von ginnie » Di 19. Jul 2016, 21:28
Hallo zusammen,
Sonntagfrüh sind wir von unserem zweiwöchigen Sommerurlaub in Kumköy zurückgekehrt.
Mit einem ganz mulmigen Gefühl reisten wir hin, dieses war aber sofort verschwunden als wir in unserem Stammhotel ankamen. Das Urlaubsfeeling hielt auch zwei Wochen an, kein einziges Mal fühlten wir uns unsicher oder gar ängstlich. Von Unruhen hat ma nix gemerkt.
In diesem Jahr waren wir zum sechsten Mal hintereinander im gleichen Hotel. Von sechs Stockwerken wurde uns am Empfang gesagt, war eines nicht belegt, was sich aber in der zweiten Woche unseres Urlaubs änderte. Fast ausgebucht. Es war sehr viel los, nicht mehr und nicht weniger als in den Jahren davor.
In den letzten fünf Jahren bestand die Gästestruktur aus ca. 60% Deutschen, 20% Türken, Rest Skandinavier, Holländer, etc.
In diesem Jahr waren es ca. 50% Türkische Urlauber (viele Großfamilien mit Kindern, Oma, Opa, Tanten etc.) ca. 30% Deutsche, Rest Polen, Belgien, Holländer, Engländer.
In diesem Jahr zahlten wir für unsere Reise 50% weniger als die letzten fünf Jahre.
Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, wo das Hotel gespart hat. Das Angebot war fast nicht anders als die letzten Jahre. Das Fleischangebot war etwas geringer, das Efesbier wurde durch Pergebier ersetzt und am Strand wurde nach dem Mittagssnack kein Kuchen am Nachmittag mehr angeboten.
Mehr ist mir nicht aufgefallen.
Da wir jeden Tag am Strand waren konnten wir sehen, dass so gut wie kein Wassersport gemacht wurde in unserem Strandabschnitt. Einbruch ca. 80 %. Die Anbieter gaben aber die Hoffnung nicht auf, dass es sich bis Saisonende noch bessern würde.
Bei unseren Strandspaziergängen sahen wir, dass einige Hotelstrandabschnitte mehr andere weniger belebt waren. Aber im großen und ganzen hat man wirklich nicht gemerkt, dass insgesamt weniger Urlauber am Strand waren als in den letzten Jahren.
Dafür war abends in den Geschäften teilweise gähnende Leere.
Aber da sich Geschäft an Geschäft reiht, frag ich mich, wer das alles kaufen soll.
Trotzdem, es war ein super Urlaub und im nächsten Jahr geht's wieder hin.
liebe Grüße
Ginnie