Hotelbewertungsportale

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Hotelbewertungsportale

Beitragvon Keykubat » Sa 30. Jan 2010, 12:49

....wurden bewertet.

Die Stiftung Warentest hat sieben Hotelbewertungs-portale bewertet und Holidaycheck schneidet am
besten ab.

Das Meinungsseiten anfällig sind für Manipulationen weiß man ja. Um herauszubekommen, was die Anbieter tun, um den Missbrauch einzudämmen, haben die Tester auf jedem geprüften Portal fingierte Bewertungen abgegeben, zum Beispiel eine völlig falsche Angabe zur Lage des Hotels oder absurde Blindtexte, wie blablabla. Ergebnis: Die meisten Bewertungsportale ließen sich täuschen und veröffentlichten zumindest einen Teil der fingierten Bewertungen.

Es gibt allerdings auch eine Menge Bewertungs Ignoranten. Ich habe als Beispiel einmal das Hotel Atlantic in Hamburg genommen. Vor Jahren eines der schönsten Grand Hotels in Europa ist heute nur noch eine Bruchbude. Und trotz allem (natürlich auch noch sehr teuer) gibt es neben den schlechten auch immer wieder gute Bewertungen.

Es sind in der Regel ganz individuelle Erfahrungen die
der Schreiber einer Bewertung erlebt hat. Sein Nachbar hat die selbe Sache ganz anders gesehen. Deswegen können Bewertungen immer nur eine hilfreiche Begleitung sein....

....wertfreies Beispiel

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Atlantic+Kempinski+Hamburg-ch_hb-hid_61493.html

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Heiner » Sa 30. Jan 2010, 15:35

Als 66 Jähriger kann ich mich auch nicht an den Bewertungen von jungen Leuten oder Familien orientieren.
Die sehen das Hotel mit anderen Augen als ältere und kinderlose Urlaubern. Die Jugend will :smilie[154]
Familen ist: Kinderbetreung :smilie[138] wichtig
Und Ältere Herrschaften lieben::smilie[176] Ruhe

liebe Grüße Gernot:smilie[178]
Heiner

Bilder: 0

Zurück zu Smalltalk