Also wir haben heut in einem sehr guten Grillrestaurant (Cobann zwischen Türkler und Avsallar, rechts auf einer Anhöhe im Wald) 4x Hauptgericht mit Fleisch (2 gemischte Grillteller, 2 mal Hühnchenflügel) dazu Salat, Meze, 2 Portionen Pommes, Kaffee und 2 große Flaschen Wasser verspeist und hatten als Rechnung ~ 80 TL. (35 Eur) Geht man in der Stadt mittags in ein Lokanta essen (für unseren Türkeineuling, das sind die Restaurants, die fertig gekochte Tagesmenus haben, aus denen man auswählt, indem man in die Töpfe guckt) dort gibt es Essen von ca. 6 TL bis zu max 12 TL (dann aber hausgemachte Manti oder Icli Köfte oder so) pro Person. Lecker Brunch (der bis zum Abendessen reicht) gibt es von 10 bis 15 TL inkl. aller Getränke pro Nase.
500 Eur sind so unsere Lebenshaltungskosten (nur essen, trinken, mal weggehen) für einen Monat / 4 Personen. Ganz großzügig gerechnet - inklusive 2 - 3 mal essen gehen.
Ganz ehrlich: wir gehen ganz gerne ins Alantur als Tagesgäste, auch das AI letztes Jahr in Kemer haben wir wirklich genossen. Besonders mein Sohn war im Himmel - so viel Essen nur für ihn
Dort habe ich gesehen, dass man vor Ort zwei Varianten AI buchen konnte: einmal mit Alkohol und einmal ohne. Richtig urlaub machen würde ich aber nie mit AI. Dafür ist das Essen in der Türkei zu gut...