Öger fliegt nach Gazipasa!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon baykuş » Di 17. Apr 2012, 09:21

@ Millinger
würde ich ja gerne tun, wenn's denn auch von Hamburg aus möglich wäre. Aber mal abwarten vielleicht entwickelt sich da ja noch was.
Gruß aus Cikcilli (Kiel) Bernd
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuş

Bilder: 25

Beitragvon sanny59 » Di 17. Apr 2012, 09:28

Hallo

Ja das wird sich einwickeln,auswickeln und entwickeln da bin ich mir sicher.

LG

Sanny59/62
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon Martina » Di 17. Apr 2012, 10:13

Es ist ja auch immer eine Preisfrage und eine Frage der Verbindung.... ich habe auch in D 3 Flughäfen in akzeptabler Entfernung (FRA, DUS und Köln) und entscheide nach Preis... allerdings ist Köln zwar weiter weg als Frankfurt, aber ich bin mit dem ICE ohne Umsteigen in 30 Minuten etwa 12 km von "meinem Kaff" entfernt, wo mich jeder problemlos abholen kann. Von FRA muss ich erst zum Hbf, dann nach Wiesbaden (ca. 30 km vom Kaff) und abgeholt werden. Oder nach Idstein, auch ca. 15 km vom Kaff, aber die S-Bahn geht nur alle 1,5 Stunden oder so.

Wenn es preislich zu vertreten ist (also mit ICE ca. 20-30 Eur mehr, wobei das am interessantesten ist, wenn ich für mich und die Kids ein 29-Eur-Ticket kriege - zum Vergleich, mit der Bimmelbahn zahle ich etwa die Hälfte für uns 3, also 14 Eur) fliege ich möglichst von Köln, trotz doppelter Entfernung wie nach FRA.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon mi2 » Di 17. Apr 2012, 12:09

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ja noch eine Schnellbahnverbindung zwischen
Antalya-Alanya geplant ist. Dies wäre für Gazipasa natürlich nicht einfach, darum wäre es von
Vorteil, dass der Flughafen sich schnell etabiliert, bevor die Bahnverbindung kommt.

Desweiteren ist auch die Rede einer privaten Magnetschwebebahn (EoroRapidTR) mit über 475-550 km/h
das die Fahrtzeit angeblich in 38 Minuten schafft mit den Zwischenstationen Antalya Flughafen-Serik-
Manavgat-Alanya. Wenn gewünscht, würde man auch die Orte Side und Gazipasa miteinbeziehen.
Allerdings sind die Kosten bei diesem Projekt mit ca. 5,5 Milliarden Euro nicht von Pappe. Die Bauzeit soll angeblich ca. 6 Jahre dauern. In Deutschland ist man wie bekannt ist nach Jahrzenten Testzeit gescheitert.

Sicherlich ist es aber von Vorteil, dass man sich gedanken macht etwas zu verändern oder zu verbessern.
In Alanya hat man im übrigen den Standort des Bahnhofs auch schon bestimmt, es soll soll oberhalb des Busbahnhofs
westlich des Gemeindefriedhofs liegen.

Hier hab ich noch info für euch auf deutsch gefunden.
http://eororapid-tr.com/de/

Macht euch aber nicht zu viele Hoffnungen, dass diese Projekte auf die schnelle kommen werden.
Kommen soll auf jedenfall die Schnellbahnverbindung Antalya-Alanya. Allerdings wird die Verbindung
z.B. von Istanbul nach Antalya Vorrang haben, bevor die Strecke nach Alanya verlängert wird.

>>> Das kann noch Jahre dauern, deswegen Gazipasa gib Gas.......

Grüsse an alle
mi2

Beitragvon Gudrun » Di 17. Apr 2012, 12:27

hallo, eine Bahn?...ich glaube bis das soweit ist schaue ich die Radieschen von unten an....Flughafen Gazipasa? macht für uns wenig Sinn-haben unser Zuhause in Avsallar.
Aber für die Alanyaer könnte das schon eine Zeitersparnis bedeuten und sie müssen nicht ewig über`s Land tuckern-für uns ist der sicherste und schnellste Weg immer noch ein Transfer über Necati´s Autoverleih-erst recht wenn die Autobahn kommt.... aber vielleicht sind wir bisdahin auch schon Daueravsallaraner und schauen uns Flieger nur noch von unten an....aber bis dahin kommen wir auch erst mal am 11.05. auf Urlaub, Transfer und Auto bei Necati gebucht...., Gazipasa für uns nicht wirklich die Enspannung für unsere Flüge , aber für diejenigen aus Alanya die näher dran wohnen bestimmt eine sehr gute Option.

wünsche allen viele schöne Tage.... Gudrun
Gudrun

Beitragvon Keykubat » Di 17. Apr 2012, 12:46

[128.gif]

.......ich möchte Full HD mi2 mal ein wenig bremsen.

Wenn alles optimal laufen würde hätten bei einem 14 Tage Urlaub ein paar wenige gesamt ca. 2 Stunden gewonnen wenn sie in Gazipasa landen würden. Aber wie gesagt, nur wenn alles optimal laufen würde.

Die Zeit wo man für die Strecke Antalya/Alanya fünf Stunden brauchte (gab es tatsächlich) ist lange, lange her. Heute wird die selbe Strecke in der Regel in knapp zwei Stunden bewältigt. Von Gazipasa aus (nicht für die fünf die dort bleiben) dauert der Weg ins Hotel nach Alanya mindestens eine Stunde. Ich denke eher länger weil die Strukturen es nicht zulassen, dass in Gazipasa 20 Busse für 50 Hotels stehen sondern eher nur fünf die die einzelnen Passagiere der einzelnen Flugzeuge in die Hotels karren und das kann dauern.

An Alanya-Avsallar oder Alanya-Karaburun mag ich gar nicht denken

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon mi2 » Di 17. Apr 2012, 18:02

Keykubat, da gebe ich dir Recht.
Ich bin selber nicht überzeugt davon.
Ich würde mich nur freuen, dass Gazipasa in Zukunft einfach Antalya etwas entlastet.
Mehr können wir leider nicht erwarten.
Ich wohne nahe dem Busbahnhof und für mich lohnt sich das nicht so sehr.
Für Avsallar und Incekum und Co sowieso nicht.

Grüsse
mi2

Beitragvon Henning » Di 17. Apr 2012, 18:34

Es ist immer wieder erschreckend wie aus einem Regionalen Sportflugplatz ein Internationaler Aerport herbeigeredet wird.
Die Landebahn ist nun mal zu kurz und das Starten und Landen geht nur aus Richtung Meer. Ein landen oder ein durchstarten ist mit vollbeladenen grösseren Maschinen bei dieser kurzen Landebahn nicht möglich. Bei Start einer vollbeladenen zur Zeit zugelassenen Maschine, ist bei Rückenwind eine Zwischenlandung mit auftanken in Izmir immer drin, wo ist dann der Zeit vorteil.
Ich möchte mir auch nicht vorstellen, wenn ein kamikaze Pilot, obwohl er nur bei besten Sichtverhältnisse landen darf, es doch einmal bei schlechterem Wetter versucht. Wenn die Kiste dann von der Landebahn abkommt, will ich das Geschrei aus Europa nicht hören, "wie kann man so einen Flugplatz genehmigen"!
Zum Glück gibt es ICAO-Vorschriften und nicht Wunschvorstellungen türkischer Politiker.
http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellem ... index.html

Zum Glück scheint wenigstens im Sommer meistens die Sonne und der Wind kommt immer von vorne so dass ein kurzer Transfer das Urlaubsvergnügen noch steigert.

Hubert
Was gibt es schöneres als morgens bei Sonnenschein aufzustehen
Henning

Beitragvon Martina » Di 17. Apr 2012, 22:03

der oben zitierte Artikel ist von 2008....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Millinger » Mi 18. Apr 2012, 08:21

Ebend !
Tatsache ist, dass Transavia im letzten Jahr 2mal wöchentlich geflogen ist und in dieser Saison weitere Gesellschaften hinzukommen.
Tatsache ist auch, dass es für alle Alanyaurlauber ein erheblicher Zeitgewinn ist. Da gibt es nichts wegzureden!!

Mag sein, dass die Idee dieses Flughafen nicht überall Freunde hat, aber es wurde noch negativ und über die Unmöglichkeit
dieses Flughafens berichtet, als dort schon regelmässig die ersten Maschinen aus Holland landeten.

Auch der Transfer der Passagiere dürfte in Gazi kein Problem sein. Platz für Busse gibt es genug. Sinn würde es machen, alle in 4-5 größere Busse zu packen und ab nach Alanya. Umsteigen in Kestel oder sonstwo in Hotelshuttles. Ich bin sicher, kein Hotelgast wird einsam und verlassen am Flughafen sterben.

Selamlar
carpe diem
Millinger

VorherigeNächste

Zurück zu News