app.24 hat geschrieben:Ich habe eine Frage. Hat sich nach dem G20 in Hamburg etwas an der Lage geändert?
vG Anne
In Hamburg ist man dabei zu überlegen ob man Olaf Scholz "den Tor zur Welt" weiter beschäftigen soll. Ansonsten bleibt der Krawall eine Hamburgensie die in der Türkei niemanden interessiert.
Und unsere allerliebste Kanzlerin hat ihren Freund Erdogan, trotz der bekannten Phrasen die er auf dem Gipfel natürlich von sich gab, wieder gelobt:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Einsatz von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan für die gesamte Gipfel-Agenda gelobt. Sie hob auch die positive Leistung der Türkei für die Flüchtlinge ganz besonders hervor. Als Gastgeberin bewertete Merkel den G20-Gipfel. Sie beantwortete auch die Fragen zum bilateralen Gespräch mit Erdogan. Eine Frage bezüglich des von der kurdischen Regionalverwaltung im Norden des Irak für den September angekündigten Referendums beantwortete die deutsche Bundeskanzlerin wie folgt: „Ich bin der Meinung, dass die kurdischen Regionen ein Teil von Irak sind, was auch die Kurden sehr gut wissen. Es ist auch eine Bedingung für unsere Unterstützung.“
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph