Kann ich bestätigen mit den Schweden.
Vor "gefühlten 100 Jahren" sind die jedes Jahr mit vollen Bussen zum Handball Turnier zu uns in die Schule gekommen. Das schönste war aber nach den Spielen.
Das informative Forum für Touristen, Langzeiturlauber und Auswanderer an der Türkischen Riviera rund um Alanya
Martina hat geschrieben:MILCH 3,50 TL???????? Aktuell sind die Preise bei BIM 1,90 TL, die teuerste ist derzeit Torku, Moova und Pinar für 2,50 TL. Was für ein Schmarrn.
Melaike hat geschrieben:Martina hat geschrieben:MILCH 3,50 TL???????? Aktuell sind die Preise bei BIM 1,90 TL, die teuerste ist derzeit Torku, Moova und Pinar für 2,50 TL. Was für ein Schmarrn.
Kann ich so nicht bestätigen - da scheint es wohl regionale Unterschiede zu geben. Ich wohne in der Nähe von Bodrum. Aktuell Pinar 2,99, Danone 3,25 - vor ca 3 Monaten gabs eine Hochpreisphase (jedes Jahr im Winter) da war Pinar oder Danone kurzfristig tatsächlich 3,49.
Klar kommt es drauf an, in welchem Supermarkt man einkauft und auch bei den Billigmarken gibt es in meinen Augen Qualitätsunterschiede.
Aber unanhängig davon, woher sie in der Studie den Milchpreis genommen haben: Dass die Lebensmittelpreise die letzten Jahre ordentlich gestiegen sind, kann doch wohl niemand leugnen? (Gerade auch Milchprodukte.)
Hier kosten auf den Märkten z.Z. Kartoffeln zwischen 5 und 6 Lire. Es ist noch nicht lange her, da haben Zitronen 9-10 Lire gekostet (jeweils Kilopreise).
Melaike hat geschrieben:
Aber unanhängig davon, woher sie in der Studie den Milchpreis genommen haben: Dass die Lebensmittelpreise die letzten Jahre
ordentlich gestiegen sind, kann doch wohl niemand leugnen? (Gerade auch Milchprodukte.)
Und das soll bitte nicht als "Jammern" verstanden werden . Es ist nur einfach so, wie es ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste