Ja, das stimmt.... wenn man was nciht wahrhaben will, werden die Augen zugemacht.
Ich poste hier noch mal zwei Artikel "von der anderen Seite", die beide sehr treffsicher schreiben, wie sich die meisten Türken hier vor Ort fühlen, wie sie denken.
Das üblere Übel
02.04.2014 · Erdogans Sieg bei der Kommunalwahl zeigt, dass seine AKP den Türken als das geringere Übel gilt. Bei den Oppositionsparteien herrschen Ratlosigkeit und Unfähigkeit.
Von Michael Martens, Istanbul
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 77063.htmlWie konnte Erdoğan nur gewinnen?
Die AK Partei und Erdoğan haben bei den Kommunalwahlen am Sonntag deutlich gewonnen. Die Verwaltung in 53 der 81 Provinzen und das Vertrauen von über 45 % der Wähler.
Aber wie konnte das nur passieren? Wie konnte Erdoğan wieder bestätigt werden? Wer hat ihn überhaupt gewählt? Den ausländischen Medien zufolge, müsste doch die eine Hälfte der Türken von Wasserwerfern verletzt und von der Polizei verprügelt in den Krankenhäusern liegen. Und die andere Hälfte müsste im Gefängnis sitzen, weil sie es gewagt hat die Regierung zu kritisieren. Wer also hat diesen ”Despot“, ”Diktator“, ”Triumphator“, ”Sultan“, ”Pascha“ oder ”Boss vom Bosporus“, wie er gerne genannt wird, gewählt?
http://sabah.de/de/wie-konnte-erdogan-nur-gewinnen/