von mi2 » Fr 23. Mär 2012, 16:37
Hallo Franzi,
ich habe mich vor Jahren auch lasern lassen, bin froh dass ich keine Brille mehr tragen muss.
Behandelt wurde ich in der grössten dünyagöz Klinik in Istanbul.
dünyagöz hat natürlich sehr große Erfahrung mit Augenlasern, da sie jedes Tausende OP's durchführen.
Es gibt aber noch sehr viele andere erfahrene Kliniken.
Auch in Alanya hab ich schonmal eine Klinik nahe dem Fruchtmarkt/Basar gesehen,
kenne aber keinen die dort Erfahrungen gesammelt haben.
- die Preise verändern sich immer wieder
- du solltest unbedingt schon vorher hier in Deutschland unverbindlich bei einem Augenlaserzentrum informieren,
ob du dafür überhaupt geeignet bist, bei manchen kann keine Behandlung gemacht werden.
Die deutschen Ärzte sehen meist kritischer als die türkischen Ärzte.
- vor der Behandlung wird man sehr intensiv untersucht, die Hornhaut wird vermessen, wenn sie verkrümmt
oder zu dünn ist, wird keine Behandlung durchgeführt. Auch bei chronischen gereizten und sehr trockenen
Augen ist dies meist nicht ratsam.
- auch ist zu uterscheiden, ob du Kurz- oder Weitsichtig bist und wieviel Dioptrien du hast
- auch sollte dir klar sein, dass bei manchen Personen Risiken auftreten können, wie Infektionsgefahr,
Blendung bei Nacht, trockene Augen, Horhautaufweichung...
- es kann sein, dass du trotz Behandlung. später eine Lesebrille tragen musst, je älter du wirst
Ich trage heute hin und wieder schon eine Lesebrille, besonders wenn ich trockene Augen habe.
Mit trockenen Augen hatte ich aber schon vorher zu tun, mein Augenarzt hatte mir damals die
Behandlung hier nicht empfohlen.
Ich hoffe ich habe dich nich sehr irritiert.
Grüsse