Alanya brennt

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Alanya brennt

Beitragvon KuK » Fr 11. Sep 2015, 12:58

Vielen Dank Keykubat. Habe gestern auch mit unseren kurdischen deutschen Freunde gesprochen. Mir ist jetzt auch vieles klar. Hatten wir auch schon in Deutschland einen Herr der sich die alleinige Macht mit Gewalt erzwungen hat. In dem Ort Cizre ist die Hölle auf Erden. Gruß mit trauigen Gedanken KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon Cykcilli » Fr 11. Sep 2015, 14:21

KuK hat geschrieben:Vielen Dank Keykubat. Habe gestern auch mit unseren kurdischen deutschen Freunde gesprochen. Mir ist jetzt auch vieles klar. Hatten wir auch schon in Deutschland einen Herr der sich die alleinige Macht mit Gewalt erzwungen hat. In dem Ort Cizre ist die Hölle auf Erden. Gruß mit trauigen Gedanken KuK


Kurden, Kurden, Kurden!!!
Hier weiss doch ein Kurde nicht mehr, was sein Gegenüber für ein Kurde ist. Es gibt inzwischen mehrere Gruppierungen von Kurden, die nicht nur gegen die PKK und gegen die HDP, sondern sich auch noch untereinander bekämpfen. Demirtaş hat gerade offen zur Gegengewalt aufgerufen.
BOAHHHH, wie erkennen sich die Kurden überhaupt untereinander oder ob einer zum IS gehört?
Daran, wer am schnellsten zieht??? Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon Keykubat » Fr 11. Sep 2015, 17:37

BOAHHHH, wie erkennen sich die Kurden überhaupt untereinander oder ob einer zum IS gehört?


An der Sprache - beim IS wird englisch oder deutsch gesprochen.

------------------------------------------------------------------------------

Kurden: Ich bin zu einer Zeit in die Türkei gekommen da war der Konflikt zwischen der Türkei und der PKK auf dem Höhepunkt. Nach der Festnahme Öcalans gab es gewaltige Protestaktionen in der Türkei. Im Urlaubsort Alanya trauten sich viele "Türken" nicht zu sagen, dass sie eigentlich Kurden sind. Erst viel später erfuhr ich, dass die sympathischsten Türken alles Kurden waren ......deshalb bin ich sicherlich auch etwas befangen.

-------------------------------------------------------------------------------

Der Konflikt zwischen der Türkei und der PKK ist ein mittlerweile völlig überflüssiger militärischer Konflikt -also ein überflüssiger Krieg. Große Verlierer sind von Beginn an die Kurden. Bei den Toten gibt es ein Verhältnis 1 zu 10 d. h. auf einen toten Türken kommen mindestens 10 tote Kurden. Aber in der Türkei zählen nur die toten Türken - die Kurden egal ob militant oder Zivilist (wer soll das unterscheiden) sind alles Terroristen. Dabei ist es, wie gesagt, ein Krieg der da stattfindet und die Guten sind nicht nur auf einer Seite. Sieht die türkische Militärführung eigentlich auch so und lässt ihre Kämpfer nur vermummt in den Kampf ziehen - man weiß ja nie was kommt. Ist beim IS ähnlich - man will ja vielleicht später als Flüchtling nicht erkannt werden.

Soldaten der regulären türkischen Armee -
Bild
Foto: TRT.tr

Ich möchte hier nicht für die PKK sprechen sie sind für zu viele Tote verantwortlich. Aber es gab seit 2012 eine echte Chance das Blutvergießen zu beenden - kurz bevor es zum Erfolg kommen konnte hat Erdogan aus bekannten Gründen den Krieg wieder begonnen. Und alles geht wieder von vorne los - guter Türke - böser Kurde. Und die Türken haben dank der einseitigen Medien kaum eine Chance da richtig durch zu blicken......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon Martina » Fr 11. Sep 2015, 22:41

ich weiss ja nicht, wo das immer herkommt mit den einseitigen Medien. Das stimmt so überhaupt nicht.... da sind mal ganz vorne Cumhuriyet, Sözcü, Radikal, ODA-TV, natürlich das Gülen-Blatt Zaman mit Schaum vor dem Mund und neuerdings wird ja auch das Massenblatt Hürriyet als "regierungskritisch" geadelt. Von den unzähligen kurdischen Medien mal ganz abgesehen, ganz vorne dabei fırat ajans.

Cizre gilt schon immer als PKK-Hochburg und ist deswegen für beide seiten auch ein Fanal. Ziemlich übereinstimmend melden verschiedene Seiten, dass sich ca 200 PKK-"Kämpfer" in Cizre verschanzt haben. Viele der Bilder, die angeblich von toten Kindern aus Cizre stammen, erweisen sich übrigens nach kurzer Google-Suche als usprünglich in Syrien oder Palästina aufgenommen.

Keykubat, Deine Beiträge schätze ich normalerweise sehr, aber hier sehe ich doch, dass Du da absolut auf der Linie u.a. vom Dschem und von der Roth bist und SO einseitig belastet, wie Du das anderen vorwirfst. Dabei vergisst Du gerne, da bediene ich mich mal am Journalisten Eren Güvercin, dass die HDP sich zu keiner Zeit von der auch in der EU als Terrorganisation eingestuften PKK sich distanziert hat; dass HDP-Politiker der PKK sogar logistische Unterstützung zukommen lassen; dass einige deutsche Parteien und Medien die HDP/PKK romantisieren (siehe WELT ONLINE); dass jedes Land das Recht hat, gegen Terror im Rahmen des Rechtsstaates vorzugehen. Bei aller Erdogan-Kritik darf man diese Punkte nicht unter den Teppich kehren...

Er schreibt auch das:
Interessante Sichtweise:
Ein naher Verwandter von mir, der politisch in der Türkei dem linken Lager angehört, während seiner Studentenzeit sogar Marxist war, mit Religion nichts zu tun hat, sagt gestern zu mir:
"Die HDP hat versagt. Sie hat politisch der PKK den Rücken frei gehalten, so dass die PKK den Friedensprozess dazu ausgenutzt hat, sich militärisch neu aufzustellen und sich neu zu bewaffnen. Das war ein sehr großer Fehler der HDP, denn Erdogan war gewillt, das Kurdenproblem zu lösen, wie kein anderer vorher. Und Europa, die eigentlich für demokratische Reformen etc sich stark machen, unterstützen diese Gruppierungen.
Türkei ist wieder an den Punkt angelangt, dass es jeden Tag militärische Auseinandersetzungen gibt. Eigentlich war die Türkei so weit, dass die AKP und HDP sogar eine Koalition hätte machen können. Aber das Kalkül der HDP/PKK war eine ganz andere..."


Und was die so dramatisch überspitzte "ERHÖHTE SICHERHEITSLAGE" angeht - kann ich nur sagen "GUT SO". Die Ausschreitungen gingen zu 100% auf das Konto der Jugendorganisationen und den ÜLKÜCÜLERN; die stehen noch rechts von der MHP irgendwo in der Nähe von Dschingis Khan. Politiker aller Parteien haben übrigens zu Ruhe aufgerufen und die Ausschreitungen scharf verurteilt, aus der Reihe getanzt ist nur Demirtas, der etwas vom "Selbstverteidigungsrecht der Kurden" faselte.
Alle Parteien und Gruppierungen - auch hier wieder mit Ausnahme einer einzigen - von Alanya haben heute eine gemeinsame Erklärung herausgegeben, wo sie ebenfalls zu Respekt und Vernunft aufrufen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Alanya brennt

Beitragvon Keykubat » Sa 12. Sep 2015, 02:37

Bild Moin Martina,

zwei Dinge - erstens freue ich mich mal wieder von dir zu lesen und zweitens hast du aus deiner Sicht natürlich völlig Recht.

Meine Sicht ist naturgegeben (es sind ja nicht meine Probleme) eine andere auch eine andere als die von Cem Özdemir und Claudia Roth. Ich habe den Vorteil neutraler zu sein auch neutraler als Politiker. Und ich kann nicht so recht einsehen warum ein toter Kurde so viel weniger wert ist als ein toter Türke.

Erdogan, Demirtas, HDP, PKK oder AKP sind Verursacher und Ursachen die man je nach politischen Standort sehen kann. Da findest du jede Menge Erklärungen genau so wie ich. Eine feste Meinung habe ich aber und die ist, dass der Krieg, trotz der zwischenzeitlichen Aufrüstung der PKK, bei 400 Stimmen für die AKP am 7. Juni, nicht ausgebrochen wäre. Und für mich gibt es deshalb einen direkt Verantwortlichen für die mittlerweile weit über tausend Toten. "Charakterlose" Väter von gefallenen Märtyrern sehen es übrigens schon genau so....

...dass die HDP sich zu keiner Zeit von der auch in der EU als Terrorganisation eingestuften PKK sich distanziert hat...


ja, ja die Türkei und die EU - die EU sagt alles was die Türkei hören möchte - Aktuell: die Türkei ist kein sicheres Herkunftsland! Alles was über die Türkei nach Europa kommt darf nicht zurück geschickt werden.....gibt allerdings auch wirklich niemanden der das möchte....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon Martina » Sa 12. Sep 2015, 07:57

Die Türkei ist vor allem deswegen zu Recht nicht als sicheres Herkunftsland eingestuft, weil das Land im Moment finanziell und auch logistisch komplett mit den Millionen von Flüchtlingen überfordert ist. Dennoch ist ausser dem üblichen Murren und Knurren aus nationalistischer Ecke die Akzeptanz, dass es eine moralische Pflicht ist, den geflüchteten Nachbarn zu hefen, erstaunlich hoch. Die Türkei hat derzeit ca 1,8 Millionen Flüchtlinge in Lagern zu versorgen, dazu kommen noch geschätzte 800.000 bis 1.000.000 Syrer, die versuchen, sich im Land selbständig durchzuschlagen.

"Und ich kann nicht so recht einsehen warum ein toter Kurde so viel weniger wert ist als ein toter Türke."

Habe ich das irgendwo geschrieben oder anklingen lassen??? Das ist absolut nicht meine Ansicht. Meine Ansicht geht mehr dahin, dass ein PKK-Terrorist mit grösserer Berechtigung tot ist als ein türkischer Verkehrspolizist oder Wehrdienstleistender. Ersterer hat den Kampf freiwillig gewählt, zweiterer und dritterer nicht.
Einen "Tod, der es wert ist" gibt es nicht.

In Deinem Reigen der vermeintlich oder tatsächlich Schuldigen fehlen dann noch die Nationalisten der MHP, die ihre amoklaufenden Rechtsausleger und Jugendorganisationen schon lange nicht mehr im Griff haben (im Gegensatz zur AKP, die kurz die Anweisung rausgegeben hat, dass die Jugendverbände "zuhause bleiben sollen" und die sich brav dran halten) und die im aktuellen Konflikt inzwischen völlig bedeutungslose Kemalistenpartei CHP, die allerdings noch mehr als die MHP der Ansicht ist, dass Erdogan an allem schuld ist - aber nicht etwa aufgrund seiner "Kriegstreiberei", sondern aufgrund der Tatsache, dass er mit den Kurden überhaupt gesprochen hat, Atatürk hätte das nie und so.

Ich kann ja immerhin nicht nur die türkischen Zeitungen aller Couleur lesen, sondern auch "dem Volk aufs Maul" schauen.... und stelle gerade fest, dass die menschenverachtensten Beiträge in den sozialen Medien von MHP-Sympathisanten und CHP´lern kommen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Alanya brennt

Beitragvon lutz2011 » Sa 12. Sep 2015, 09:19

Ich habe geweint als ich die Bilder der Hinterbliebenden Kinder und Ehefrauen der Soldaten und Polizisten gesehen habe die von der PKK ermordet wurden. Kaum hatte ich mich beruhigt nächster Tag wieder und wieder Wieso tun Menschen so etwas habe ich mir gedacht, wahlos Menschen töten. 37 Opfer an drei aufanderfolgenden Tagen! Es fällt einem schwer ruhig zu bleiben.

Grotesk ist an der Sache ist, das unter den Opfern 11 Soldaten waren Kurdischer Herkunft.

Wieso wird immer wieder von einem Kurdenproblem geredet, über ein viertel der jetzigen Abgeordneten im Türkischen Parlament haben Kurdische Wurzeln. In den letzten 30 Jahren waren sogar 3 davon Premierminister.

Die Türkei hat ein PKK Problem ! nicht Kurden Problem.

Der Bürgermeister von Sirnak ( Syrische Grenzstadt) ist seines Amtes enthoben nachdem er öffentlich zur Gegenwähr aufgerufen hatte, dreimal dürft Ihr raten welcher Partei er angehört. Laut Angaben der Medien verschanzen sich dort mehrere PKK Kämpfer, Sympatisanten haben ganze Stadtteile abgeriegelt. Was hätte die Polizei tun sollen ausser den Notstand auszurufen. Ich habe das Glück das ich Deutsche und Türkische Medien verstehe und auch intensiv verfolge....wahnsinn ist wie unterschiedlich und falsch alleine in dieser Sache in den Deutschen Medien berichtet wird.

Die Polizei hat in der Grenznähe bei Syrien bei einer Routine Verkehrskontrolle vorgestern einen LKW durchsucht, es waren 9 Kinder darin-keines älter als 17 jahre alt -die PKK hatte Sie deren Eltern entzogen um Sie in die Berge zur Ausbildung zu bringen. Alle Kinder wurden den Eltern zurückgegeben.

Auch wurden bei weiteren Verkehrskontrollen in der Osttürkei Waffen sichergestellt - Made in Germany- genau die Waffen die Madame Merkel den Peschmerga gegeben hatte um gegen die ISIS zu kämpfen.

Auch wurde hier im Forum geschrieben das die Türkische Regierung den Waffenstillstand gebrochen hätte, um aus dem Terror Profit zu schlagen- welcher Kranker Mensch denkt sich so etwas aus?

Leider Leider hat auch unser schönes Alanya diesmal was abbekommen, aber auch nur deshalb weil ultra Rechte MHP parteien über Twitter und Facebook dazu aufgerufen haben. Meine Schwiegertochter die bei der Staatsanwaltschaft in Alanya arbeitet, sagte mir es wurden mehrere Verhaftet die die Brände gelegt haben.

Auch ich wollte an dem Trauerzug in Alanya teilnehmen um gegen den Terror zu demonstrieren, habe es dann aber sein lassen als ich hörte das Chaoten dabei sein werden.

Beten wir alle das dieser Wahnsinn bald aufhören möge, ansonsten fühle ich mich wie immer sicher in Alanya.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Alanya brennt

Beitragvon Keykubat » Sa 12. Sep 2015, 11:49

Flüchtlinge und deren großzügige Behandlung in der Türkei kann man am besten in Istanbul beobachten....

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Was interessiert es eigentlich einen zufriedenen Hamburger was in der Türkei passiert (egal wie unterschiedlich es gesehen wird)?

Wir hatten einige Gründe - das Land gefällt uns landschaftlich sehr gut - wir hatten einige sehr nette Einwohner kennengelernt
und deshalb hatten wir auch seit vielen, vielen Jahren von Ende September bis Mitte Oktober Urlaub in dem Land gemacht.

Gestern hatten wir als bekennende Spätbucher beschlossen keinen Urlaub in einem Land zu machen in dem es einen Bürgerkrieg gibt.

Es macht keinen Spaß mehr und was ich schon vor dem Krieg bemerkt hatte - die frühere Leichtigkeit ist weg - Sorgen allerorten.....
da macht man doch keinen Urlaub.....oder? Sorry Sami, sorry Leyla.....

Wir gehören auch nicht alleine zu den Verweigerern - im August haben 14 Prozent weniger Deutsche an der türkischen Riviera Urlaub
gemacht. Ob es im September wieder besser wird wage ich zu bezweifeln.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon KuK » Sa 12. Sep 2015, 12:14

Ich bin mit meiner Meinung und vielen Anderen ganz auf Keykubats Seite. Es geht nur um die Neuwahlen. Die absolute Mehrheit muß her, egal wie!!.
Aber dem türkischen Volk wird ganz genau soviel Lügen erzäht, wie uns von unserer Regierung nur wird noch nicht mit Gewalt (außer Stuttgart) vorge-
gangen. Bin froh das wir unser Wohnung 2013 verkauft haben. Werden aber weiterhin unsere Freunde Türken, Kurden. Deutsche in Alanya besuchen.
Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon hipphotel » Sa 12. Sep 2015, 12:21

Keykubat hat geschrieben:
Was interessiert es eigentlich einen zufriedenen Hamburger was in der Türkei passiert (egal wie unterschiedlich es gesehen wird)?


Keykubat


wenn das Land, was ich gerne als Deutsche bereise sinnlose Opfer zu beklagen hat, interesiert es mich schon!
hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste