Alltag, das alltägliche Leben in Alanya, hat sich deutlich verändert - ist das niemandem anderen aufgefallen?

Alanya 2022 - das ist Alanyapol oder Alanyagrad - überall geprägt von Menschen aus der Ex-Sowjetunion.

Ob es um Sport und Strand geht, um den Besuch von Restaurants und Cafés, um Spaziergänge oder Busfahrten - noch nie waren im November so viele Touristen unterwegs:
Überall dominieren die früher SU-Angehörigen.

Und fallen auf. Nur mir?
Ich war mehrere Male in Russland, vor allem Leningrad / St.Petersburg und Moskau; ich verstehe etwas Russisch; ich habe mehrere Freunde in Moskau.

Aber so viele aus der Ex-SU nun in Alanya? Kemer, Belek ok. - aber auch hier und in Zukunft?

Es scheinen vor allem Touristen zu sein (weniger die Neu - Zugezogenen - die bleiben wohl oft in ihren Wohnungen) und sie fallen in Alanya laut und durchsetzungsfreudig auf - um es noch positiv zu sagen.

Es ist einfach nervig, sie überall und ständig zu hören und am Nachbartisch sitzen zu haben:
Die Russen und Ukrainer bestimmen das Bild.

So sollen sie 2022 in der Gastronomie Alanyas ca. 80 bis 85 % der Gäste ausmachen,
wie mir mehrfach von den Besitzern versichert wurde.

Außer den ja nun wirklich bekannten Wucher-Preisen für Mieten und Erwerb von Immobilien tragen die vielen Ex-SU-Besucher aber mit ihrer Nachfrage auch sonst zu Preissteigerungen bei.

Selbst für Euro-Umtausch-Begünstigte ist Alanya 2022 auch im Alltagsleben deutlich teurer geworden.
Dazu laut und trubelig selbst im November.

Nein, weder Lebensgefühl noch Atmosphäre, weder lebens- noch preiswerte Angebote sind wie vor der Pandemie: Dieses Alanya der Russen und Ukrainer ist nicht mehr mein Alanya.

Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in Alanyapol -
geht das anderen auch so oder ähnlich?
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Haber » Mi 23. Nov 2022, 04:18

Für Pauschal Touristen wird es schwierig, eine Ecke zu finden wo nicht russisch gesprochen wird.
Für Individual Touristen bleiben noch ungefähr 2000 km Strand übrig wo es kaum Russen gibt.

Praktisch alles östlich von Alanya, und auch um Bodrum herum. Auch südwestlich von Antalya
gibt es noch ein paar russenfreie Zonen.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Schlapser » Mi 23. Nov 2022, 12:30

Hatte meine Wohnung schon 2x an Russen vermietet.
Absolut positiv,keine Probleme.
Ansonsten komme ich mit Russen nicht in Berührung.
Da ich kosmopolitisch und tolerant eingestellt bin, ist es mir relativ egal,wer meinen Weg kreuzt.solange er mir nichts tut.
Als mein Opa mit Adolf-Reisen auf der Krim war,konnte er sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen,daß die Wanderung heute in die andere Richtung geht.
So ist halt die Welt.
Übrigens... Russen sind auch Menschen.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Haber » Mi 23. Nov 2022, 13:14

Schlapser hat geschrieben:
Übrigens... Russen sind auch Menschen.
Schlapser


Auch die, die in Butscha und anderen Orten in der Ukraine waren?

Und auch "friedliche" Russen können am Hotel Büfett ganz unangenehm sein.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Alanya???

Beitragvon Yilmaz » Mi 23. Nov 2022, 14:54

Haber hat geschrieben:Und auch "friedliche" Russen können am Hotel Büfett ganz unangenehm sein.



:lol: [15719.gif] [15734.gif]

Da hast du vollkommen Recht.
Teller voll und mehr als die Hälfte liegen lassen.
Vodka, trotz Verbot durch die Hotelleitung, mit US-$ heimlich über den Tresen geschoben oder vom Kellner
in Wasserflaschen abgefüllt.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste