von Millinger » Do 28. Jul 2016, 11:45
Also das wundert mich aber nicht. Über alle politischen Grenzen hinweg haben die Türken einen ausgeprägten Nationalstolz und ich denke , dass das ganze Volk gemeinsam gegen Widerstände von innen oder aussen gemeinsam aufstehen wird ( siehe aktueller Putschversuch). Alles andere sind innere Angelegenheiten. Was ich nur traurig finde, dass die Dame deren Facebookeintrag hier gepostet wurde die Opfer der letzten Anschläge hier in D verharmlost und alle nachdenklichen Meinungen als Nazitum abtut.
Ich selber habe in den letzten 12 Jahren miterleben dürfen, wie die Zivilgesellschaft in der Türkei zu einem gewissen Wohlstand gelangt ist und insbesondere die Infrastruktur sich erheblich verbessert hat. Wir haben viele Freunde dort gewonnen und Politik war bis auf die Staatsgründung der modernen Türkei vor nun fast 100 Jahren kein Thema zwischen uns. Ich hätte mir die Türkei auch in der EU vorstellen können aber da ist was schon zu Beginn der Beitrittsverhandlungen schief gelaufen. Wir werden der Türkei auch weiterhin die Treue halten und unsere Urlaube dort verbringen und soweit es uns erlaubt ist am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Zuletzt geändert von
Millinger am Do 28. Jul 2016, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem