anstehender Urlaub

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon sleipneer » Mo 25. Jul 2016, 22:15

Keykubat hat geschrieben:@sleipneer

....und noch etwas Detailwissen von mir....

Das Google Auto fuhr im Juli 2014 vormittags durch die Fatih Cad....denn Nachmittags und Nachts ist die Strasse Autofrei...

Keykubat


seeehr geil! :D
solches Wissen liebe ich! ^^

Warum ist die Strasse nachmittags und nachts Autofrei? Hat das einen bestimmten Grund?
sleipneer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 12:19

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Keykubat » Mo 25. Jul 2016, 23:28

sleipneer hat geschrieben:
Keykubat hat geschrieben:@sleipneer

Warum ist die Strasse nachmittags und nachts Autofrei? Hat das einen bestimmten Grund?


Die Fatih Caddesi ist die Bummelmeile von Obagöl....auf 500 Meter 20 Restaurants und mindestens 50 Läden.

Da war noch vor ein zwei Jahren richtig was los. Vor 10 Jahren allerdings noch mehr da gab es noch keine Sperrstunde
für Musik und wenn du nachts um drei auf deinem Balkon dein vorletztes Bier getrunken hattest warst du immer noch
mitten im Urlaubstrubel....wie so vieles....vorbei....um 00:00 Uhr werden die Kantsteine hochgeklappt.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon KuK » Di 26. Jul 2016, 13:31

Hallo Sleipneer, hier wie versprochen einige Adressen für deinen Urlaub in Alanya. Restaurant - Kaptan Balik Evi - Güller Pinari, Büyük Has Bahce.
Schönes Fischrestaurant. Fisch zum aussuchen, viele Einheimische Preis normal. Restaurant - Yoresel Alanya Ev Mutfagi - Galatasaray Cad. wenn du
Mut hast fragst du nach der türkischen Tageskarte (Zettel) , gibt auch eine große Karte für Pizza usw. Auf der türkischen Karte steht Hausmannskost. Wir haben einmal bestellt Linsensuppe, Bohnengemüse, Kichererbsen, Bohnen lach nicht so etwas kann passieren. Preis sehr günstig. Schau dir die Restaurants im Internet an, dann bekommst du schon Vorfreude. Beide sind mit dem Taxi zu erreichen, liegen in Alanya. Wir gehen immer wieder gern in einen Teegarten. Sehr schön und
typisch türkisch im Mahmutlar Atatürk cad. Hier bist du im Urlaub. Viel Spaß Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon sleipneer » Di 26. Jul 2016, 20:34

KuK hat geschrieben:Hallo Sleipneer, hier wie versprochen einige Adressen für deinen Urlaub in Alanya. Restaurant - Kaptan Balik Evi - Güller Pinari, Büyük Has Bahce.
Schönes Fischrestaurant. Fisch zum aussuchen, viele Einheimische Preis normal. Restaurant - Yoresel Alanya Ev Mutfagi - Galatasaray Cad. wenn du
Mut hast fragst du nach der türkischen Tageskarte (Zettel) , gibt auch eine große Karte für Pizza usw. Auf der türkischen Karte steht Hausmannskost. Wir haben einmal bestellt Linsensuppe, Bohnengemüse, Kichererbsen, Bohnen lach nicht so etwas kann passieren. Preis sehr günstig. Schau dir die Restaurants im Internet an, dann bekommst du schon Vorfreude. Beide sind mit dem Taxi zu erreichen, liegen in Alanya. Wir gehen immer wieder gern in einen Teegarten. Sehr schön und
typisch türkisch im Mahmutlar Atatürk cad. Hier bist du im Urlaub. Viel Spaß Gruß KuK


Hey @KuK!
Danke für die Adressen, die hab ich mir direkt abgespeichert!
Teegarten: Ist das sowas ähnliches wie bei uns der Biergarten?
Kannst Du da einen besonderen empfehlen? Oder sind die alle gut?

Ich hab halt echt so keine Lust, auf Touristen-Buffet-Shice...den krieg ich an jeder Ecke! :D Deswegen bin ich für jeden Tipp superdankbar! ;)
Und wenn alles klappt, zeig ich Euch spätestens nach dem Urlaub ein paar Fotos und unsere Eindrücke.
(Vllt klappt auch mal ein Schnappschuss von unterwegs! ^^)

Natürlich nur, wenn Ihr wollt! :D
sleipneer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 12:19

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Keykubat » Mi 27. Jul 2016, 10:49

[128.gif]

gar nicht sooo lange her - als die Türkei und Alanya noch riesigen Spaß machten

und Martina und Keykubat auf einer Welle(nlänge) schwammen....

viewtopic.php?f=4&t=1658&hilit=Dimcay

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon KuK » Mi 27. Jul 2016, 11:58

Hallo sleipneer, ein Teegarten ist ein kleiner Kiosk mit ganz einfachen Stühlen und Tische mit ganz viel Grün herum, also Park. Es gibt Tee (sehr wichtig) Limo , Wasser und manchmal einen Snack z.b. Lamacum. Dies Teegärten werden vorallem von Türken besucht, ein Glück. Am Kleopastrand gibt es hoffentlich noch einen (Minigolf daneben). Avsallar bevor die Fußgänerzone beginnt neben großen Parkplatz und wie geschrieben in Mahmutlar. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon lutz2011 » Mi 27. Jul 2016, 22:32

Çay Bahçesi ( Tee Haus) gibt es in jeder Türkischen Stadt die eine eigene Gemeinde hat. Sie gehören immer der Gemeinde und werden verpachtet.

Oftmals nennt man Sie auch Aile Çay Bahçesi ( Familien Tee Haus). Es gibt dort kein Alkohol, die Preise sind immer günstig weil die Gemeinde diese vorgibt.

Die bekannteste ist am Hafen bei der Ausfahrtschranke quer gegenüber vom Ravza Restaurant neben der Ziraat Bank.

Übrigens ist es völlig normal in einem Çay Bahçesi sein Frühstück oder Mittagessen selber mitzubrigen und nur den Tee ( Çay) oder andere Getränke zu bestellen.


Tipp von mir: gleich gegenüber sind Stände wo Frauen Ihre gehäkelten Sachen verkaufen. Diese haben auch immer etwas leckeres zu Hause gemacht und verkaufen es. Ich hole mir dort immer die Leckerlis und setze mich damit in Çay Bahçesi. [a015c.gif]
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jul 2016, 11:19

[128.gif]

Was ich ja noch gar nicht gezeigt habe sind Bilder von deinem (meinem) Strand...

Keykubat - Orange Beach
Bild

All-Inklusive - Mittagszeit...
Bild

und von der Landseite...
Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon KuK » Do 28. Jul 2016, 11:24

Vielen Dank lutz 2011, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. So stelle ich mir ein Forum vor Anregung = Information. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon sleipneer » Do 28. Jul 2016, 12:15

ihr seid spitze! Jetzt sitz ich hier ganz hibbelig und würde am liebsten sofort los! :D
sleipneer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 12:19

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste