Stromanschluss

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Beitragvon bernd » Fr 18. Dez 2009, 14:16

Vielen Dank für die super Tips!

@Millinger,
werde es mal so angehen, wie Du geschrieben hast. Danke!

@Oba,
es sind eigenständige Häuser, ich habe meine Hütte vom Bauträger direkt gekauft. Auf den ist auch noch der Baustrom angemeldet. Am Anfang haben wir den Baustrom an den Bauträger bezahlt, als aber der Strom von Tedas abgeschaltet wurde, haben wir festgestellt, daß das Geld woanders hingeflossen ist. Seither bezahlt, wie oben erwähnt, ein Hausbesitzer die gesamte Rechnung direkt gegen Quittung bei Tedas und der bleibt auf den Kosten sitzen, wenn nicht alle Hausbesitzer bezahlen.

Wir bekommen einfach nicht alle an einen Tisch und die paar, die dauernd in ihren Häusern leben sind halt auf den Strom angewiesen, und bezahlen die ganze Zeche, auch die Reparaturen wenn mal wieder ein Bagger irgendwo die Hauptstromleitung abgerissen hat.

Da jeder eigentlich nur den Strom bezahlen möchte den er auch verbraucht hat, bleibt derjenige, der die Stromrechnung bei Tedas bezahlt auf den Kosten sitzen, und das waren pro Jahr seither ca. 3000 YTL. Das ist meiner Meinung nach nicht OK.

Das ist der Grund warum ich ein eigenes Strom-Abo haben möchte.

So, morgen fliege ich für drei Wochen nach Kargicak. Ich freue mich auch ohne Strom auf Sonne, Wärme und ein Efes! Bei uns in Deutschland (BW) hat es jetzt gerade -12 Grad.:smilie[184]

Da ich auch kein Telefon/Internet-Anschluß im Haus habe, und deshalb dieses Forum in der Zeit nicht besuchen kann wünsche ich

Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. :smilie[182]
Bernd
bernd
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Dez 2008, 19:16

Beitragvon Millinger » Fr 18. Dez 2009, 15:27

Mutlu Noeller ve Yeni yýlýnýz kutlu olsun!

*und ran an die TEDAS

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon franziska » Fr 18. Dez 2009, 15:29

Hallo Bernd!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen um einen eigenen Stromanschluss und einen schönen Urlaub!!!

LG

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ceba » Fr 12. Mär 2010, 00:48

Hallo Bernd,

ich behaupte mal das ihr immer noch Baustrom habt,

also ich vermute mal dass man dir nur ein "C iskan" gegeben haben. Weil ein Haus dass noch nicht einmal Stromzähler hat kann kein " Genel Ýskan" haben.

Bau Strom ist so wieso teurer als das übliche. ca. 30% teurer.

Also um eigenen Strom zu bekommen muss sich einer im Haus Ýntensiv sich darum kümmern:smilie[128], Ýhr müsst erst mal Strom plakette bekommen, dass sind so kleine Schilder mit roter zahlen, Also alle Steckdosen und Strom Kreise müssen erst mal Abnahme gemacht werden usw..

Ých wünsche dir viel Glück und wenn du weitere fragen hast, kannst mir gerne eine E-Mail schicken..
Ceba
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Aug 2008, 02:51

Vorherige

Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste