Öger fliegt nach Gazipasa!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Fr 13. Apr 2012, 08:24

Jöööööööh!!!!!!!

Am 23.05. soll es soweit sein. Die erste Maschine von Düsseldorf nach Gazipasa!!! Und wir sitzen drin!!!!!!!
Haben Oneway nach Gazi gebucht. Über Oeger problem yok!! Unser Sohn fliegt Mi. - Mi., wir bleiben bis So. und
es geht von Antalya aus zurück.
Ich werde berichten.
Selamlar
carpe diem
Millinger

Beitragvon Henning » Fr 13. Apr 2012, 18:20

Am 23.05. soll es soweit sein. Die erste Maschine von Düsseldorf nach Gazipasa!!! Und wir sitzen drin!!!!!!!

Ich hoffe, dass Ihr nicht zuviel Seitenwind und die Bewölkung nicht zu dicht ist.
Sonst landet Ihr in Antalya.

Im Mai ist das Wetter ja schon beständiger.

Ich wünsche Euch einen guten Flug.

Hubert
Was gibt es schöneres als morgens bei Sonnenschein aufzustehen
Henning

Beitragvon Martina » So 15. Apr 2012, 11:48

Habt ihr Nur-Flug gebucht? angeblich soll es ja nur Pauschalflieger von Öger geben...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Keykubat » So 15. Apr 2012, 12:50

Mittlerweile gibt es auch NUR Flug
----------------------------------

Angebot von Thomas Cook

Alanya Gazipasa, Türkei

Hinflug: Mi. 23.05.2012
Rückflug: Mi. 30.05.2012

7 Tage, 2 Personen, nur Flug

Gesamtpreis: 454€ für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge und Rabatte

Website: http://www.thomascook.de/search/de/deCh ... id=1399848

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Millinger » So 15. Apr 2012, 16:05

@Martina.
Yep. Nur Flug und das sogar "Oneway". Oeger 139,-€ pro Person einschl. aller Gebühren. Auto ist bei Necati geordert. 23.5./10:30 h ab Gazi.
Selamlar
carpe diem
Millinger

Beitragvon Yilmaz » So 15. Apr 2012, 16:47

Hmm, ob ich vielleicht noch umbuche ? Komme am 30.09. von HAM nach AYT. Mal sehen, was es für Möglichkeiten gibt.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Beitragvon Keykubat » So 15. Apr 2012, 19:50

Yilmaz hat geschrieben:Hmm, ob ich vielleicht noch umbuche ? Komme am 30.09. von HAM nach AYT. Mal sehen, was es für Möglichkeiten gibt.

Hallo Yilmaz,

von HAM geht es im Moment noch nicht.

Nächste Möglichkeit wäre Hannover........aber dann wäre der Zeitvorteil ja auch schon wieder weg.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon mi2 » Mo 16. Apr 2012, 18:41

Ich bin diese Woche zweimal von Alanya nach Antalya-Airport mit dem Auto gefahren,
es ist immer wieder grausam wie lange die Fahrt sogar mit einem Auto so lange dauert.
Ich bin nun wirklich kein langsamfahrer, aber alleine die Ampeln, selbst in der Nacht bringen einen
zur Verzweiflung. Ich bin froh, dass ich diese Fahrt noch nie mit einem Shuttlebus gefahren bin,
der sämtliche Hotels abklappert. Eine Turistin hat mir mal von 5 Stunden Transferzeit erzählt.

Zu Gazipasa möchte ich ergänzen, dass man schon berücksichtigen solte, auf welcher Seite von
Alanya (westlich oder östlich) das Hotel oder die Wohnung liegt.
Gazipasa ist ja nicht um die Ecke von Alanya, wenn ich mich richtig erinnern kann, waren es ca. 60 Kilometer
zwischen Alanya und Gazipasa (korregiert mich bitte wenn ich falsch liege).

Es gibt momentan (wie schon immer) sehr viele Gerüchte um Alanya und Gazipasa.
Noch weit vor 15 Jahren haben mir Personen die gut informiert waren erzählt, dass Alanya kein Lobby hat
und Antalya immer dagegen kämpfen wird dass Alanya einen eigenen Flughafen bekommt und dass Alanya nicht
selbständig wird (Provinz/Landkreis) sondern immer an Antalya hängt, da dies sonst Antalya schädigen könnte.
Es war auch unverwunderlich, dass Alanya nicht vom Staat unterstützt wurde.
Da ist es natürlich jetzt sehr interessant, dass in dem Moment wo der Bürgermeister zur AK Parti wechselt,
die Meldung von der AK Parti persönlich gemeldet wird, dass Gazipasa die Genehmigung für die Landung größere Flugzeuge erhält. Jetzt erwarten alle noch, das Alanya zur Provinz und unabhängig von Antalya wird.
Ich würde mich nicht wundern, das dieses bald passieren sollte, was für ein Zufall... und das nach so langer Zeit.

Zu Gazipasa möchte ich noch erwähnen, das diese noch Zeit braucht und über die nächsten Jahre sich entwickeln muss, bis sich alles eingespielt hat und die Landungen sich weiter erhöhen. Momentan sind einfach die Kapazitätsmöglichkeiten einfach noch zu wenig, man sollte nicht zuviel erwarten.
Sicherlich werden Aufgrund der Wettermöglichkeiten zwischen Herbst und Frühling wenige Flüge stattfinden.

Zu Antalya Flughafen möchte ich erwähnen, dass sogar jetzt zu Ostern mit 2 Terminals mächtig was los ist.
Ich musste fast 2 Stunden am Ckeckin-Schalter warten und bin erst 10 Minuten vor Abflug im Flugzeug gelandet.
Eine Entspannung könnte mit Gazipasa nicht Schaden und Fraport würde vielleicht etwas daraus lernen mit dem teuersten Flughafen (Antalya) Europas andere Wege zu gehen.

In diesem Sinne
allen einen guten Flug
mi2

Beitragvon Oba1 » Mo 16. Apr 2012, 20:33

Jetzt erwarten alle noch, das Alanya zur Provinz und unabhängig von Antalya wird.

na ja alle? ich nicht.

Derzeit ist ein neues Gesetz im Gespräch, dass Grossstädten die Eingemeindung kleinerer Städte ermöglichen soll.

Danach wäre Alanya ein Ortsteil Antalyas.

Der AKP gehts erst mal darum, Antalya zurück zu erobern, eine Provinz Alanya passt da nicht so recht.

hG

Reiner

PS: Gazipasa 45 km, % Std Transferzeit, sind die mit dem Rad gefahren?
Oba1

Bilder: 0

Beitragvon Millinger » Di 17. Apr 2012, 08:43

@mi 1
Gazi/Flughafen - Alanya/Kestel ca. 40 km. Wenn die Umgehung vom Flughafen nach Yesilöz fertig ist, dürfte man die Strecke in 30 Minuten schaffen, weil man auf diesem Teilstück nicht mehr an der Küste entlang muss. Wenn man durch Alanya mus oder auf die andere Seite (Damlatas), dann werden auch locker 45 Minuten oder 1 Stunde draus. Man spart in jedem Fall erheblich Zeit gegenüber einer Anfahrt aus Antalya.

Die Region denkt immer nur in Saisonabschnitten. Als wir am 28.03. in Antalya ankamen war Terminal 2 noch dicht, es wurde umgebaut und bei den schwachen Tourizahlen im Winter war dies auch problemlos möglich. In der Saison brummen dann wieder beide Terminals und ab Mai kommen die ersten Flieger aus Deutschland nach Gazi.
Gazi muss sich erst einspielen. Aber die haben Zeit. Der Flughafen ist mindestens schon 15 Jahre Thema. Alle hatten ihn totgesagt und jetzt werden in der Hochsaison gute 10 Maschinen pro Woche dort landen.
Yavas Yavas,,,Gut Ding will Weile haben. Wenn die Region Alanya gegen Antalya bestehen will, kommt sie um so ein Projekt wie einen eigenen Flughafen nicht herum. Politik eben.

Deshalb an alle: nicht nur mit dem Mund, sondern auch mal mit den Füssen abstimmen! will sagen: machen, nach Gazi fliegen und nicht über die lange Anreise aus Ayt. meckern und trotzdem dort buchen.

Selamlar
carpe diem
Millinger

VorherigeNächste

Zurück zu News