Alles Asche.....

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Ben » Mi 21. Apr 2010, 17:56

Aus der Prima Türkei:

An nur drei Tagen konnten wegen der Vulkanasche über 30.000 Touristen nicht zu ihren Hotels an der Türkischen Riviera anreisen. Dabei sah alles rosig für die Türkische Riviera aus: Die Zuwächse im April 2010 lagen bei einem Drittel gegenüber April 2009. So sehen die "Verluste" für den Zeitraum vom 16. bis zum 18. April aus:

Tag 2009 2010 Verlust
16. April 9.056 6.824 -25 %
17. April 14.056 3.760 -73 %
18. April 21.246 3.919 -82 %

Bei diesen Zahlen wird es leider nicht bleiben, da der Flugverkehr in Europa erst jetzt und das auch nur schrittweise wieder beginnt.


Türkische Hotels bieten Urlaubern Sonderpreise

Durch die Vulkanaschenwolke über Europa mussten bisher 275 Flüge aus Antalya nach Europa annulliert werden. Dadurch sitzen 40.000 Urlauber an der Türkischen Riviera fest. Doch tut man alles, um ihnen den Zwangsaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Im Gegensatz zur Lage an vielen anderen Flughäfen sieht man in Antalya kaum Urlauber, die wegen ausfallender Flüge auf dem Flughafen warten und übernachten müssen. Das liegt unter anderem daran, dass die Hotels der Region ihre Preise für gestrandete Urlauber ermäßigt haben, anstelle sie, wie zum Beispiel für Amsterdam gemeldet, die Notlage der Reisenden durch erhöhte Preise auszunutzen.

Viele Veranstalter bieten den gestrandeten Urlaubern kostenlose Ausflüge an. So sehen viele von ihnen den erzwungenen Urlaub sogar als eine Art "Inforeise" an, die ihnen Land und Leute noch näher bringt.


Öger-Tours bringt Gäste kostenlos unter

Öger Tours bringt seine rund 5.000 Gäste kostenlos in den zur Öger-Group gehörenden Majesty-Hotels unter. (20.04.2010)
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

Richtig oder falsch....

Beitragvon Keykubat » Mi 21. Apr 2010, 18:01

Im nach hinein erinnert mich das Flugverbot ein wenig an die Schweinegrippe.



....ich dachte da mehr an die Vogelgrippe wegen fliegen und so...


...zu dieser Zeit passt auch der vergleichbare Witz "guck mal ein toter Vogel oder guck mal ein Flugzeug" und alles guckt nach oben.

Ich war Anfangs auch für die Sperrung aber je mehr Informationen ich bekam (keine Messungen alles nur Vermutungen) kam es mir auch lächerlich vor. Und spätesten mit der Genehmigung der Sichtflüge hatte ich den Glauben ganz verloren. Entweder es ist gefährlich, dann wird garnicht geflogen oder es ist nicht gefährlich dann fliegt wieder alles.

Oder gibt es ein offizielles "halbgefährlich?"

Guten Flug wünscht

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Mi 21. Apr 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ben » Mi 21. Apr 2010, 18:20

Original von Keykubat
Und spätesten mit der Genehmigung der Sichtflüge hatte ich den Glauben ganz verloren. Entweder es ist gefährlich, dann wird garnicht geflogen oder es ist nicht gefährlich dann fliegt wieder alles.

Oder gibt es ein offizielles "halbgefährlich?"



Genauso ging es auch mir. Anfangs dachte ich auch: "Gut das sie an die Sicherheit der Passagiere denken und vorsichtshalber den Luftraum sperren."

Aber meiner Meinung nach ist das was in den letzten Tagen passiert ist lächerlich. Warum Sichtflüge erlauben wenn es doch so gefährlich ist? Das Risiko wurde doch damit eher erhöht mit Passagierflugzeug auf Sicht fliegen und die Verantwortung auf die Piloten abzuschieben?!

Aber nun hat es ja anscheinend ein Ende, mal sehen was als Nächstes kommt.

LG Benny
Zuletzt geändert von Ben am Mi 21. Apr 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

Danke

Beitragvon baykuþ » Mi 21. Apr 2010, 20:35

@ Gunnar

Danke für die guten Wünsche zum Flug am Freitag.
Du hast Recht Vogelgrippe ist in diesem Zusammenhang vielleicht zutreffender.
Fakt ist, wenn ich mir jedesmal Gedanken machen würde zu den Risiken die meine Autofahrten beinhalten, dann muss ich mir irgend eine Ecke suchen die absolut risikofrei ist und die finde ich nicht.
Bei mehr als 30.000km im Jahr wäre ich auch beim 1. Testflug der Lufthansa sicherer gewesen.
In diesem Sinne Augen zu und durch.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Hamburg.
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

***********************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:35
Wohnort: Kiel

.....doch Vogelgrippe?

Beitragvon Keykubat » Fr 23. Apr 2010, 12:35

....wer hätte das gedacht.......

Luftraum hätte nicht gesperrt werden müssen

Nachdem in Nordeuropa die Flieger wieder starten, herrscht Erleichterung, aber auch Wut. Der Schaden für Passagiere und Unternehmen geht inzwischen in die Milliarden. Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.

der ganze Bericht:

http://www.welt.de/vermischtes/article7292163/Luftraum-haette-nicht-gesperrt-werden-muessen.html#reqRSS
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Woldeu » Fr 23. Apr 2010, 12:56

Was war denn mit den Schäden beim Militär?
Ich würde dies Risico nicht eingehen.
Wenn eine Maschine abgestürzt wäre hätten
alle den Rücktritt von Ramsauer gefordert.
Das Klagen wäre dann groß !!!
Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Konditor » Fr 23. Apr 2010, 13:10

Die Möchtegernschlauen melden sich immer dann zu Wort,wenn genau abzuschätzen ist das Sie keine Verantwortung übernehmen müssen.
Genau so könnte man die Behauptung aufstellen das diese Leute in Diensten von Flugunternehmen stehen damit diese Luftfahrtgesellschaften Schadenersatzansprüche,die natürlich wieder mal der Steuerzahler bezahlen muss,untermauern können.

LG

Helmut
Konditor
 
Beiträge: 50
Bilder: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 01:18
Wohnort: Aachen

Beitragvon Woldeu » Fr 23. Apr 2010, 13:54

Wer unterschreibt denn den Verzicht auf
Schadenersatz vor dem Flug.
Dann wären die Maschinen leer.
Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste