Ich haaaaaaaab`s geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute Abend tatsächlich meine PASSOLIG-Karte im Alanyum bekommen, nachdem ich heute Vormittag noch einmal abgewimmelt wurde. Da stimmt mal wieder das alte deutsche Sprichwort "Warum einfach wenn`s auch kompliziert geht".
Aber der Reihe nach.
Weil wir mittlerweile Stammgäste in der Zahnklinik sind, hat sich zu einigen Mitarbeitern schon ein richtiges Vertrauensverhältnis aufgebaut. Eine dieser Vertrauten ist Aynur, die deutsch sprechende gute Seele der Klinik. Habe sie zum Feierabend von der Arbeit abgeholt und bin mit ihr rüber ins Alanyum. Unterwegs habe ich ihr kurz erklärt worum es geht, da sie absolut keine Ahnung hatte. Am PASSOLIG-Stand waren dann 2 Dänen vom dortigen Marathon-Verband vor uns. Sie hatten schon diese Karte und erwarben gerade die Eintrittskarten für das Fußballspiel am Sonntag. Im Gespräch erzählte mir einer der beiden, dass sie ihre PASSOLIG-Karten bereits in Istanbul erworben hatten. Dort waren sie mit dem gleichen Problem konfrontiert worden wie ich. Nun kommt der kleine Unterschied zu den Alanyaspor- Mitarbeitern. Der dortige Karten-Bearbeiter verlangte nur von ihnen, dass sie sich am gegenüberliegenden Fotostand ein neues Passbild machen lassen. Das war`s! Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. Das hat Aynur dann auch gleich den inzwischen anwesenden 2 Karten-Bearbeitern im Alanyum auf türk. erklärt. Und siehe da, Tamam + YOK Problem! Also schnell 5 m weiter 8 Foto`s (weniger ging nicht) für 15 TL gemacht, rüber zum Stand, Foto unter Foto im Reisepass auf den Scanner gelegt und am PC mit Bildbearbeitung eingepasst. Dann persönliche Daten mit deutscher Tel.-Nr. aufgenommen und auf den Druckerbutton gehauen und fertig war die Laube.
Das Ganze hat mich 4 Wochen Stress gekostet und um 3 Jahre altern lassen und bei einigen Angeschriebenen werde ich bestimmt nicht gerade in guter Erinnerung bleiben.
Noch eins: Für das Sonntagsspiel habe ich keine Karte gekauft, weil meine Tischler mir erzählten das Spiel werde live 18:30 Uhr auf TRT 3 übertragen!
Hoffe mal, dass es stimmt.
Das war es dann erst mal vom Fußball, habe euch wohl auch genug damit genervt?
Lese gerade auf TRT 3, das Sonntag Adanaspor gegen Adana Demirspor um 18:30 Uhr übertragen wird. Das wäre natürlich dann ein Schuss in den Ofen.