Martina hat in allen Punkten Recht . Und was das Kopftuchverbot oder - Gebot angeht ---------wie ist es denn in anderen Ländern , Tunesien , Ägypten u.s.w. ? Jeder hat seine eigene Religion und seine eigenen Ansichten .Mein Mann und ich waren in den 44 Jahren unserer Ehe ( er starb leider am 1. Mai 2013 ) ca 30 X in Griechenland und 30 X mal in der Türkei , davon 17 X in Alanya und 3X in Avsallar / Incecum . In Incecum haben wir 1985 angefangen mit der Türkei . Und im Laufe dieser ganzen Jahre haben wir so viele Aufs und Abs mitbekommen . Davon aber mehr Aufs . Und Simone , Du schreibst , mit den Zigaretten , das kommt auch noch . Das Rauchverbot in der Türkei innerhalb geschlossener Gasträume ist schon seit Jahren aktuell . Und wie ist es in Deutschland ? Hier darf in den Reastaurants und Kneipen auch nicht mehr geraucht werden , ausser es gibt einen separaten Raucherraum , wie viele Gaststätten ihn schon haben . Da ich noch nie geraucht habe , ist mir dies alles relativ egal gewesen , aber mein Mann war starker Raucher . Er hat sich aber , genau wie jeder Andere , mit den Gepflogenheiten abgefunden und sich daran gehalten .
Und was , Simone , hast Du gegen die Residenten oder Langzeiiturlauber ? Es gibt so viele Länder , wohin die Deutschen , und nicht nur die Deutschen auswandern und sich eiinen Alterswohnsitz nehmen . Und wa die Figur betrifft , das hört sich bei Dir schon etwas beleidigend an . Und noch etwas , Simone , die Residenten , die im Ausland leben oder wie gesagt , Langzeiturlaub machen , haben sich das auch durch ihre Arbeit in der Heimat verdient . Und ich denke , es ist jedem selbst überlassen , wo er seinen Lebensabend verbringt . Wenn ich nicht so schwer krank geworden und zm Pflegefall geworden wäre und mein Mann noch leben würde , hätten wir auch für einen Teil des Jahres in Alanya gelebt , auch ohne TWITTER . Aber leider hat unsere Krankheit uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht .
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüsse.
Heidi