Spedition???

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Spedition???

Beitragvon Hannelore100 » Mi 31. Okt 2012, 11:01

hallo annette,
vielen dank.
hatte schon mit der firma tel.kontakt.
sehr nett.
im februar sind wir kurz in deutschland und dann wird das alles erledigt.
liebe grüsse hannelore
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Spedition???

Beitragvon nitemcudi » Do 3. Jan 2013, 19:50

Hallo an Alle die Transportanfragen in die Türkei haben:
dies ist meine Erfahrung
ruf doch mal die Fa.Emintrans an.Die haben jeden Monat ein LKW in die Türkei mit Umzugsgut.
Ich habe meine Sachen transportieren lassen und habe bis auf ein paar kaputte Gläser(hatte ich selber gepackt:-) )
ist alles heile angekommen.Umzugsrecht,Verzollung wurde alles von der Firma erledigt.
Ich habe damals (2011) für 1m³ 150,-€ +Banderole bezahlt.

Fragen kostet nichts und am besten schon mal eine Liste vorbereiten mit den Gegenständen die Du verschicken willst.

Emin GmbH
Am Westbahnhof 36
40878 Ratingen
Tel.02102-579 35 95
Fax:02102-5790824
info@emintrans.de

Viel Glück
nitemcudi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2011, 13:21

Re: Spedition???

Beitragvon FantaSie » Fr 4. Jan 2013, 08:47

Hallo nitemcudi,

das klingt glaub ich echt gut, muss man denn in deren Nähe wohnen???? Hamburg wäre dann wohl sicher zu weit, oder?
FantaSie
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:13
Wohnort: Hamburg

Re: Spedition???

Beitragvon DIETER » Mi 19. Nov 2014, 22:50

Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, welche Erfahrungen ich mit einem bekannten Hamburger Transportunternehmen gemacht habe.

Die Anzeigen der Firma mit "regelmäßigem Liniendienst in die Türkei" und ihrem Angebot der "Umzugsdienstleistung von Tür zu Tür" sprang mir schon öfter ins Auge. Ich schickte eine email an die Firma und fragte nach den Transportkosten für meine Kartons. Die Antwort erhielt ich am nächsten Tag. Da der Preis mir angemessen erschien rief ich an und vergab den Auftrag mit der Bedingung, das die Kartons spätestens bis zum Tag vor meinem Abflug abgeholt sind.
Zwei Tage vor Abflug erhielt ich den Anruf, das meine Sachen "am Nachmittag" abgeholt werden. Leider war es bereits nach Mitternacht, als dann endlich jemand kam.

Was mich wirklich ärgerte war der Anruf des Unternehmers einen Tag nach seinem schriftlichen Angebot und meiner Zusage, das sein Angebot darauf beruhe, das mein Fernseher eine maximale Bildschirmdiagonale von 84cm haben dürfe. Da mein Fernseher diese Maße überschritt sollte ich 100€ draufzahlen. Auf Grund meines Stressniveaus u.a. durch Wohnungsauflösung und anderen Problematiken suchte ich nur kurz nach einer Umzugsalternative und akzeptierte dann, da ich an diesem Fernseher hänge.
-
Eine gute Woche nach meiner Ankunft in Alanya kam dann endlich der Anruf: wir sind mit den Kartons vor Alanya. Ein Trauerspiel war die angebotene Tür-Anlieferung. Der Fahrer weigerte sich zu meiner Wohnung zu fahren, weil die Strasse zu eng sei für den Riesentransporter mit Anhänger. Er setzte rückwärts so weit in "meine" Strasse, das die Hauptstrasse frei war, und der unfreundliche Lademeister öffnete den Anhänger und herrschte mich an, mich mit dem Ausladen zu beeilen! Ich wohne im Aussenbereich von Alanya, spreche nicht türkisch und kannte noch niemanden dort, der mir auf der Stelle helfen könnte. Ich rief den Transportunternehmer an um mich zu beschweren. Der blieb desinteressiert und empfahl mir, mich nach Einheimischen umzuschauen die mir beim Ausladen und beim Transport nach Hause helfen.

Dann erst sah ich, das in dem Riesenhänger lediglich meine Sachen drin lagen: kreuz und quer mit viel "Spielraum" weil nicht fixiert! Gerade bugsierte der Lademeister mit den Füssen meinen Kopf stehenden Drucker zur Ladekante. Die roten Aufkleber "Vorsicht Glas" und "oben" wurden generell ignoriert - da bin ich fast ausgerastet. Zwei vorbeifahrende junge Männer auf einem Motorrad konnte ich bewegen mir zu helfen, die Sachen zur Wohnung zu schaffen, während der Lademeister meine Kartons so auf der Strasse abstellte, als wenn Kartoffeln drin wären. Spätestens hier wurde mein Fernseher zerstört: trotz besonderer Dämpfmassnahmen im Karton war das Display infolge brachialer Erschütterungen zerbrochen.
DIETER
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:39

Re: Spedition???

Beitragvon Thomas 43 » Do 20. Nov 2014, 15:31

Also was sagt uns das?
last den kram in Deutschland
Stellt den Fernseher unter eine Brücke (da wohnen mittlerweile auch genug Leute)
Und kauft euch hier alles neu ( es sei den ihr habt einen sehr teuren Katzen Baum)
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Spedition???

Beitragvon trudi » Do 20. Nov 2014, 19:13

Tut mir leid, aber ich finde den Kommentar recht unpassend.
Spontan fiel mir dazu ein:
trägt ein Mädchen einen Minirock ist sie selbst Schuld wenn sie vergewaltigt wird.
Ein zuverlässiges Transportunternehmen hat dafür zu sorgen, dass alle Sachen unversehrt von A nach B gebracht werden. Egal wo Start und Ziel liegen.
@Dieter
wenn es sich bei dem bekannten Hamburger Transportunternehmen um die Firma Ka..... handelt, wundert mich dein Bericht nicht.
Es gibt etliche Kunden dieser Firma, wir gehören auch dazu, denen wertvolle Sachen z.B. TV, PC abhanden kamen oder die Möbel und weisse Ware wurden stark beschädigt am Zielort entladen. Alle Geschädigten, soweit ich weiss, mussten die Schäden finanziell selbst tragen.
Trotz Schadensmeldungen!! Allgemeine Aussage des Chefs: nicht die Schuld seiner Mitarbeiter oder er war telefonisch einfach nicht mehr erreichbar.
Solche Erfahrungen sind einfach nur traurig für jeden Betroffenen
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Vorherige

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste