Hallo,
eine Frage an alle Insider. Ich war jetzt 4 Jahre nicht mehr in Alanya und wüsste gern, ob sich in der Zeit etwas (zum Besseren) geändert hat, nämlich die Wasserqualität. Wieviele blaue Flaggen wo wehen, ist mir eigentlich egal, denn trotz dieser schwammen uns am Keykubat Strand Höhe Panorama eine Vielfalt an Abfall, sowohl natürlichen Ursprungs als auch Wohlstandsmüll um die Köpfe, beides eklig. Am Kleopatra Strand war das Wasser sauber, zumindest nach Augenschein. Kein Vergleich allerdings zu den griechischen Inseln (auch Mittelmeer, auch Touristengegenden), wo das Wasser glasklar ist und Sicht bis auf den Meeresgrund herrscht). Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Alanya nicht schlecht machen, will ja auch wieder hier Urlaub machen, aber ich möchte gern wissen, ob Ihr mir einen Strand mit wirklich sauberem Wasser nennen könnt. Und ich frage mich, wieso die Touristen sich nicht massiv beschweren, damit die Stadt das Meer nicht mehr als große Klärgrube benutzt - da könnte doch ein immenser Druck aufgebaut werden, immerhin lebt Alanya vom Tourismus.
Viele Grüße
von Maria