Bücherraten?!

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Millinger » Fr 13. Nov 2009, 09:20

@Gerhard

Yo, ganz einfach. :-))

ist aber wohl eher ein Google-Wettbewerb. Finde Bücher, die man selber gelesen hat oder von denen andere berichten, dass sie lesenswert sind, eben interessanter.


Grüße

Schorsch
Zuletzt geändert von Millinger am Fr 13. Nov 2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon pitty » Fr 13. Nov 2009, 09:35

@ millinger

siehe meine Antwort an Ben, über deinem Posting. Sicher haben wir nicht alle Bücher, die wir erraten, gelesen, aber zumindest die, die wir selbst vorstellen. Aber gerade durch das Vorstellen durch andere bekommt man doch Tips, was man mal lesen sollte....

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 13. Nov 2009, 17:14

@pitty:
Das ist sicherlich eine Idealvorstellung, aber in der Sache gebe ich Schorsch eigentlich recht.
wir zerbrechen uns die Köpfe über Bücher und Filme und kratzen durch diese ganze Googelei immer nur an der Oberfläche rum.
Die Inhalte der Bücher, die wir durch die Googelei erraten, sind uns oft unbekannt und werden aus Zeitgründen - so geht es mir jedenfalls - durch Lesen des Buches nicht erschlossen.
Wir sollten uns mal Gedanken darüber machen, wie wir statt der Titel und autoren mehr auf die Inhalte eingehen können.
Als Leseratte bist du doch für Ideen hervorragend geeignet; vielleicht fällt dir was ein; bei mir ist momentan Ebbe im Gehirn.
Gerhard
Zuletzt geändert von Karin+Gerhard am Fr 13. Nov 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon celikaile » Fr 13. Nov 2009, 19:22

Immer langsam Gerhard.............:smilie[165]
Erstens ist Ben dran und 2. wenn dann kann Ben also ein Buch einstellen wo bitte schön mehr vom Inhalt preisgegeben wird...

Also Ben dann lass uns mal nicht hängen.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ben » Fr 13. Nov 2009, 19:55

Sieht wohl schlecht aus bei mir. Ich würde vorschlagen das jemand anderes an meiner Stelle ein neues Rätsel erstellt,mir fällt momentan nichts ein :smilie[164]



Liebe Grüße Benny
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon beldibi » Fr 13. Nov 2009, 21:58

wenn Ben kein Buchrätsel einstellen kann, dann ist der
letzte dran - Pitty

Jetzt mal zum Thema " Bücherraten "

Hallo Gerhard, in welche Richtung das Bücherraten gehen soll, habe ich keine Ideen, auch deshalb, weil mir das, so wie es ist, gefällt.
Und Google ist bei mir der letzte Ausweg, und gerade beim letzten Rätsel hätte mir Pitty noch soviel Hinweise gegen müssen um den Titel zu erraten.
Wie Ben das gemacht hat ( mit dem google ), Respekt !!

gruß beldibi
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Ringo » Sa 14. Nov 2009, 03:18

Wir haben bis jetzt ja auch Filme zugelassen. Also Ben, denk mal nach .....einen bekannten Film vielleicht?
Wegen mir auch "Star Wars".....ob Film oder Buch, entweder kennt man's oder nicht. :smilie[164]
....mehr kann nicht passieren. Die meisten haben eh, mehr Filme gesehen, als Bücher gelesen......schon aus Zeit gründen.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Ben » Sa 14. Nov 2009, 21:46

Achso das wusste ich nicht...
also versuche ich es mit einem Film

In diesem geht es um einen Reisenden aus Osteuropa,welcher nach Amerika reist.Aufgrund eines Bürgerkrieges in seinem Heimatland sitzt er in den USA fest.

LG Benny
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon beldibi » Sa 14. Nov 2009, 21:52

meinst du Borat ??

gruß beldibi
Zuletzt geändert von beldibi am Sa 14. Nov 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Ben » Sa 14. Nov 2009, 21:56

@beldibi

Nein Borat meine ich nicht.


Noch ein paar kleine Tipps: sehr bekannter Regisseur
Hauptdarsteller auch bekannt
Erschien 2004


Grüße Benny
Zuletzt geändert von Ben am Sa 14. Nov 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste