Ich kann mit 3000 km Abstand die Dinge sehen wie sie sind, du vor Ort siehst die Dinge wie du sie sehen möchtest....
Das ist ja eine ganz neue Betrachtungsweise. Finde ich schon ziemlich absurd. Deswegen haben auch alle wichtigten Sender und Nachrichtenagenturen ihre Reporter zuhause in Berlin im sicheren Studio sitzen, weil sie ja die Situation aus ein paar Tausend km Entfernung viel besser beurteilen können. Die Auslandsstudios sind natürlich reine Fernerholungsgebiete für deutschlandmüde Journalisten....
Tschuldigung, aber das ist lächerlich.
Ich sehe - im Gegensatz zu Dir - taeglich und live, was hier vor Ort wirklich passiert und nicht das, was mich die Medien sehen/wissen lassen wollen.
Vor allem stelle ich sehr oft fest, dass es bei den deutschen Medienberichten entweder oft um tendenziöses Weglassen von wichtigen Fakten geht oder aber um entscheidende Übersetzungsfehler. Und dann kommt es natürlich auch drauf an, welcher politschen/gesellschaftlichen Strömung das Blatt/die Seite angehört, aus der ich zitiere. Und nicht zuletzt, welcher Strömung ich nun selbst angehöre.