oba-toni hat geschrieben:Ich muß da einiges klarstellen, weil Keykubat mit der Feststellung "wer in den letzten 5 Jahren die Türkei erst kennenlernte" indirekt mich meint
LG Toni
Absolut nicht Toni,
es waren generell die gemeint die erst in den letzten Jahren nach Alanya gekommen sind und somit das alte, mein Alanya, natürlich nicht kennen können. Ich war schon sehr viel herum gekommen bevor ich mehr zufällig das erste Mal in die Türkei kam. Was mich damals faszinierte war eben das andere. Und das andere ist weg. Es ist nur noch Sonne und Strand wie an tausend anderen Stellen auf der Welt. Veränderungen sind nicht unbedingt förderlich wenn einem vor den Veränderungen alles sehr gut gefallen hat. Ich habe während meines Berufslebens täglich Veränderungen erlebt und war deshalb froh wenn ich im Urlaub mal auf was "altes Bekanntes" gestoßen bin. Aber mit den Veränderungen in Alanya wurde aus meiner Sicht ja auch nichts besser. Was hilft ein schön angelegter Park wenn ich mitbekomme das es den Hotel- oder Restaurant Angestellten von Jahr zu Jahr schlechter geht. Mit dem Effekt, dass die Freundlichkeit verloren ging. Ich habe in den ersten Jahren viele Türken kennengelernt und mit kennen lernen meine ich Kontakte bis heute und nicht nur deshalb sehe ich viele Dinge vielleicht anders als der "normale" Urlauber.
Deshalb weiß ich auch das viele der Veränderung den Residenten oder Migranten gut gefällt. Mir gefallen sie, gerade wegen der Nebenwirkungen, nicht besonders. Wenn mich vor Jahren jemand fragte ob er in der Türkei Urlaub machen sollte bekam er ein blumig beschriebenes, ja. Wenn mich heute jemand fragt gibt es keine Empfehlung sondern nur Tipps wenn man trotzdem unbedingt hin will.
Und jetzt mal ganz ehrlich......glaubt jemand im Ernst, dass es wegen der Seilbahn auch nur einen Urlauber mehr gibt? Hallo aufwachen.....
Keykubat