Vergifteter Alkohol ?

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Vergifteter Alkohol ?

Beitragvon Ringo » Do 2. Apr 2009, 20:57

Hallo liebe Alanyaner
Nachrichten in Deutschland:
Jugendliche wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus von Antalya! Ein Junge verstorben, die anderen im Koma!
Wie ist die Nachrichtenlage in der Türkei über dieses traurige Thema? Es soll Methylalkohol im Spiel gewesen sein, so einige Meldungen. Wie ist eure Meinung zu dieser Sache?
Ich habe noch von damals die Nachricht in Erinnerung, wo es Tote und Schwerverletzte von gepanschtem Parfün gab. Das war damals in den türkischen Nachrichten, wo sie einigen Leuten den Prozeß gemacht haben, sie hatten das Zeug in einer kleinen illegalen Hinterhof-Fabrik zusammen gepanscht.
Aber jetzt: die Jugendlichen sollen den Alkohol angeblich in der Hotelbar gekauft haben - das wäre natürlich eine Katastrophe für den Tourismus und das türkische Hotelgewerbe, wenn sich das bewahrheiten sollte!
Also was da noch raus kommt???

Iyi aksamlar. Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Do 2. Apr 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon pitty » Do 2. Apr 2009, 21:46

Ja Ringo, das wäre wirklich furchtbar. Und ich denke, bei den Mengen, die manchmal in den Hotels weggetrunken werden, wäre es auch kein Wunder......

Aber vielleicht ist es die Quittung für All inclusive. Mir persönlich hat früher die Halbpension besser gefallen. Man trank seinen Raki in einer kleinen einheimischen Kneipe und bekam auch viel besser Kontakt zu einheimischen, als wenn man all inclusive in den Hotels haust....

Besser wäre es, sich wieder auf qualität als auf quantität zu besinnen.

Schönen Abend
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Do 2. Apr 2009, 22:02

Hallo Pitty
Da sprichst du mir aus der Seele, zumal "All Inclusive" viele andere Geschäftsleute kaputt macht. Viele Touristen pendeln nur noch zwischen Strand, Hotelbar und Buffet....die Trinkfreudigen Russen, habe ich schon anderswo erwähnt. Wie lernt man da noch Land und Leute kennen?
Allerdings bei vergifteten Alk, wären auch ganz anständige Touristen gefährdet, da braucht es keine behämmerten Wettsäufer. Denn wer trinkt nicht mal am Ende eines glücklichen Urlaubtages oder vieleicht zum abendlichen Tanz, ein oder zwei Schnäpschen zum Bier?
Und wenn das nun auch schon zu "russisch Roulett" wird.....na Danke.
:smilie[140]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Martina » Fr 3. Apr 2009, 07:45

Das ist eine sehr tragische Geschichte, mittlerweile kann man ja nicht mehr von einem "Komasaufen" ausgehen. Es gibt allerdings auch sehr viele Ungereimtheiten, die Gerüchteküche kocht..... jetzt behaupten die 4 beteiligten Schüler, die relativ glimpflich davon gekommen sind, dass sie weder Alkohol von ausserhalb "besorgt" haben (Was ja übrigens JEDES Hotel generell verbietet) noch unter der Hand von einem Kellner eine Flasche Wodka gekauft haben.

ganz abgesehen von der verbrecherischen Panscherei, die ja leider Tatsache ist, wenn auch unklar, ob in diesem Fall - das klingt mir teilweise auch nach "Schuldigen suchen" seitens der 4 Schüler. Ist sogar irgenwie verständlich, denn dass ein Alkoholverbot ausgesprochen wurde und sie trotzdem weitergesoffen haben, scheint ja Tatsache zu sein...

Eine weitere Befürchtung von mir:
Falls tatsächlich das Hotel (wissentlich oder unwissentlich) gepanschten Alk an der Bar ausgeschenkt hat, ist der Schaden für die Türkei unabsehbar. Vielleicht könnte es sogar das Ende des Allinclusive-Systems einläuten.... wer will schon riskieren, in einem billigen Urlaub mit Freisaufgarantie (und nur deswegen fährt ein grosser Teil in die Türkei) mit seinem Leben zu spielen? Vielleicht ist das nur die Spitze des Eisbergs, denn welcher "Komasäufer", der im Urlaub mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet, ist schon eine Nachricht wert... es sei denn, er/sie war jung und die Folgen sind wie in diesem Fall so fatal...

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Micha » Fr 3. Apr 2009, 08:03

Hallo,
laut Nachrichten sollen sich die
Jugendlichen den Alkohol in einem
Mini Market in der Nähe des Hotels
geholt haben.
Gruß
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon celikaile » Fr 3. Apr 2009, 09:05

Guten Morgen ihr Lieben,
also mir ist es egal ob sie den Alk nun im Hotel oder im Market gekauft haben, da die Hotels den Alk ja nicht selbst panschen sondern ihn von irgend welchen dubiosen verkäufern kaufen...Also ist er im Umlauf!!!.

Ich als Verbraucher bin so oder so gefährdet wenn ich meinen Alk dann im Market kaufe da man nicht erkennt ob's Original ist. Könnt ihr euch erinnern das wir vor einigen Jahren das schon mal hatten!! In Istanbul meine ich wurde gepanschter Raki und so verkauft und man konnte keinen unterschied zum Original feststellen. Ich meine es gab auch damals tote und darauf hat Tekel ja die Flaschen geändert und danach auch die neuen Verschlüsse gemacht und der Preis stieg auf einmal an.

Die Hotels verdienen nicht genug mit den All inklusive und da sie nicht auf Halbpension zurück wollen (da die Agenturen nun mal all inkl.) suchen haben diese Pinscher leichtes Spiel...:smilie[164]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ringo » Fr 3. Apr 2009, 10:09

Hallo
Die Sache ist Schlimm, da kamm man es drehen und wenden wie man will...es muß unbedingt aufgeklärt und wirklich -hart- bestraft werden. Wenn die Firmen, wie Celikaile hier schreibt, den Alkohol dann noch teurer machen, erreicht man genau das Gegenteil. Die Kriminalität ist nur da, wo man viel Geld verdient werden kann. Als Liebhaber eines guten Tropfen Rotweines ist man in der Türkei sowieso ein ewig "Suchender"...das Zeug ist hier extrem teuer und von miserabler Qualität, obwohl es hier Sonne und Wein genügend gibt...........ob das Zeug dann giftig ist, kann man am Geschmack auf keinen Fall ertasten (schmeckt immer giftig)
Fazit: Teuer bringt hier eher nichts!
Ikinci: Das die Jugendlichen ihren Schnaps auf dem Markt gekauft haben sollen, war eigentlich schon widerrufen, wäre aber für die Sache als Ganzes unbedeutend.
Aber das, mit der "Spitze des Eisberges" von Martina angeführte Argument ist schon bedenkenswert, bei einer normalen aber übermäßigen Fete.....sagt man, na ja...war zu viel, haben sie eben nicht vertragen. Auf Gift kommt da vieleicht keiner.
Giftig und Schädlich für alle anständigen Gasthäuser und Hotels im Lande ist es allemal.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Fr 3. Apr 2009, 13:55

nicht die Firmen haben den Alkohol teurer gemacht, sondern der Staat hat die Steuern auf Alkohol drastisch erhöht.

Zudem wurde Tekel zerschlagen und privatisiert.

Die Firmen versuchen mit Hologrammen und Sicherheitsverschlüssen es den Panschern schwerer zu machen. Aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.

Übrigens sagen Fachleute, dass es erst mal unerheblich ist ob man Methylalkohol oder Trinkalkohol zu sich nimmt, auf die Promillezahl kommt es an.

Beim Methylalkohol sind es dann die Vorgänge beim Abbau, die tödlich wirken können.

7 Promille, - 2 sind 5 Promille, also in der Regel schon tödlich, da kam es gar nicht mehr zu den Abbauschäden.

Natürlich ist die Panscherei ein Sauerei aber wie soll sie verhindert werden? Auch in EU sterben jährlich Menschen, die versuchen eigenen Alk herzustellen und dabei Methylalk produzieren.

Hilft also im Prinzip nur Abstinenz.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Fr 3. Apr 2009, 15:13

Jawohl Reiner! ...7 Promille sind tödlich...aber soll das stimmen, wer soll denn das schaffen, ab 3 - 4 Promille kann doch schon keiner mehr ein Glas halten und 7 Promille in dem Alter...da müßte ja ein Anderer nachkippen! Vieleicht ein Berufstrinker schaft 4,5 - 5 Promille, dann ist aber eigentlich schluß! Also da bin ich wirklich mal auf das Ermittlungsergebnis gespannt.
Zur Preisbildung: ob Staat oder Firma, sehr hohe Preise fördern immer das Panschen und selber Brennen.
Tekel ist privatisiert,....schau an, war das nicht immer ein Militärkonzern...oder zumindest mit Militärbeteidigung?

Und Abstinenz......nee Reiner, ich protestiere!!! Habe schon aufgehört zu rauchen ( von 80 Stück auf 0 )..war hart genug.
:smilie[186]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Fr 3. Apr 2009, 17:00

die alte Frage:

trinken Sie viel?

Nein, das meiste verschütte ich!

Und... wer 100 Jahre lang ein Paket am Tag raucht, wird auch alt.

Das Militär hatte an der 1941 gegründeten Monopol Gesellschaft keinen Anteil, die haben mit der OYAK Bank und den Beteiligungen an Renault TR etc. schon genug Einnahmequellen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste