Das informative Forum für Touristen, Langzeiturlauber und Auswanderer an der Türkischen Riviera rund um Alanya
KuK hat geschrieben:Vielen Dank Keykubat. Habe gestern auch mit unseren kurdischen deutschen Freunde gesprochen. Mir ist jetzt auch vieles klar. Hatten wir auch schon in Deutschland einen Herr der sich die alleinige Macht mit Gewalt erzwungen hat. In dem Ort Cizre ist die Hölle auf Erden. Gruß mit trauigen Gedanken KuK
BOAHHHH, wie erkennen sich die Kurden überhaupt untereinander oder ob einer zum IS gehört?
Interessante Sichtweise:
Ein naher Verwandter von mir, der politisch in der Türkei dem linken Lager angehört, während seiner Studentenzeit sogar Marxist war, mit Religion nichts zu tun hat, sagt gestern zu mir:
"Die HDP hat versagt. Sie hat politisch der PKK den Rücken frei gehalten, so dass die PKK den Friedensprozess dazu ausgenutzt hat, sich militärisch neu aufzustellen und sich neu zu bewaffnen. Das war ein sehr großer Fehler der HDP, denn Erdogan war gewillt, das Kurdenproblem zu lösen, wie kein anderer vorher. Und Europa, die eigentlich für demokratische Reformen etc sich stark machen, unterstützen diese Gruppierungen.
Türkei ist wieder an den Punkt angelangt, dass es jeden Tag militärische Auseinandersetzungen gibt. Eigentlich war die Türkei so weit, dass die AKP und HDP sogar eine Koalition hätte machen können. Aber das Kalkül der HDP/PKK war eine ganz andere..."
...dass die HDP sich zu keiner Zeit von der auch in der EU als Terrorganisation eingestuften PKK sich distanziert hat...
Keykubat hat geschrieben:
Was interessiert es eigentlich einen zufriedenen Hamburger was in der Türkei passiert (egal wie unterschiedlich es gesehen wird)?
Keykubat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste