Hallo liebe Forenmitglieder !
Ist inzwischen tatsächlich schon wieder 1 Jahr vergangen ? Gestern waren es 3 Jahre , das mein linkes Bein amputiert wurde. Der Tag war ehrlich gesagt , ziemlich schlimm und ich bin froh , das er vorüber ist. In der Zwischenzeit war ich noch 2 mal in Berlin , im Mai und im Juli , aber "nur" zur Kontrolle und Infusion . Im Januar müssen mein Mann und ich wieder gemeinsam zur Kontrolle .
Warum ich Euch das jetzt alles wieder schreibe ? Ich lese mir ab und zu die Beiträge von meinem langen Krankenhaus - und Reha-Aufenthalt durch . Da kommt dann die ganze Dankbarkeit Euch gegenüber wieder hoch . Ihr habt mir damals mit Eurem Trost mehr geholfen , als es ein Psychiater gekonnt hätte . Laufen lernen darf ich nicht mehr , die Prothese darf nicht benutzt werden . Das Bein ist so empfindlich , das ich wirklich nur den Transfer vom Fernsehsessel ins Bett oder auf den Toilettenstuhl schaffe . Aber das Bein ist dran und ich kann mit Hilfe drauf stehen , für einige Sekunden . Wenn mir dann mal wieder die Decke auf den Kopf fällt , rufe ich den Transport , mit dem ich immer zum Arzt fahre und lasse mich im Tragestuhl die Treppe hinuntertragen und in den Rollstuhl setzen . Da wir jetzt beide einen haben , können mein Mann und ich auch mal gemeinsam fahren . Allerdings ist das so anstrengend für mich und kostet auch immer 68 Euro ( Aber die sind mir dann auch egal ) . Aber dadurch , das meine Hände so verformt sind , kann ich nichts allein machen , nicht mal Gld aus der Börse nehmen . Zu Weihnachten kommt unser Freund aus Berlin wieder für 2 Wochen . Ich hoffe , das wir dann mal zum Weihnachtsmarkr nach Hannover kommen . So , Ihr Lieben , jetzt habe ich Euch erstmal wieder einen Einblick gegeben , wie es mi geht . Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest ! Eure Heidi