Die Vorfreude ist nicht mehr zu bremsen :-)

Die Vorfreude ist nicht mehr zu bremsen :-)

Beitragvon Silke » Do 20. Mai 2010, 23:22

Hallo Ihr Lieben,

ich komme mir vor wie ein Teenager, der sich gerade zum ersten mal verliebt hat. Ich fliege nun zum 5. Mal in die Türkei aber die Vorfreude wird nicht weniger, NEIN, sie wird von Mal zu Mal größer. Meine Kollegin wird schon bald wahnsinnig mit mir auf der Arbeit. Sie glaubt schon, dass ich von irgendwelchen Bäumen was rauche :smilie[163]
Woran liegt es, dass man sich so sehr auf Alanya freut? Ich war schon in so vielen Ländern aber als ich das erste Mal in Alanya gelandet bin, hat es mich gepackt und es wird tatsächlich von Reise zu Reise schlimmer mit dem Fernweh und der Vorfreude. Hinzu kommt, dass schon einige Bekannte vor Ort sind, ich per Mails auf dem laufenden gehalten werde und mir der Mund richtig wässrig gemacht wird.

Wie ergeht es Euch? Habt Ihr ebenfalls solch eine Euphorie und Vorfreude? Wie oft und lange im Jahr reist Ihr nach Alanya? Mit wie vielen Personen trefft Ihr Euch vor Ort? Wohnen diese in Alanya oder sind das ebenfalls Stammgäste, die immer wieder zurück kehren? Was war Euer Schlüsselerlebnis, dass Ihr immer wieder nach Alanya zurück kehrt?

Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, was Ihr so alles zu erzählen habt und hoffe, den einen oder anderen bald wieder zu sehen. Noch 5 Tage, yippieh
:smilie[138]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke

Urlaub in Alanya

Beitragvon sanny59 » Fr 21. Mai 2010, 08:15

Ja Ja Silke

Das kennen wir als wir das erstemal 1988 da waren

kam es mir so vor als wär Ich schon mal da gewesen

seitdem zieht es uns immer wieder mal nach Alanya

Ich weis auch nicht warum es so ist

es ist halt so.

Nur noch 8 Tage bis Alanya.

LG

Sanny59:smilie[109] :smilie[109] :smilie[109]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon Millinger » Fr 21. Mai 2010, 10:33

Tja, dann geht es nicht nur mir so.

Habe immer eine Art Heimweh, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich weis sehrwohl, dass ich dort ein Fremder bin, aber ich fühle mich nie fremd. Paradox !
Trotz der Arbeiten an der Wohnung und auch mal schlechten Wetters ( aber nur im Winter ) ist dort der Alltag völlig anders als hier. Ich denke es muss an der Luft, dem Meer, den Bergen, dem Essen, der Ruhe, den Leuten bzw. einer Mischung aus all dem und insbesondere der eigenen Zufriedenheit liegen.
Ds obwohl unsere Angelegenheiten noch bei Weitem nicht geregelt sind und sehr oft Stress aufkommt und sich ein Gefühl von Wut und Ohnmacht breit macht.

Solange wir noch berufstätig sind, versuchen wir jedes Jahr mindestens 3 mal runter zu fahren. Seit Oktober 2004 waren wir jetzt insgesamt 17 mal in der Türkei (Gazipasa). Der kürzeste Aufenthalt war 4 Tage, der längste knapp 4 Wochen. Auch in diesem Oktober geht es für 26 Tage in die zweite Heimat.

Grüße
carpe diem
Millinger

Beitragvon Adnan » Fr 21. Mai 2010, 16:39

Den Worten von Milliger kann ich nur beistimmen . Auch uns geht es in der Türkei / Alanya immer besser. Da wir im Jahr immer 2-mal im Gardenia waren , im Sommer 4 , im Winter 4-6 Wochen ,fehlt uns diese Zeit sehr .Aber bedingt duch meine langen Krankenhausaufenthalte konnten wir ja nun 2 Jahre nicht fliegen .Jetzt muss ich erstmal lernen ,mit Prothese zu gehen . Aber mein Heimweh wird immer grösser . Es ist und bleibt nun mal unsere 2.Heimat ,unser geliebtes Alanya .
Euch allen aus dem Forum recht schöne Pfingsten mit viel Sonnenschein .Liebe Grüsse Eure Heidi :smilie[144]
Grosser Alanya -Fan
Adnan

Bilder: 35

Beitragvon Kuehn » Fr 21. Mai 2010, 20:58

Hallo zusammen
Auch meine Vorfreude auf Alanya und Umgebung ist der Wahnsinn.Leider sind es nur 14 Tage im Jahr,aber da sind so viele Sachen,daß man immer wieder zurück nach Alanya muß!Wir kamen 2000 als Fremde und gehen als Freunde.
Natürlich kullern immer ein paar Tränen,wenn es heißt:
Zurück nach D.Zum Glück gibt es dieses Forum,da ist man ganz schnell wieder in Alanya!
LG Anita :smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Beitragvon Silke » Sa 22. Mai 2010, 11:02

Da bin ich ja mal froh, dass es mir nicht alleine so geht :smilie[145] Bei meinem ersten Besuch in Alanya, hatte ich schon beim Ankommen ein "heimisches Gefühl". Als ich am Flughafen ankam, durch die Halle ging, meinen Koffer in Empfang nahm und Richtung Bus schlenderte, war es so, als wäre alles vertraut. Ich fühlte mich plötzlich so wohl und ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Da wusste ich, dass dieser Urlaub - diese Zeit in der Türkei eine ganz besondere werden würde. Und ich hatte Recht behalten. Das Fieber packte mich und nun fliege ich zum 5. Mal in 24 Monaten in die Türkei.

Euch allen schöne Pfingsten :smilie[144]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke

Beitragvon Kuehn » Sa 22. Mai 2010, 14:26

Ach ja ,ist ist so ein Zauber,der uns in Alanya umgiebt.
Beim 1.Urlaub waren wir im Museum und dort hing ein Bild
mit den Worten:
Sevgi hep varde..........................................
Übersetzt:Liebe wahrt ewig.
Ist einfach so.
LG Anita und schöne sonnige Pfingsten für Alle:smilie[131]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Kopie von Millinger

Beitragvon baykuþ » Sa 22. Mai 2010, 14:44

wenn ich was dazu schreiben würde dann wäre das eine Kopie von Millingers Beitrag.
Wir haben also nicht nur am gleichen Tag Geburtstag.
Wir landeten am 18.5. 13:50Uhr in Hamburg. Beim verlassen des Flughafen sahen wir das eine Maschine um 20:30 via Antalya geht und wir waren der Meinung das es schön wäre diese schon wieder nehmen zu können. Auch wir sind 3mal im Jahr für je 2-3Wochen in Alanya. Mai,September und über Weihnachten/Neujahr. Wir haben meistens so um die 100 Tage "Vorfreude" auf den Urlaub. September + Dezember ist schon gebucht.Zu allen Abflügen habe ich auf meinem PC einen Countdown eingerichtet, so das ich auf die Minute sehen kann wann der nächste Flieger für uns wieder geht.
Das Forum und Türkis bringt einen in der Zwischenzeit über die Runden. Wir können es kaum abwarten den Seitenwechsel zu vollziehen. Urlaub in Deutschland und wohnen in Alanya.
Ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende und das Angrillen soll hier in Kiel am Sonntag auch möglich sein.
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ

ich auch

Beitragvon Meteor » Sa 22. Mai 2010, 16:34

Ich kann es auch kaum noch erwarten am 26.7. gehts los .Wir haben aber noch ein bischen Stress alles ausräumen u.s.w. bleiben ja hoffendlich für immer dort Arbeit haben wir ja alle dort .vielleicht können wir uns ja mal treffen.
LG Diana
Meteor

Beitragvon saray_mah » Sa 22. Mai 2010, 16:43

Wir können leider nicht mehr zweimal drei Wochen gehen, weil wir berufstätig sind und alte Eltern haben, die wir inzwischen nicht mehr so lange alleine lassen können. War das schön, als wir noch in Alanya ankamen und wussten, jetzt haben wir drei ganze Wochen Zeit bis zum Abflug!

Ich war das erste Mal 1977 in Alanya. Ich hoffe, dass ich das alte Fotoalbum irgendwann wieder auftreibe. Als ich 2004 wieder hin kam, war die Stadt zwar viel größer, aber der Charme ist geblieben. Alanya macht süchtig und glücklicherweise hat sich auch mein Mann in diese Stadt verliebt.

Zu mir sagen Bekannte öfters, wie kann man/frau nur immer, immer in den selben Ort in Urlaub fahren?

Können wir, weil
- wir inzwischen Bekannte verschiedener Nationalitäten dort haben, die wir jedes Jahr treffen
- wir schon lange wissen, wohin wir ausgehen, es wird keine Zeit mehr mit Suche nach einem "schönen" Lokal vertrödelt
- Alanya malerisch ist - und nie langweilig
- weil uns die Anwohner alle winken, auch zum Abschied, wenn wir unsere Koffer wieder Richtung Otogar die Straße runter ziehen
- weil Alanya alles bietet, was man/frau für einen gelungenen Urlaub braucht
- weil wir uns im Urlaub erholen wollen, aber nicht in einer Touriburg vergnügen lassen wollen, das wäre eher Stress für uns ...

ich könnte noch mehr Argumente aufzählen.

Grüße von saray_mah
Şeytan
saray_mah

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein