Leinöl - Ölmühle gesucht

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Laurianna » Do 22. Jun 2017, 13:12

Aus gesundheitlichen Gründen suche ich frisch gepresstes Leinöl. Alles was es hier zu kaufen gibt, schmeckt bitter und ranzig, ist bereits zu alt.

Frisches Leinöi ist nur ca. 3 Monate haltbar, eingefroren 6 Monate. Habe auch schon von Gewürzhaendlern frisch pressen lassen, aber der etwas scharfe Geschmack ist nicht zu vergleichen mit dem nussig milden, den ich von frisch gepressen Leinöl aus Deutschland kenne. Leider komme ich nicht so oft nach Deutschland, reisen faellt mir eben auch aus gesundheitlichen Gründen schwer.

Aus dem Internet hatte ich auch schon hier bestellt, aber auch dieses schmeckt nicht wirklich besonders.

Warum dieses Leinöl hier von Gewürzhaendlern etwas scharf schmeckt, kann ich mir nur erklaeren, dass sie vermehrt Schwarzkümmelöl mit diesen Maschinen pressen und diese dann nicht reinigen und der Geschmack sich vermischt.

Vielleicht kennt aber auch jemand eine Ölmühle hier, von der man nussig mildes Leinöl beziehen kann.

Ansonsten bliebe nur noch selbst eine kleine Ölpresse zuzulegen, die allerdings auch ihren Preis haben.

Danke für Antworten

Lg
Laurianna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2017, 12:46

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Clara » Mo 26. Jun 2017, 09:19

Hallo,

ich weiß nicht, ob Dir dies weiterhilft, aber Du kannst es ja einmal versuchen.

Ich benutze zum Mahlen von Korn seit 30 Jahren eine Getreidemühle von Jupiter. Ich war eben noch einmal auf deren Webseite. Es geht dort auch um Ölsaaten. Ob das Dein Problem löst, weiß ich natürlich nicht.

Falls Du noch mehr wissen willst, so frage einfach.

Viele Grüße
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Dieter322 » Mo 26. Jun 2017, 11:46

Denke auch wenn du richtig frisches Öl möchtest solltest du es einfach selbst herstellen:)

Habe da aber auch keine Erfahrungen. Könnte mir vorstellen dass man da einiges an Leinsamen benötigt :D

Wenn es um omega3 geht könntest du es aber auch mal mit walnussöl probieren schmeckt deutlich leckerer;)
Benutzeravatar
Dieter322
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:25

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Thomas 43 » Mo 26. Jun 2017, 13:04

Hallo
Kannst du bei n11 oder hepsiburada bestellen!
Wenn es nicht frisch genug ist , kann du es auch selber mahlen , denke aber das du dich da zum Horst machst!
Beste möglichkeit bestell es dir bei ebay! Da kannst du auch den Verkäufer direkt ansprechen und nachfragen!
Versand 6,50€

2x Rapunzel Leinöl nativ Bio 500ml Sparpack Vegan Leinsatöl Omega-3-Fettsäure
25,64€
Wirst es ja nicht literweise Trinken!

Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Laurianna » Mi 28. Jun 2017, 13:51

Erstmal vielen Dank an Alle, die geantwortet haben!

In Deutschland hab ich eine Bezugsquelle, direkt von einer Ölmühle. Schmeckt sehr mild und nussig, echt lecker. Aber da ich leider wirklich eher selten nach Deutschland komme... Habe auch schon überlegt, ob das durch den türkischen Zoll gehen würde, wenn ich es mir hierher schicken lassen wollte. Aber da schon einiges anderes zurückging, bin ich mir sehr unsicher. Hat jemand Erfahrung damit? Weil auch ebay erwaehnt wurde.

Ja, ich hab hier auch gesehen in hepsiburada. Hatte auch schon bei verschiedenen bestellt, aber das wars nicht. Bei n11 bestelle ich nichts mehr, irgendeine koreanische Firma hat sich da an den Daten meiner Kreditkarte bedient, konnte ich zwar wieder rückgaengig machen, habe dann aber auch gelesen, dass n11 nicht sicher ist.

Spiele schon mit dem Gedanken mir dann doch langfristig selbst eine kleine Ölpresse zuzulegen. Zuerst dachte ich, vielleicht kennt doch jemand hier eine Apotheke oder eınen Baharatci, der so eine Ölpresse hier in Alanya hat, dass ich mal persönlich vorbeischauen kann, zum probieren.

Liebe Grüsse
Laurianna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2017, 12:46

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Thomas 43 » Mi 28. Jun 2017, 18:30

Hallo
Wie sieht's mit dem vertrauen bei Alibaba oder gittidyor aus?
Ich habe keinen schlechten Erfahrungen mit n11 gemacht , da du ja auch immer eine sms mit dem Code und über die abbuchen bekommst!
Eine elektrische bekommst du beim chinamann ab 120$ und eine handmühle bei ebay Deutschland ab 73€!
Jedes über PayPal abgesichert!
Oder es bringt dir jemand eine aus Deutschland mit ( die Koffer sind ja beim her Flug bei touris nicht so voll)
Das lässt sich bestimmt für ein kaffee was machen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Senemuth » Mi 28. Jun 2017, 22:03

Lieber Thomas PayPal + Türkei = Booking com. + Türkei .....nix geht mehr!
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Thomas 43 » Do 29. Jun 2017, 06:41

Hallo Uli!
Hast ja recht!
Wenn du allerdings bei ebay deutschland/hongkong/China bestellst kannst du sehr wohl mit PayPal bezahlen und dir hierher liefern lassen!
Der PTT -Mann mit seinem Moped ist "mein bester freund" !
Warte z.Z. auf 11 Päckchen!
Man kann fast alles bestellen! Sollte nur kein parfüm,Medikamente oder Handy drin sein!Das geht zurück!

Gruss Thomas

PS: Booking geht über einen Umweg auch!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Leinöl - Ölmühle gesucht

Beitragvon Oase » Do 29. Jun 2017, 08:17

Ich habe z.B. Über A..... eine Sheabuttercreme und einen losen Tee bestellt. Der Lieferant bestätigte mir auch in die Türkei zu liefern. Es stand auch so im Angebot. Gingen leider beide zurück. Auf meine Frage hin, warum sie eine Lieferung in die Türkei bestätigen und ausschreiben erhielt ich die Antwort, über die Einfuhrestimmungen haette ich mich zu erkundigen. Ist nicht Aufgabe des Lieferanten.

Das mit dem Leinöl kann ich bestätigen. Ein Unternehmen bietet z.B. 100 % Leinöl in Bioqualitaet an, mit einer Haltbarkeit von 2,5 Jahren. Das kann nicht sein. [15726.gif]

LG Oase
Oase
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Do 30. Apr 2015, 00:19
Wohnort: Kusadasi


Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste