Fluganbieter
Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:42
Merhaba!
Wir buchen meistens über Skyscanner. da dies aber auch nur ein Vermittler verschiedener Unternehmen ist. Hier meine Warnung, falls ein Flug über Skypicker, bzw. Kiwi ( Ist das Gleiche ) angeboten wird.
Ja im ersten Moment viel billiger ABER.
Hier unsere Erfahrung und nachdem ich nun die Kritiken kenne, viele haben die Gleiche Erfahrung gemacht.
Wir hatten Antalya - Istanbul Atatürk, hin und retour gebucht. Beide Flüge sollten mit Onur Air stattfinden.
Schon die Buchungsbestätigung mit Pdf " Ticketanhang " schaute komisch aus. Bis auf Urzeit und Fluglinie, bzw. Flugnummer.....keinerlei Daten.
Auch das eine andere Kreditkarte als unsere verwendet wurde, stimmte uns zwar nachdenklich, aber die Erklärung das bei der MasterKart sonst Gebühren fällig wären, ja das kennen wir von Opodo. Also plausibel.
Am Flughafen wurde uns dann aber der Check in verweigert. Die ( wie ich dann im Streitgespräch mit Onur Air herausfand ) von Kiwi verwendete Kreditkarte, hatte keine Deckung .
Ich muss betonen, VON UNSERER KK WURDE DAS GELD SEHR WOHL DURCH KIWI ABGEBUCHT!!!!!
Also Check in Versuch, dann natürlich der Versuch Kiwi zu erreichen. Zu dem Zeitpunkt wussten wir ja noch nicht, wo das Problem war. Nach 20 Min Warteschleife, stand natürlich nur ein engl. sprachiger Support zur Verfügung. Okay, für uns kein Problem, ABER angeblich sollte es diesen in 20 Sprachen geben???????
Die Dame erklärte mir, das Problem müsse bei Onur Air liegen.
Da kam dann das vorher erwähnte Streitgespräch.
Fazit: Der Flug wurde gleich nach versuchter Buchung durch Kiwi, storniert. Also mehr als 1 Woche davor.
Ich hatte dann auch den e-mail Verkehr zwischen Onur Air und Kiwi in der Hand. Klar ersichtlich, KIWI WURDE INFORMIERT.
In der Zwischenzeit waren 2 Stunden vergangen und unser Flug natürlich weg.
Nachdem ich jedoch, rein juristisch Kiwi noch eine Change geben musste.........nochmaliger Anruf.
Jetzt wurde ein Fehler in der " Datenbank " eingeräumt? Aber sie hätten schon den nächsten Flug gebucht. Ich müsste Ihnen aber eine Stunde Zeit geben, bis dieser von Onur Air bestätigt wird.
Also wieder zu Onur Air, den Killerblick der zuständigen Dame ignorierend, und nachgefragt.
Sie teilte mir mit, das dieser Flug schon ausgebucht wäre.
In dem Fall rief dann Kiwi an und teilte mir mit, ich könne mich 1000% ig darauf verlassen, wir werden in diesem Flieger sitzen. ............
Natürlich saßen wir dann nicht in diesem Flugzeug. Die Dame von Onur Air zeigte mir alle eingegangenen Buchungsanfragen, da war nicht mal der Versuch einer Buchung.
Zwecks Belegbarkeit, hatte ich davor schon einen e-Mail Verkehr begonnen.
Jetzt nur mehr mit der Mitteilung, sie würden von meinem Anwalt hören. Wir hätten einen Geschäftstermin gehabt und Vip Tickets für die Vodafon Arena und es wird so richtig teuer für Kiwi werden.
Alles sogar der Wahrheit entsprechend.
Von höherer Gewalt kann man da ja wohl nicht mehr sprechen.
Leider gab es dann keine Möglichkeit noch irgendeinen passenden Flug zu buchen.
Wir beschlossen am nächsten Tag zu fliegen und hatten auch schon mit 724 Transfär wegen der Rückfahrt tel. . Die wollten in 1 Stunde kommen.
Also setzten wir uns in ein Cafe und warteten.
5 Min. später, wieder ein Anruf. Jetzt sollten wir in 1 St. mit Atlas Global fliegen. Da wir sowieso auf die Toilette mussten ( Nur im Flughafen Gebäude vorhanden ), versuchten wir es " Spaßes halber " bei Atlas Global. Und ----oh. Wunder ---- wir hatten ein Ticket. Also 7 Stunden nach eigentlich geplanter Abflugzeit!!!!!!
Wieder ein Anruf, die Dame wollte wissen, ob sie uns jetzt auch den Rückflug ( der ja sowieso schon gebucht , bestätigt und von uns bezahlt war ) buchen solle?
Ich verwies darauf, das das eine mehr als dumme und unverschämte Frage sei. Es gäbe einen gültigen Beförderungsvertrag, der in keinster Weise durch unser Verschulden beeinträchtigt wurde.
Per e-Mail schrieb ich dann, aufgrund berechtigter Zweifel, erwarte ich ein gültige E-Ticket im Posteingang, innerhalb der nächsten 2 Tage.
Wir waren 4 Tage in Istanbul. 2 Tage später buchte ich dann selber. Wieder Atlas Global, 1,5 St. später als der ursprüngliche Flugplan. Ganz easy!
10 Min. nach Buchung. E-Mail von Kiwi. Folgender Inhalt:
Man hätte Alles versucht, aber die einzig gefundene Möglichkeit war........ Unser Rückflug würde jetzt von Sabiha Gökcen und nicht vom Atatürk Flughafen stattfinden, ca 12 Stunden nach der ursprünglich gebuchten Urzeit. Also nach Mitternacht. Nebenbei mit Sunexpress. Da wäre dann nur Handgepäck im Preis enthalten gewesen. 10 Min. nachdem ich einen absolut passenden Flug gebucht hatte????????
In diesem Fall opfere ich gerne meine Zeit um hier ausführlich zu berichten und zu warnen.
Nochmal erwähnt Kiwi und Skypicker ist ein und dieselbe Firma!
Klage wird eingebracht!
Wir buchen meistens über Skyscanner. da dies aber auch nur ein Vermittler verschiedener Unternehmen ist. Hier meine Warnung, falls ein Flug über Skypicker, bzw. Kiwi ( Ist das Gleiche ) angeboten wird.
Ja im ersten Moment viel billiger ABER.
Hier unsere Erfahrung und nachdem ich nun die Kritiken kenne, viele haben die Gleiche Erfahrung gemacht.
Wir hatten Antalya - Istanbul Atatürk, hin und retour gebucht. Beide Flüge sollten mit Onur Air stattfinden.
Schon die Buchungsbestätigung mit Pdf " Ticketanhang " schaute komisch aus. Bis auf Urzeit und Fluglinie, bzw. Flugnummer.....keinerlei Daten.
Auch das eine andere Kreditkarte als unsere verwendet wurde, stimmte uns zwar nachdenklich, aber die Erklärung das bei der MasterKart sonst Gebühren fällig wären, ja das kennen wir von Opodo. Also plausibel.
Am Flughafen wurde uns dann aber der Check in verweigert. Die ( wie ich dann im Streitgespräch mit Onur Air herausfand ) von Kiwi verwendete Kreditkarte, hatte keine Deckung .
Ich muss betonen, VON UNSERER KK WURDE DAS GELD SEHR WOHL DURCH KIWI ABGEBUCHT!!!!!
Also Check in Versuch, dann natürlich der Versuch Kiwi zu erreichen. Zu dem Zeitpunkt wussten wir ja noch nicht, wo das Problem war. Nach 20 Min Warteschleife, stand natürlich nur ein engl. sprachiger Support zur Verfügung. Okay, für uns kein Problem, ABER angeblich sollte es diesen in 20 Sprachen geben???????
Die Dame erklärte mir, das Problem müsse bei Onur Air liegen.
Da kam dann das vorher erwähnte Streitgespräch.
Fazit: Der Flug wurde gleich nach versuchter Buchung durch Kiwi, storniert. Also mehr als 1 Woche davor.
Ich hatte dann auch den e-mail Verkehr zwischen Onur Air und Kiwi in der Hand. Klar ersichtlich, KIWI WURDE INFORMIERT.
In der Zwischenzeit waren 2 Stunden vergangen und unser Flug natürlich weg.
Nachdem ich jedoch, rein juristisch Kiwi noch eine Change geben musste.........nochmaliger Anruf.
Jetzt wurde ein Fehler in der " Datenbank " eingeräumt? Aber sie hätten schon den nächsten Flug gebucht. Ich müsste Ihnen aber eine Stunde Zeit geben, bis dieser von Onur Air bestätigt wird.
Also wieder zu Onur Air, den Killerblick der zuständigen Dame ignorierend, und nachgefragt.
Sie teilte mir mit, das dieser Flug schon ausgebucht wäre.
In dem Fall rief dann Kiwi an und teilte mir mit, ich könne mich 1000% ig darauf verlassen, wir werden in diesem Flieger sitzen. ............
Natürlich saßen wir dann nicht in diesem Flugzeug. Die Dame von Onur Air zeigte mir alle eingegangenen Buchungsanfragen, da war nicht mal der Versuch einer Buchung.
Zwecks Belegbarkeit, hatte ich davor schon einen e-Mail Verkehr begonnen.
Jetzt nur mehr mit der Mitteilung, sie würden von meinem Anwalt hören. Wir hätten einen Geschäftstermin gehabt und Vip Tickets für die Vodafon Arena und es wird so richtig teuer für Kiwi werden.
Alles sogar der Wahrheit entsprechend.
Von höherer Gewalt kann man da ja wohl nicht mehr sprechen.
Leider gab es dann keine Möglichkeit noch irgendeinen passenden Flug zu buchen.
Wir beschlossen am nächsten Tag zu fliegen und hatten auch schon mit 724 Transfär wegen der Rückfahrt tel. . Die wollten in 1 Stunde kommen.
Also setzten wir uns in ein Cafe und warteten.
5 Min. später, wieder ein Anruf. Jetzt sollten wir in 1 St. mit Atlas Global fliegen. Da wir sowieso auf die Toilette mussten ( Nur im Flughafen Gebäude vorhanden ), versuchten wir es " Spaßes halber " bei Atlas Global. Und ----oh. Wunder ---- wir hatten ein Ticket. Also 7 Stunden nach eigentlich geplanter Abflugzeit!!!!!!
Wieder ein Anruf, die Dame wollte wissen, ob sie uns jetzt auch den Rückflug ( der ja sowieso schon gebucht , bestätigt und von uns bezahlt war ) buchen solle?
Ich verwies darauf, das das eine mehr als dumme und unverschämte Frage sei. Es gäbe einen gültigen Beförderungsvertrag, der in keinster Weise durch unser Verschulden beeinträchtigt wurde.
Per e-Mail schrieb ich dann, aufgrund berechtigter Zweifel, erwarte ich ein gültige E-Ticket im Posteingang, innerhalb der nächsten 2 Tage.
Wir waren 4 Tage in Istanbul. 2 Tage später buchte ich dann selber. Wieder Atlas Global, 1,5 St. später als der ursprüngliche Flugplan. Ganz easy!
10 Min. nach Buchung. E-Mail von Kiwi. Folgender Inhalt:
Man hätte Alles versucht, aber die einzig gefundene Möglichkeit war........ Unser Rückflug würde jetzt von Sabiha Gökcen und nicht vom Atatürk Flughafen stattfinden, ca 12 Stunden nach der ursprünglich gebuchten Urzeit. Also nach Mitternacht. Nebenbei mit Sunexpress. Da wäre dann nur Handgepäck im Preis enthalten gewesen. 10 Min. nachdem ich einen absolut passenden Flug gebucht hatte????????
In diesem Fall opfere ich gerne meine Zeit um hier ausführlich zu berichten und zu warnen.
Nochmal erwähnt Kiwi und Skypicker ist ein und dieselbe Firma!
Klage wird eingebracht!