Derzeit bearbeite ich gerade die Videos von meinem letzten Urlaub in Alanya. Und in der Nacht vom 7. auf den 8.10.2010 tobte ein schweres Gewitter über Alanya. Zeitweise dachte ich, die Welt geht unter. Ein Baum auf dem Nachbargrundstück bog sich in den Orkanböen derart weit zur Seite, dass ich der Meinung war, der bricht jeden Augenblick ab. Tat er aber nicht :smilie[111]
Dann schaute ich über das nächtliche Alanya im Starkregen und sah, dass mehrere größere Teile (Plastikstühle und dergleichen) durch die Lut flogen. In Dinek (westlicher Ortsteil von Alanya bei der Fussgängerbrücke) sind noch Freileitungen an Masten montiert. Ich sah es an verschiedenen Stellen mehrmals hell aufblitzen, dann fiel für 2 Stunden der Strom aus. Betraf aber nur Dinek, im Zentrum und am Burgberg brannten nach wie vor die Lichter.
Auf das abziehende Gewitter hielt ich meine Videokamera mal drauf. Hier jetzt mal ein paar Screenshoots aus einem Video, deshalb die schlechte Bildqualität. Ihr mögt es mir bitte verzeihen. Aber die Bilder sind nicht ohne, wie ich finde. Deutlich ist der Burgberg zu erkennen:
An Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken. Jedenfalls habe ich nicht viel geschlafen, zumal mein Hotel noch die alten Holzschiebefenster hat und der Sturm ordentluich Wasser durch eben diese undichten Fenster drückte.
Liebe Grüße
Andi (der Nachts um halb 3 ordentlich Wasser aufgewischt hat)