Iskan

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Iskan

Beitragvon Schlapser » Di 13. Nov 2018, 22:38

Hallo,
was ist ein Iskan?,ähnlich wie Tapu?
Wer braucht es? Und wenn man keines hat?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Iskan

Beitragvon Senemuth » Do 15. Nov 2018, 13:55

Das ist so was wie die Bauabnahme. Zum Rest kann ich dir nur sagen, was uns gesagt wurde als wir erfuhren, dass unser Iskan noch bei den Vorbesitzern sei. Natürlich bekamen wir dieses Schlussendlich nicht ausgehändigt. Also: Wichtig ist das anscheinend nur bei Erstbesitz, weil es für die Anmeldung für Strom und Wasser benötigt wird. Soll auch belegen dass es sich nicht um einen Schwarzbau handelt. Auch für die Umschreibung im Tapu….Die Widmung....Grundstück wird z.B durch Immobilie ersetzt.
Uns erschien es jedenfalls glaubhaft dass es bei 2t Besitz nicht mehr so wichtig ist, trotzdem wollte ich eine neue Bestätigung vom Belediyer holen. Dies erwieß sich als nahezu unmöglich. Aber auch dort wurde mir gesagt , sobald im Tapu alles umgeschrieben wurde, sei das Iskan nicht mehr so wichtig.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Iskan

Beitragvon Schlapser » Fr 16. Nov 2018, 00:00

Danke
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste