Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben die

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Martina » Mi 27. Jul 2016, 23:36

wenn ich wüsste, wie man hier Videos einstellt. ich habe den absoluten Gänsehautmoment gefilmt.... Tausende stehen gleichzeitig auf und singen - anfangs schräg und unsicher, dann immer lauter - die Nationalhymne. Das war unglaublich. Da waren sehr viele, die ich aus ganz anderen politischen Ecken kenne.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Millinger » Do 28. Jul 2016, 11:45

Also das wundert mich aber nicht. Über alle politischen Grenzen hinweg haben die Türken einen ausgeprägten Nationalstolz und ich denke , dass das ganze Volk gemeinsam gegen Widerstände von innen oder aussen gemeinsam aufstehen wird ( siehe aktueller Putschversuch). Alles andere sind innere Angelegenheiten. Was ich nur traurig finde, dass die Dame deren Facebookeintrag hier gepostet wurde die Opfer der letzten Anschläge hier in D verharmlost und alle nachdenklichen Meinungen als Nazitum abtut.
Ich selber habe in den letzten 12 Jahren miterleben dürfen, wie die Zivilgesellschaft in der Türkei zu einem gewissen Wohlstand gelangt ist und insbesondere die Infrastruktur sich erheblich verbessert hat. Wir haben viele Freunde dort gewonnen und Politik war bis auf die Staatsgründung der modernen Türkei vor nun fast 100 Jahren kein Thema zwischen uns. Ich hätte mir die Türkei auch in der EU vorstellen können aber da ist was schon zu Beginn der Beitrittsverhandlungen schief gelaufen. Wir werden der Türkei auch weiterhin die Treue halten und unsere Urlaube dort verbringen und soweit es uns erlaubt ist am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Zuletzt geändert von Millinger am Do 28. Jul 2016, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Millinger » Do 28. Jul 2016, 11:45

war doppelt
Zuletzt geändert von Millinger am Do 28. Jul 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Millinger » Do 28. Jul 2016, 11:56

@Lutz dann solltest Du mal nachlesen. In China wurden Demonstranten von Panzern überrollt und während des Prager Frühlings haben sich auch die Leute vor die Panzer gestellt.
In Leipzig haben hunderttausende die Wiedervereinigung durch friedlichen Widerstand erzwungen, Volksaufstand vom 17. Juni in Ostberlin, um nur einige Beispiele zu nennen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jul 2016, 12:09

Millinger hat geschrieben:In China wurden Demonstranten von Panzern überrollt und während des Prager Frühlings haben sich auch die Leute vor die Panzer gestellt.
In Leipzig haben hunderttausende die Wiedervereinigung durch friedlichen Widerstand erzwungen, Volksaufstand vom 17. Juni in Ostberlin, um nur einige Beispiele zu nennen.


@Millinger

Den Aufstand 1956 in Ungarn hast du noch vergessen....

Bild
Foto: http://diepresse.com/images/uploads/c/3 ... 6_v0_h.jpg

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon lutz2011 » Do 28. Jul 2016, 13:07

wenn Wiederstand und Aufstand gleichzusetzen mit Putsch ist-habe ich mich vertan.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Millinger » Do 28. Jul 2016, 13:59

das ist jetzt Wortklauberei! Man kann beide Begriffe positiv und negativ besetzen. Wenn man beide mal positiv bewertet sind die Leute gegen eine drohende Militärherrschaft aufgestanden oder haben sich einem drohenden Militärregime widersetzt. In der Türkei aktuell sowie in den genannten Fällen haben die Menschen enorme Zivilcourage gezeigt. Kann jetzt an dieser Aussage finden, wo man noch dran rumschrauben könnte, es sein denn als notorischer Besserwisser!
Ausserdem wie hier reklamiert, ganz dicht bei der Wahrheit bleiben bitte!
Ich habe keinen der Begriffe mit Putsch gleichgesetzt. Mit Deiner leichtfertigen und unbedachten Äusserung unterstellst Du mir, ich würde den Mut des Volkes mit dem kriminellen Verhalten des Militärs gleichsetzen. Derartiges Verbiegen meiner Aussagen verbiete ich mir!!!
Ich hoffe das ist klar!
Widerstand oder Aufstand kann man gleichsetzen, Putsch hat stets was Anrüchiges! Putsch bedeutet Macht ( meist in Form von Waffen) zu missbrauchen. Widerstand ist der Eintritt für eine gerechte Sache ohne Rücksicht auf das eigene Wohl und zum Wohle aller.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Millinger » Do 28. Jul 2016, 14:22

@Böser Sultan
Ist ja recht einfach mit Lutz zu streiten. Man sagt guten morgen und der erklärt einem, dass es eigentlich schon mittag ist.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon lutz2011 » Do 28. Jul 2016, 15:26

@ Millinger

wenn du von mir geschriebenes als persönlich auffassen tust- dann Entschuldige ich mich bei dir -habe kein Problem damit.

Aber auch deine Unterstellungen mir gegenüber solltest du unterlassen- Ich hoffe auch das ist klar!
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Nichts als die Wahrheit - Deutsche in der Türkei erleben

Beitragvon Kuehn » Do 28. Jul 2016, 15:50

@MILLINGER und Lutz

Macht Bitte per PM weiter !
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste