Hallo liebe Forum-Gemeinde,
nachdem ich mich hier kurz vorgestellt hatte, habe ich nun eine Frage / Bitte:
Jetzt ist es konkret, am kommenden Montag (27.07.) vormittag komme ich in Alanya an.
Ich brauche für etwa 3-4 Wochen (vielleicht auch viel länger) eine günstige Unterkunft.Wo genau in Alanya ist nicht wichtig.
Dies kann ein Zimmer zur Vermietung sein, oder auch eine kleine Wohnung. Bin nicht sonderlich anspruchsvoll, was Unterkunft belangt..
Kurz zur Erklärung:
Ich habe mich bei mehreren Firmen in der Türkei beworben..in verschiedenen Städten..und durchaus positive Antworten erhalten.
Das, was mir zur Zeit am meisten zusagt ist ein größerer Immobilienmakler in Alanya.
Von Beruf bin ich Verkäufer, habe eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann hier in Köln in einem Autohaus abgeschlossen.
Ich habe 20 Jahre Vertriebserfahrung als Angestellter, fast ausschließlich mit deutschen Kunden zusammengearbeitet.
Die meiste Zeit habe ich Gabelstapler & Flurförderzeuge und danach neue / gebrauchte Pkw`s in Markenautohäuser verkauft.
Ach ja: Ich bin 39, Single, keine Kinder, damit auch keine Verpflichtungen in Deutschland. Meine Eltern leben zufrieden in Kusadasi und genießen Ihr Rentnerleben seit nunmehr 5 Jahren dort.
Sollte mein Projekt "Leben in der Türkei" scheitern kann ich als deutscher Staatsbürger zurück und das "graue" Leben weiterführen.. aber ich musste es mal "wagen".. denn dieser Gedanke schwirrte schon seit mehreren Jahren in meinem Kopf..
Um in der Türkei unbefristet leben und arbeiten zu dürfen habe ich mir diese "Mavi Kart" besorgt.
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt..dachte nur, es fällt Euch leichter, mir bei meinem Anliegen zu helfen, wenn Ihr etwas mehr über mich wisst...noch was: Ich bin ein Tier- und besonders ein Hundefreund..lese gerne "leichte Kost"..mag Kinofilme und Fussball..
Also nochmal: Hauptsache günstig und sauber irgendwo unterkommen, vielleicht könnt Ihr mir auch eine Pension empfehlen, dachte nur, wenn ich den Job bekomme könnte ja das mit dem Wohnen im Zimmer / kleine Wohnung auch für länger bestehen..bis zu meinem Vorstellungsgespräch am 10.08. (danach 2-3 Tage Probearbeiten geplant) werde ich versuchen Alanya etwas besser kennenzulernen und mich dabei etwas erholen..bei dieser Gelegenheit: ich kenne niemanden dort..und bin dankbar über jeden netten Kontakt..ob jung oder alt..Männlein oder Weiblein..deutsch oder türkisch..völlig egal..also falls jemand Zeit und Lust hat, sich mit mir zu treffen, sehr gerne..
Falls Ihr noch Fragen habt oder mir was mitteilen möchtet..einfach schreiben..
Ich sage mal bis bald..
Oktay