Fluganbieter

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Re: Fluganbieter

Beitragvon Cykcilli » Mi 9. Nov 2016, 11:39

peter11 hat geschrieben:Die Frage kann ich dir beantworten. Bei Einzelbuchungen bin ich selber verantwortlich, dass Alles klappt. Als Beispiel muss ich hier die Aschewolke zitieren.
Wenn ich nicht pauschal gebucht hätte, wäre es für mich sehr teuer geworden. So war der Veranstalter dafür verantwortlich, dass ich wieder nach
Hause komme. Dies berechtigt aber die Veranstalter nicht, die Kunden mit unredlichen Mitteln abzuspeisen.
Etwas teurer ist auch gut gesagt. Nach meinen Erfahrungen sind Einzelbuchungen immer teuer.


Wir buchen ja immer selbst und können uns so den besten Anbieter und die fairsten Preise aussuchen. Aber das gilt halt nur für den Flug! Da weiss man, dass der Flug von HH halt ca. 120,-€ kostet und dann kann man sich sein Budget halt danach einteilen und dementsprechend sein Hotel suchen. Ist natürlich mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber dafür kann man sich vor Ort gleich den Hoteldirektor vorknöpfen wenn etwas foul ist. Und da tut sich garantiert was bevor er sich eine negative Bewertung einhandelt. [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fluganbieter

Beitragvon peter11 » Mi 9. Nov 2016, 15:09

und schon wieder ein negatives Beispiel. Flugänderung am 3.12. von Nürnberg von 1.45 Corendon auf 13 Uhr sun express. Der ursprüngliche Flug findet aber statt. Die Buchung war schon im Juni. Der jetzige Flug wurde eingeschoben und muß jetzt wohl gefüllt werden. Reine Schikane, solche Massnahmen.

viele Grüße Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Fluganbieter

Beitragvon Lykier » Mi 9. Nov 2016, 15:43

Na ja die Türkei ist derzeit nicht mit Flügen gesegnet, eine Fluggesellschaft nach der anderen streicht alle Flüge in der Wintersaison. SunExpress bietet immer noch die meisten Direktflüge nach Antalya. Ich habe für meinen Urlaub bereits die dritte Flugänderung, aber die vierte folgt weil ich nach MEINEN Wünschen umbuche. Wenn man bedenkt, dass das ganze Jahr immer nur ein Terminal offen war, kann man in etwa ausrechnen wie viele Flüge ausgefallen sind und unter welchem Druck die Reiseveranstalter stehen die Flieger zu füllen. Vor ein paar Jahren bin ich mit 9 Personen und Sky nach Antalya geflogen, die Fluggesellschaft ist pleite. Ich habe für meinen Kumpel Teneriffa im März über TUI mit Tui-fly gebucht. Flug letzte Woche alles hat super geklappt. Türkei ist derzeit eben das große Sorgenkind
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: Fluganbieter

Beitragvon Keykubat » Mi 9. Nov 2016, 17:17

Türkei ist derzeit eben das große Sorgenkind


So isses...

Reine Schikane, solche Massnahmen.


Keine Schikane - reine wirtschaftlichen Interessen.....es lohnt sich einfach nicht 20 Leute für je 90 Euro von Deutschland in die Türkei zu fliegen.

Ich bin bis zu den neuen Parlamentswahlen letzten Jahres wohl an die 50 mal in die Türkei geflogen (und wieder zurück) und hatte
nur ein einziges mal Probleme. Bei einem Rückflug von Antalya nach Hamburg gab es eine nicht vorgesehene Zwischenlandung mit
verlassen des Flugzeugs in Düsseldorf.....und da musste man mit den frisch gekauften alkoholischen Getränken noch mal wieder
durch den Sicherheitsbereich und wir mussten Getränke und sogar Deodorants abgeben.....war sehr ärgerlich und viele Passagiere
schimpften so laut, dass man es bis nach Hamburg hören konnte.

Die Passkontrolle in Hamburg fiel aus und man winkte uns einfach durch.....als Entschädigung für entgangenen Alkoholgenuss.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fluganbieter

Beitragvon Keykubat » Mi 9. Nov 2016, 17:28

Dazu passend:

Turkish Airlines steuert auf einen Milliardenverlust zu

Turkish Airlines symbolisierte bis vor kurzem noch den wirtschaftlichen Erfolg der Türkei. Jetzt kommt wegen der Terroranschläge und der
angespannten Sicherheitslage ein Milliardenverlust auf die einstige Vorzeige-Airline zu.

mehr

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fluganbieter

Beitragvon peter11 » Mi 9. Nov 2016, 18:38

Bitte lest meinen Beitrag richtig. Der ursprüngliche Flug findet ja statt. Ich wurde auf einen neu eingeschobenen Flug umgebucht. Ich war bestimmt bei den Frühbuchern, Juni. Mich würde interessieren, nach welchen Gesichtspunkten die Leute, die umgebucht werden, ausgesucht werden.

Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Fluganbieter

Beitragvon Clara » Mi 9. Nov 2016, 18:42

Hallo,

ohne auf die einzelnen Beiträge weiter einzugehen, würde ich gern folgendes sagen:

Ich bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt und damit die Möglichkeiten zum Austausch. Ich bin kein Fan von immer nur jammern und klagen und Negatives berichten.

Allerdings finde ich dies bei diesem Thema „ganz natürlich“. Wenn wir alle von unseren guten Erfahrungen mit Fluganbietern berichten würden, dann wäre das wohl überwiegend so und dies alles zu lesen würde wahrscheinlich langweilig werden und kaum informativ sein.

Ich bin sicher, daß sich Sachen oft ändern, wenn immer mehr Menschen sich gerade machen und sich nicht alles gefallen lassen. Gleichzeitig finde ich es wunderbar, daß dies möglich ist. Es gibt Orte auf die Welt, wo das Verbraucherrecht kleingeschrieben wird. Und es gibt Menschen, die Angst haben vor der allerkleinsten Konfrontation und lieber alles schlucken – und später jammern. Dann kann es auch passieren, daß Menschen, die aufstehen und offen reden, daß diese Menschen kritisiert werden von Menschen, die sich nicht trauen und die es triggert, wenn andere den Mut haben. Und selbstverständlich gibt es genug Situationen, wo es überhaupt keinen Sinn macht seine Meinung zu sagen.

Dies so ganz allgemein zum Thema.

Viele Grüße
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: Fluganbieter

Beitragvon peter11 » Mi 9. Nov 2016, 19:05

Hallo Clara,

vielen Dank für deine Zeilen. Mehr Zivielcourage würde ich mir wünschen. Der Klügere gibt nach, aber wer möchte immer der Verlierer sein.

viele Grüße Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Fluganbieter

Beitragvon Cykcilli » Mi 9. Nov 2016, 20:46

Keykubat hat geschrieben:Bei einem Rückflug von Antalya nach Hamburg gab es eine nicht vorgesehene Zwischenlandung mit
verlassen des Flugzeugs in Düsseldorf.....und da musste man mit den frisch gekauften alkoholischen Getränken noch mal wieder
durch den Sicherheitsbereich und wir mussten Getränke und sogar Deodorants abgeben.....war sehr ärgerlich und viele Passagiere
schimpften so laut, dass man es bis nach Hamburg hören konnte.
Die Passkontrolle in Hamburg fiel aus und man winkte uns einfach durch.....als Entschädigung für entgangenen Alkoholgenuss.
Keykubat


Genauso ging es uns auch einmal, allerdings mussten wir in Frierichshafen am Bodensee raus und wieder einchecken. In HH sind wir übrigens noch nicht einmal bei Ankunft kontrolliert worden, dafür bei Abreise umso schärfer. Das sind wirklich scharfe Hunde (Hündinnen) geworden, besonders die russischen Matroschkas, wollen da was reissen. Dagegen sind Amis gar nichts. [a010b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fluganbieter

Beitragvon peter11 » So 13. Nov 2016, 17:12

Ich muss meine letzte Mail korrigieren. Der Flug scheint von Corendon gestrichen zu sein, obwohl er noch im Flugplan vom Nürnberger Flughafen steht.
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste