Fussball

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Fussball

Beitragvon Bepi » Do 16. Okt 2014, 07:29

Hier geht es doch nur vordergründig um Fußball.
Der Überwachungsstaat ist auf dem Vormarsch.
Bepi

Beitragvon Keykubat » Do 16. Okt 2014, 10:34

Bepi hat geschrieben:Interessant - wenn es denn stimmt.

Es stimmt schon....aber wie du selbst sagt hat es mit Fußball eigentlich nichts zu tun......es schadet dem Fußball eher.

Für mich als Urlauber mal ein türkisches Fußballspiel ansehen kann man vergessen.

Es ist aber auch nicht so sehr der böse Überwachungsstaat - sie wollen auch nicht mehr wissen als Facebook - aber man kann
natürlich Leute mit Stadionverbot erkennen.....ich weiß nicht wie man es in Deutschland macht mit jemandem der nicht
ins Stadion darf?

Hier haben sie eben die umgekehrte Lösung genommen......erstmal darf keiner ins Stadion.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Keykubat » Do 16. Okt 2014, 11:40

[15719.gif]

Passolig in Alanyum

Auf Druck von Cykcilli gibt es jetzt einen leichteren Zugang zu Passolig Karten. Ein zweite Ausgabestelle wurde im Alanyum eröffnet.
Vielleicht klappt es ja jetzt auch für den Urlauber.....so nebenbei beim Shopping.

Bild

Quelle: http://www.yenialanya.com/spor/passolig ... 02829.html

Keykubat
Keykubat

Beitragvon Thomas 43 » Do 16. Okt 2014, 11:52

Habe eben so eine Karte in der Hand gehabt,interessiere mich aber nicht wirklich für Fußball.
Thomas
Thomas 43

Beitragvon Cykcilli » Do 16. Okt 2014, 21:13

[a015.gif] Ja, ich hatte in meiner Beschwerde mindestens eine 2. Ausgabestelle im Raum Cikcilli oder Oba gefordert, um den unhaltbaren Zuständen in der Alanyaspor-Geschäftsstelle ein Ende zu setzen. Da hat man also reagiert [15719.gif], ob das nun auch auf meine Eingabe hin geschehen ist sei dahin gestellt. Aber deshalb habe ich selber immer noch keine Karte und die grundlegenden Probleme bleiben weiterhin bestehen. Werde aber morgen gleich mal im Alanyum vorstellig werden, da meine Frau und ich sowieso morgen die Zahnklinik nebenan belagern. Da ich, außer meiner kritischen Schreiben, nichts weiter zu verbergen habe und ein makelloses Führungszeugnis vorweisen kann :D hoffe ich mal, dass sie mich endlich als gläsernen Fan akzeptieren. Werde morgen auch alle verfügbaren Lichtbild-Dokumente dabei haben!
Fortsetzung folgt.

çok selamlar
Cykcilli

Bilder: 11

Beitragvon Yilmaz » Fr 17. Okt 2014, 02:16

..... und was machen die Leute, die die Karte online bestellen.

Wo dürfen die sie in Empfang nehmen ?

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Beitragvon Keykubat » Fr 17. Okt 2014, 11:25

Yilmaz hat geschrieben:..... und was machen die Leute, die die Karte online bestellen.

Wo dürfen die sie in Empfang nehmen ?

Gruß
Yilmaz

Langsam fängt die Karte an mich zu interessieren...

Es ist ja nicht einfach nur eine Karte um ins Stadion zu kommen....nein, man kann sich damit auch Klamotten kaufen oder eine Reise buchen.
Es ist mehr oder weniger eine Kreditkarte. Aber wie man hartwaremäßig daran kommt wenn man sie online bestellt (geht auch vom Kongo aus)
ist mir auch noch nicht klar. Postversand?? Wie ich weitergelesen habe kann man, wenn man die Karte hat (bezw. die Nummer) auch online
Eintrittskarten für die Fußballspiele bestellen.....die kann man dann wohl wie ein E-Ticket ausdrucken. Aber dazu muss erst einmal ein Guthaben
auf der Karte sein.......es bleiben Fragen über Fragen....und ich bin erst im nächstem Frühjahr wieder in Alanya.....wenn ISIS es zulässt... :)

Keykubat
Keykubat

Beitragvon Cykcilli » Fr 17. Okt 2014, 21:34

2xxx2 Ich haaaaaaaab`s geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute Abend tatsächlich meine PASSOLIG-Karte im Alanyum bekommen, nachdem ich heute Vormittag noch einmal abgewimmelt wurde. Da stimmt mal wieder das alte deutsche Sprichwort "Warum einfach wenn`s auch kompliziert geht".
Aber der Reihe nach.
Weil wir mittlerweile Stammgäste in der Zahnklinik sind, hat sich zu einigen Mitarbeitern schon ein richtiges Vertrauensverhältnis aufgebaut. Eine dieser Vertrauten ist Aynur, die deutsch sprechende gute Seele der Klinik. Habe sie zum Feierabend von der Arbeit abgeholt und bin mit ihr rüber ins Alanyum. Unterwegs habe ich ihr kurz erklärt worum es geht, da sie absolut keine Ahnung hatte. Am PASSOLIG-Stand waren dann 2 Dänen vom dortigen Marathon-Verband vor uns. Sie hatten schon diese Karte und erwarben gerade die Eintrittskarten für das Fußballspiel am Sonntag. Im Gespräch erzählte mir einer der beiden, dass sie ihre PASSOLIG-Karten bereits in Istanbul erworben hatten. Dort waren sie mit dem gleichen Problem konfrontiert worden wie ich. Nun kommt der kleine Unterschied zu den Alanyaspor- Mitarbeitern. Der dortige Karten-Bearbeiter verlangte nur von ihnen, dass sie sich am gegenüberliegenden Fotostand ein neues Passbild machen lassen. Das war`s! Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. Das hat Aynur dann auch gleich den inzwischen anwesenden 2 Karten-Bearbeitern im Alanyum auf türk. erklärt. Und siehe da, Tamam + YOK Problem! Also schnell 5 m weiter 8 Foto`s (weniger ging nicht) für 15 TL gemacht, rüber zum Stand, Foto unter Foto im Reisepass auf den Scanner gelegt und am PC mit Bildbearbeitung eingepasst. Dann persönliche Daten mit deutscher Tel.-Nr. aufgenommen und auf den Druckerbutton gehauen und fertig war die Laube.
Das Ganze hat mich 4 Wochen Stress gekostet und um 3 Jahre altern lassen und bei einigen Angeschriebenen werde ich bestimmt nicht gerade in guter Erinnerung bleiben.
Noch eins: Für das Sonntagsspiel habe ich keine Karte gekauft, weil meine Tischler mir erzählten das Spiel werde live 18:30 Uhr auf TRT 3 übertragen! [15719.gif] Hoffe mal, dass es stimmt.
Das war es dann erst mal vom Fußball, habe euch wohl auch genug damit genervt? [a015b.gif]

Lese gerade auf TRT 3, das Sonntag Adanaspor gegen Adana Demirspor um 18:30 Uhr übertragen wird. Das wäre natürlich dann ein Schuss in den Ofen. [a010b.gif]
Zuletzt geändert von Cykcilli am Sa 18. Okt 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cykcilli

Beitragvon lutz2011 » Sa 18. Okt 2014, 13:09

na denn Nachbar...Ende gut-alles gut [a017.gif]
lutz2011

Beitragvon Cykcilli » Sa 18. Okt 2014, 19:21

lutz2011 hat geschrieben:na denn Nachbar...Ende gut-alles gut [a017.gif]

Ja, kann man so nennen! Aber das hätte man auch ohne Nervenkitzel haben können. :cry:
Wohnst du hier an der Kaptanoglu Cad.?
Frage nur weil ich schon die nächste Petition vorbereite. :wink: Hat aber mit Fußball diesmal nichts zu tun!
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich allen! [a015.gif]
Cykcilli

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya