Keykubat hat geschrieben:Fragt doch mal die Hamburger ob sie sich noch ohne Angst auf die Strasse trauen?
Ich bin Hamburger, traue mich auch mitten in der Nacht auf die Strasse - verstehe nur diesen albernen Vergleich nicht
Dieser Vergleich ist genau so falsch wie dieses "es kann überall passieren" es passiert aber nicht überall sondern es gibt einfach Ecken wo die Wahrscheinlichkeit,
dass es passiert 99 mal höher liegt...
Das ist zum Beispiel Istanbul oder der gesamte Südosten der Türkei. An der türkischen Riviera ist es zur Zeit so gefährlich wie "es kann überall passieren"...
Keykubat
Albern? Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema und ich meinte damit auch nicht den Terror, sondern mehr die anderen Kriminellen. Ich habe einige Bekannte in HH, die denken da etwas anders als du. Unsere Hamburger Nachbarn in Alanya z.B., und er ist sogar Taxifahrer!!! Das moegen fuer dich vielleicht Weicheier sein aber die haben einfach Angst vor Rechtsextremisten, Migranten, poebelnden Mobs etc. Ich bin in der Hinsicht aber genauso angstfrei wie du und schmunzele auch immer wenn Leute ihren Urlaub umplanen aus irgendwelchen Gruenden.
Und das mit dem "es kann ueberall passieren" ist keinesfalls falsch. Es gibt zwar die von dir angesprochenen Brennpunkte wie Istanbul, Ankara, Osten der Tuerkei, Paris oder Bruessel. Aber der naechste scharfe Guertel kann auch genauso gut in Berlin, auf dem Muenchener Oktoberfest, in HH beim Hafenfest oder auf dem Dome oder in Antalya gezuendet werden. Wer weiss das schon. Die Welt ist derzeit so Religionsverseucht und aus den Fugen geraten, dass man jederzeit zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann.