MA-Kennzeichen

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

MA-Kennzeichen

Beitragvon Schlapser » Mo 25. Mai 2015, 09:09

Hallo.
hat schon mal jemand einen PKW ,der aus D importiert und auf MA-Kennzeichen umgemedet wurde, verkauft?
Mein Bekannter,auf den der Wagen angemeldet war,ist vor ca. 6 Mon.verstorben.
Jetzt ist (wäre) es nach Auskunft des in Anspruch genommen Dolmetschers, seiner Frau (Witwe) unmöglich,den Wagen zu verkaufen.
Egal an Ausländer oder Türken.
Es bleibt(außer Rückführung nach D) nur die "Verschrottung"
Es handelt sich um einen Mazda 323 Bj. 1996
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MA-Kennzeichen

Beitragvon Martina » Mo 25. Mai 2015, 09:21

Ist die Witwe Alleinerbin? Kann sie einen Erbschein vorweisen?
Dann müsste das Auto auch zu verkaufen sein, allerdings möglicherweise auch nur an einen anderen Ausländer.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: MA-Kennzeichen

Beitragvon Schlapser » Mo 25. Mai 2015, 09:47

Martina danke,
Erbschein hat sie, einen Sohn haben sie.
Wo kann man kompetente Auskunft bekommen?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MA-Kennzeichen

Beitragvon Keykubat » Mo 25. Mai 2015, 12:27

Falscher Thread
Zuletzt geändert von Keykubat am Mo 25. Mai 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: MA-Kennzeichen

Beitragvon Thomas 43 » Mo 25. Mai 2015, 12:38

Hallo
Kann eure Aufregung nicht verstehen
Haben im Dezember unseren albea ( MC) verkauft!
Beim Notar Kaufvertrag gemacht! Vergi bezahlt und Nummernschilder beim Notar abgegeben!
Erledigt! Hier her gefahren und der neue Besitzer hat in mit genommen! Ein tuerke! Ich hatte 10 Autos verkaufen können,
so haben die hier Schlange gestanden!
Das besondere an der Situation war das meine Frau eine Woche lang zwei Autos hatte! Eines mit MC und eines mit ma ,
beide auf sie zugelassen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: MA-Kennzeichen

Beitragvon Schlapser » Mi 27. Mai 2015, 11:04

Hallo Thomas,
das Problem bei der Geschichte scheint zu sein,daß der Wagen auf den verstorbenen Ehemann zugelassen wurde .
Eine Sterbeurkunde und Erbschein hat die Dame natürlich.Zusätzlich gibt es noch einen Sohn(weis nicht ob das relevant ist ?).
Die Auskunft der"quasi Unverkäuflichkeit" stammt von Ihrem Dolmetscher der ihre sämtlichen Angelegenheiten erledigt und sich eigentlich auskennen.
Ansonsten sind Infos wegen der Sprache bei Behörden natürlich schwer zu erlangen.Zumal einen kompetenten Anspechpartner zu finden auch nicht einfach ist.
Vorerst ist sie nach D geflogen um nochmals sämtliche Papiere (Wohnung,PKW) mit Übersetzungen und Apostillen zu besorgen.Deshalb ist sie auch leicht genervt.
Es bleibt mir also noch etwas Zeit einen Weg zu finden um das Auto zu kaufen.Nur wie und wo?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste