Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon Senemuth » So 28. Aug 2016, 10:17

Jedem das seine!!!!!
Es kommt ja auch darauf an, wie lange man dann im Endeffekt bleibet. Bei uns ist es jeweils ein halbes Jahr.
Wir planen immer unterschiedliche Strecken und bleiben dann wieder 2-3 Nächte bei 3 - 4 Zwischenstopps. Da gibt's noch viele Varianten zu erkunden.
Natürlich könnte man sich auch hier ein Auto kaufen..........aber, als technisch völlig ungebildeter Mensch, käme nur ein Neuwagen in Betracht und das als Diesel und SUV. Für dieses Geld können wir noch sehr viele " Stop and go " Reisen machen.
Nebenbei, auch wenn die türkischen Kfz-Versicherungen natürlich viel billiger sind, die Leistungen sind es aber auch.
Bei den günstigen Leihwagen sind meist 15.000€ Limit bei der Haftpflicht
Wenn ich schon einen Unfall baue, dann will ich auch das die Opfer gut versorgt sind!!!!!
Denke, bei längerem Aufenthalt sind das genug Gründe für eine Autofahrt.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon ex-sidener » So 28. Aug 2016, 12:03

Genau richtig. Sehe ich ebenso.
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon biggi1948 » So 28. Aug 2016, 21:59

hallo und guten abend
zuerst einmal lieben dank für eure antworten........
mein mann würde gerne mit dem eigenen pkw fahren,ich lieber fliegen.....
möchte aber meinen mann auch nicht allein fahren lassen......
wir haben zeit und können uns überall etwas aufhalten.....
weiss aber nicht richtig was ich machen soll.......vieleicht kann auch jemand gute unterkünfte auf der strecke empfehlen...
lg biggi
ps...soll anfang oktober losgehen
DANKE
biggi1948
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:49

Re: Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon Senemuth » So 28. Aug 2016, 22:29

Wir fahren in 2 Wochen, diesmal sind, auf alle Fälle Aufenthalt in Ankara und Sofia eingeplant, da wir Hattusa sehen wollen. Vielleicht dann geradeaus zun schwarzen Meer. Für die 2 möglichen Strecken ( falls ihr mit dem Schiff fahrt ) in Griechenland, kann ich dir auf alle Fälle Tips geben......... Für die Strecke an der kroatischen Küste und die ganze Türkisch Küste entlang deto, ebenso Izmir bis Alanya über Denizli.
Wenn du noch 3 Wochen wartest, über die jetzt geplante Strecke.
Weiß ja nicht wie das so bei euch ist, bei uns ist eher mein Mann derjenige, der eine Lux - Kabine haben will, das kommt dann mit den Fährverbindungen doch sehr teuer. Zwischen 1100 - 1300€ je nach Linie bis Bodrum EINFACH und mit Automobilclubcarte. ( Triest oder Venedig - Patras, Piräus - Kos, Kos - Bodrum.
Bin auch schon mit dem Autoreisezug gefahren. Okay 600€ und 3 Tage, aber total Stressfrei, lustige Bekanntschaften, und als einzige Frau.......natürlich mit eigenem Abteil! Das wäre dann von Villach nach Endirne ( kurz vor Istanbul )
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon biggi1948 » Do 1. Sep 2016, 08:25

Senemuth hat geschrieben:Wir fahren in 2 Wochen, diesmal sind, auf alle Fälle Aufenthalt in Ankara und Sofia eingeplant, da wir Hattusa sehen wollen. Vielleicht dann geradeaus zun schwarzen Meer. Für die 2 möglichen Strecken ( falls ihr mit dem Schiff fahrt ) in Griechenland, kann ich dir auf alle Fälle Tips geben......... Für die Strecke an der kroatischen Küste und die ganze Türkisch Küste entlang deto, ebenso Izmir bis Alanya über Denizli.
Wenn du noch 3 Wochen wartest, über die jetzt geplante Strecke.
Weiß ja nicht wie das so bei euch ist, bei uns ist eher mein Mann derjenige, der eine Lux - Kabine haben will, das kommt dann mit den Fährverbindungen doch sehr teuer. Zwischen 1100 - 1300€ je nach Linie bis Bodrum EINFACH und mit Automobilclubcarte. ( Triest oder Venedig - Patras, Piräus - Kos, Kos - Bodrum.
Bin auch schon mit dem Autoreisezug gefahren. Okay 600€ und 3 Tage, aber total Stressfrei, lustige Bekanntschaften, und als einzige Frau.......natürlich mit eigenem Abteil! Das wäre dann von Villach nach Endirne ( kurz vor Istanbul )


habe dir eine pn geschickt
lg biggi
biggi1948
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:49

Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon tonicek » Do 12. Aug 2021, 11:20

Keykubat hat geschrieben: Moin Biggi, erster Tipp - Flugzeug - zweiter Tipp - Bus (geht von Hamburg über Istanbul nach Antalya/Alanya)

und erst an dritter stelle ein Auto - ist ja eigentlich kein Problem - nur sehr anstrengend und teuer (Benzin, Maut und Übernachtungen)

Nenne mir einen ganz wichtigen Grund warum es eine Autofahrt sein muss - dann gibt es auch mehr Details.

Also finanziell kann eine KFZ-Fahrt niemals mit den Flug-Kosten mithalten, das ist klar.
Aber wer Zeit hat, sich die Route gut einteilt, mit entsprechenden Verweil-Stopps unterwegs, mit dem Genießen der Strecke u. der Landschaft, da kann wieder ein Flug nicht mithalten.

Alles was ich mit dem Wohnmobil schaffe, mache ich mit diesem, und das nicht nur, um die Hotelkosten zu sparen. Sondern um die Fahrt zu genießen, immer schön nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel!"

Allerdings werde ich manchmal auch etwas nervös: Mein Mobil ist jetzt 11 Ja. alt, da ist keine Garantie mehr, daß ich es bis zum Ziel noch schaffe.

Vor 3 Ja. stellte ich in Georgien fest, es tropft Öl auf die Erde, in Trabzon fuhr ich in eine Werkstatt, war aber sinnlos, da die Einfahrt nur 2,50 m hoch; sie schickten mich nach Samsun, dort kam ich abends an, schlief vor der Werkstatt, Original FIAT, nächsten Morgen kamen drei Leute, schauten sich alles an und halfen mir auf ganz vorcildliche Art & Weise; Kosten: nur 2 Ltr. Öl bezahlen; Arbeitszeit war gratis, Chef sagte: "Sie sind als Tourist unser Gast und der Gast unseres Landes - Gute Heimfahrt!"

So etwas hatte ich noch nicht erlebt, und in dem Moment wußte ich, was ich an den Türken so liebe und auch warum! Ich nenne sie ganz einfach: "Meine Türken . . .!"

Jetzt habe ich 5000 km, einfache Strecke, vor mir . . . Ob das wohl gut gehen mag . . . ???
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon walter47 » Do 12. Aug 2021, 13:20

1xxx1 Hallo, Tonicek,


Elf Jahre für ein Wohnmobil ist ja noch kein alter, mehr sagt da die Laufleistung und wie sorgsam bei den Wartungen gearbeitet wurde,

bei dir wird wahrscheinlich Fiat Ducato - Technik verbaut sein, entsprechende Transporter im Lieferdienst laufen als Diesel noch mit 450 000 KM

noch ganz passabel. MfG Walter [128.gif]
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Reise von Hamburg nach Alanya mit dem PKW

Beitragvon tonicek » Do 12. Aug 2021, 19:25

Hab jetzt 160000 auf der Uhr.- Heute habe ich von FIAT DEUTSCHLAND aus Frankfurt /M. eine internat. Liste aller FIAT-Vertretungen bekommen, sogar die in Trabzon und Samsun sind enthalten.

Wird schon schiefgehen . . .
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste