Ich hätte dazu eine Vorschlag zu machen. Ich glaube nicht, dass man sowas wie den Schlager-Move oder den G-Move in Alanya durchkriegt. Die Türken werden mit Schlager nix anfangen können und Techno (der auch meine Leiblingsmusik ist) dürfte für die Touristenstadt Alanya zu laut sein, zumal ja im letzten Falle auch nur eine gewisse Klientel angesprochen wird. Das halte ich persönlich für Alnaya weniger sinnvoll.
Es gibt eine Veranstaltung, die in vielen Städten gleichzeitig durchgeführt wird, wie zum Beispiel in Genf, Zürich, Paris, München, Weimar, Berlin und seid 2 Jahren auch in Hannover. Und noch vielen weiteren Städten.
Es ist die "Fete de la Musique", die immer am längsten Tag des Jahres stattfindet. Hier werden viele Bühnen aufgebaut (in Hannover waren es 37) auf denen verschiedene Bands spielten (insgesamt 1500), jeweils immer eine Stunde lang. Die Fete ging bis ca Mitternacht. Für Alanya könnte das so aussehen, dass die Beledir im Innenstadtbereich mehrere Bühnen aufbaut, auf denen dann türkische, russische, skandinavische und auch deutsche Bands abwechselnd spielen. Multi-Kulti pur. Mir würde es gefallen, es wird durch die Vielzahl der Bands dann (fast) jeder Geschmack angesprochen.
Wie sowas aussieht, könnt Ihr mal hier seh'n, wenn Ihr mögt:
http://de.sevenload.com/videos/T7bzunR-Fete-de-la-Musique-Andi-TV-35
Ich habe auch gelesen, dass Martina ehrenamtlich im Ausländerberat der Stadt ist, vielleicht könnte sie mal ... :smilie[121]
Und wenn Alanya das durchführt, wäre es die einzige Stadt azuf türkischen Boden, in der "Fete de la Musique" stattfindet. Meines Erachtens eine Ehre für Alanya.
Liebe Grüße
Andi (der das voll gut finden würde)