Kizkalesi

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Kizkalesi

Beitragvon Petra Delmenhorst » Di 26. Mai 2009, 14:19

nach ein paar mal Side fliegen wir vom 3.9. -17.9. nach kizkalesi ....flug bis nach Adana dann bei Mersin vorbei nach Kizka.....ich war vor 20 jahren schon mal da und war begeistert ....mal weg vom Tourismus und mal original türkisches essen.. :smilie[156] :smilie[156] :smilie[156]
Petra Delmenhorst

Beitragvon thoker » Mi 27. Mai 2009, 11:11

Hallo Petra ,
Kizkalesi hat uns 2002 total in seinen Bann gezogen. Wir waren 2 Wochen im Herbst dort. Sehr schön, alles überschaubar, nach ein paar Tagen kannte man sich schon ganz gut aus und hatte die ersten Kontakte.Leider soll sich Kizkalesi sehr verändert haben, aber sieh selbst und mach dir ein eigenes Bild. Uns hat es damals gut gefallen und eigentlich war das unser Favorit um uns in der Türkei niederzulassen- Ferienwohnung.
Kerstin
thoker

Beitragvon Petra Delmenhorst » Mi 27. Mai 2009, 12:29

in welchen Hotel seid ihr denn gewesen ? Wir gehen ins Peyda...mal sehen ...damals waren wir im Obin Hotel aber das gibt es glaub ich gar nicht mehr....
Petra Delmenhorst

Beitragvon Biricik » Mi 1. Jul 2009, 23:17

Unsere Erwachtungen von Kizkalesi hat uns bitter enttäuscht, außer der Mädchenburg ein toller Anblick, alles andere sah aus , als hätte man diese Stadt aufgegeben.Es war Gott sei dank nur 1 Übernachtung, länger hätten wir es auch nicht ausgehalten. Viele Hotels total geschlossen/verlassen, Baustellen uralt mit angesammelten Unrat mitten in der City/Otels. Schmutz verkommene Grünanlagen, unfreundliche Gastromie.
Wer vor Jahren preiswert eine Wohnung gekauft hat, wäre heute froh er hätte sie verkauft, man kann sie nur noch verschenken. Die Geschäfte nagen am Hungertuch , es wird nichts mehr von Seiten der Gemeinde gemacht.
Schade um diese Stadt.
biricik
Biricik

Beitragvon thoker » So 5. Jul 2009, 21:40

Schade, das hört sich ja wirklich nicht gut an.
Mittlerweile haben sie in den letzten ca 8 Jahren ?? die Strandpromenade und dazugehörende Lokale....nach schweren Regenfällen wieder neu aufbauen müssen. Ich habe mal gehört , nach dem letzten großen Regen , entweder letzten Winter , könnte aber auch schon das Jahr davor gewesen sein , hat der Wiederaufbau schleppend begonnen. Vielleicht ist das auch ein Grund.
In der Belidiye konnten wir damals Bilder sehen von der ersten großen Überschwemmung. Das sah fürchterlich aus, anschließend mußte sogar ein Hotel abgrissen werden , weil die Fundamente so unterspült waren. Nun , sagen wir vor 2 Jahren wieder bei dem starken Regen im Winter ....alles überschwemmt und kaputt....vielleicht konnten viele das auch Geld und Kräfte mäßig nicht mehr stämmen.
Dann gammelt vieles vor sich hin ....
Bin gespannt auf weitere Eindrücke.
Kerstin
thoker

Beitragvon Petra Delmenhorst » Sa 22. Aug 2009, 12:44

so nun ist es bald soweit .....am 3.9. morgends um 5.35 uhr ab Hannover ....ob ich die nacht schlafen kann :smilie[164]
wir müssen nachts um 1/ 2 2 uhr los um dann um 1/2 4 am Flughafen zu sein . Ich werde auf alle Fälle berichten . Wir gehen nun ins " Horizont " . Ist von euch schon mal jemand mit Germania Express geflogen ??? Ich kenne die gar nicht ....mal sehen
Petra Delmenhorst

Zurück zu Smalltalk