versicherung

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Re: versicherung

Beitragvon Millinger » Do 4. Dez 2014, 11:32

Als Paternoster bezeichnet man ein Vorfach, an dem zusätzlich zum am Ende angebrachten Köder einige weitere an Seitenarmen befestigt sind, in aller Regel aber nicht mehr als fünf. Oft werden auch nur die Seitenarme beködert und ans Ende des Paternosters wird ein Stück Blei zur Beschwerung befestigt, um in die erwünschten Gewässertiefen zu gelangen. ( so stehts in Wiki)
Grosse Doraden am besten ganz früh morgens oder am Abend. Kleinere ganztätig, sind oft vom Lärm angezogen. Hauptnahrung sind Muschel- oder Krebsfleisch. In der Türkei nehmen wir a) entweder Schneckenfleisch oder b) rohes Hähnchen am besten aus den Keulchen mit etwas Fetthaut (bleibt länger am Haken).
Als versierter Angler hat man stehts mehrere Monturen dabei. Das Schnurrende wird mit einem Wirbel ( drehbares Metallstück mit einem Verschluss wie an einer Sicherheitsnadel) versehen. Hier wird dann das Vorfach eingehängt. Vorfach kann aus einem kurzen Stück Silk mit einfachem Haken oder aus zig anderen Montagen bestehen, je nach Fisch auf den man es abgesehen hat.
Am Burgberg auf der Seite des Cleo-Strandes unterhalb der Piratenhöhlen,gibt es einige Stellen, da wimmelt es nur so. Leider fahren dort auch einige der Gulletbetreiber hin und angeln dort für ihre Abendfahrten ( ihr Grillgut ).Füttern mit altem Brot an und nach 15 Minuten ist das Wasser voll von Doraden. (War zumindest 2008 noch so, inzwischen dürften die alle schon gegrillt sein).

Die Frage ist, was will man angeln. Wir stellen nur den Fischen nach, die wir auch essen könnten, also Doraden ab 350-400 Gramm. Hierzu nimmt man einen entsprechend grösseren Haken ( ab Grösse 7 aufwärts, 1er ist das Grösste). Hier brauch man dann aber entsprechendes Glück für einen guten Fang.
Es macht uns immer traurig, wenn wir sehen, wie die Einheimischen alles fangen, auch die kleinsten Fischlein. Liegt aber eher am Hunger. Ansonsten alles was bunt ist, setzen wir zurück.
Petri Heil !
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: versicherung

Beitragvon Schlapser » Do 4. Dez 2014, 13:23

Hallo Millinger,
vielen Dank für die schnelle u.informative Antwort.
Zu den Doraden am Burgberg: habe dort letztes Jahr ein paar Mal geschnorchelt.Außer leeren Efes-Dosen
hab ich dort leider nichts gesehen

Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: versicherung

Beitragvon Kuehn » Do 4. Dez 2014, 15:49

@ Schlapser

Die Doraden habe ich bestimmt alle [a015c.gif]
Schönen Tag wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: versicherung

Beitragvon Cykcilli » Do 4. Dez 2014, 16:52

Schlapser hat geschrieben:Zu den Doraden am Burgberg: habe dort letztes Jahr ein paar Mal geschnorchelt.Außer leeren Efes-Dosen
hab ich dort leider nichts gesehen

Schlapser


Vor Schnorchlern und Efes-Dosen haben die ja auch Angst [a015b.gif] . Fahr mal mit dem Boot rum da brauchst du nicht mal ne` Angel, eine Plastetüte aufhalten reicht [15719.gif] .
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: versicherung

Beitragvon Millinger » Do 4. Dez 2014, 17:26

@Cyk
Hasste da auch die Doraden gesehen ??
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: versicherung

Beitragvon Cykcilli » Do 4. Dez 2014, 19:02

Millinger hat geschrieben:@Cyk
Hasste da auch die Doraden gesehen ??


Ihren Namen haben sie mir natürlich nicht verraten :wink: !
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: versicherung

Beitragvon Millinger » Fr 5. Dez 2014, 09:44

Jupp und Ali !
Jupp is en Resident und eigentlich Makrele! [x44]

Ich fand es nur so schade, dass die Bootsbetreiber da
so gnadenlos die Angel reinhalten.

Ab der zweiten Oktoberhälfte haben die Schwarmfische zu laichen begonnen.
Konnte man an den Stränden in Gazi schön sehen.
Wenn aber an den gleichen Stränden die Angler selbst Kleinstfische nicht wieder
einsetzen, dann weiss man auch, warum so wenig Fisch vorhanden ist.
Andeerseits ist ein Angler, der sowas aus Hunger mitnimmt lieber, bzw. kann ich es besser verstehen,
als die grossen Trawler, die zur Laichzeit extra an die Küsten kommen, um dort die erstmals laichenden
Fische mit grossen Schleppnetzen zu fangen und dann zu Fischmehl verarbeiten.

Traurig ! aber leider überall auf der Welt so.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: versicherung

Beitragvon Senemuth » Sa 6. Dez 2014, 23:22

Abseits vom Angelthema würde ich gerne zu Thomas Empfehlungen zurückkommen.
Da die meisten Empfehlungen sich auf meine Fragen bezogen und ich in der Zwischenzeit auch Gast bei seiner Frau und Ihm war, kann ich bestätigen, der Mann weiß wovon er spricht.
Es war ein sehr informativer und netter Nachmittag. Schön das es Menschen gibt, die Ihr ( auch durch den Beruf ) erworbenes Wissen , bereitwillig mit Anderen teilen.
Beiträge kritisch betrachten ist durchaus angebracht, man sollte aber auch, wie schon Andere schrieben, ebenso anmerken, wenn ein Beitrag hilfreich war.
Also, vielen Dank, uns hat´s sehr geholfen.

An alle noch eien schönen Abend.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Vorherige

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast