Fliegen mit Hund

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Fliegen mit Hund

Beitragvon Oasen » So 27. Okt 2013, 19:34

Hallo zusammen,

wir wollen im Dezember das erste mal mit unserem Hund fliegen.

Hat jemand schon Erfahrungen, wie es ist, mit Hunden zu fliegen?

Es ist ein kleiner French Bully, der ca. 11,5 kg wiegt und somit in den Frachtraum muss.

Unterbringungstechnisch gibts keine Fragen, wir haben eine eigene Wohnung. Meine Frag dreht sich nur um den Flug an sich.

Gruß Steffen
Oasen
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 19:56

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon Leckerlibaeckerei » So 27. Okt 2013, 20:05

Hm... müsst ihr ihn wirklich mitnehmen? Ich meine... ich habe auch zwei Fellnasen, aber ich mag ihnen das nicht antun.. die müssten auch bei den den Frachtraum.
Sie müssen auf alle Fälle eine Sedierung bekommen, aber sie müssen dabei auch noch ansprechbar sein. An der Box muss eine Möglichkeit zum trinken vorhanden sein. Box muss von der Größe den Tierschutzrechtlichen Bestimmungen entsprechen... Weiß nicht genau wie die Einreisebestimmungen in die Türkei sind für Hunde, aber auch da werden Impfungen, Ausweis etc. usus sein...

Mir kämen meine beiden schon nicht mit, weil ich einfach Panik habe, dass sie sich da unten mit so "netten" Sachen wie Leishmaniose oder Erlichiose infizieren könnten... Nee nee, wir habe ne super Nanny,wo sie die Zeit bleiben können. ;-)
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon Keykubat » So 27. Okt 2013, 22:09

Das Problem ist eigentlich, dass man nur eine geringe Auswahl bei den Fluggesellschaften hat.

Nicht alle nehmen Tiere mit. Unser Hund und wir haben gute Erfahrungen mit Sunexpress gemacht.
Ein gesunder, nicht überzüchteter Hund hat null Probleme mit ein wenig Beruhigungsmittel und die
Freude darauf uns in vier Stunden wieder zu sehen. Ich glaube es gefällt vielen Hunden besser als
wochenlang beim Nachbarn zu sein. Der Hund braucht natürlich auch einen Pass..... :)

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon Melaike » Mo 28. Okt 2013, 10:13

Das Wichtigste ist, dass sich der Hund in der Box wohl und sicher fühlt. Es empfiehlt sich also, schon mehrere Wochen vor Reiseantritt mit der Box zu üben - Zuhause und vielleicht auch im Auto. Wegen der Einreisebestimmungen würde ich mich nochmal erkundigen. Offiziell ist es wohl so, dass die Türkei mittlerweile auch eine Tollwut-Titerbestimmung mindestens drei Monate vor Einreise verlangt - obs kontrolliert wird ist eine andere Frage.
Ich habe auch mit Sunexpress aber auch mit Türkisch Airlines gute Erfahrungen gemacht (THY ist allerdings teurer, außerdem wäre ein Direktflug defintiv vorzuziehen).
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon baykuş » Mo 28. Okt 2013, 10:50

ACHTUNG !!!
Direktflug bedeutet juristisch nicht gleich NON-STOP-Flug.
Gemäß AGB können bei "Direktflügen" Zwischenlandungen erfolgen.
Leider ist das so und ich mußte mich diesbezüglich auch belehren lassen.
Obwohl bei einigen Flugplänen "Direktflug" oder bei Zwischenlandungen
"via Stuttgart. ... , ...." angegeben ist.
Als Kunde fühlt man sich irgendwie aufs Glatteis geführt.
Bei der Reklamation meines "Direktfluges" wurde mir dann eine
kostenfreie Stornierung des Fluges angeboten. [151.gif]
Gruß aus Cikcilli (Kiel) Bernd
*****************************************************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
Benutzeravatar
baykuş
 
Beiträge: 58
Bilder: 25
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:13
Wohnort: CIKCILLI/ALANYA (K I E L)

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Mo 28. Okt 2013, 15:20

Keykubat hat geschrieben: Ich glaube es gefällt vielen Hunden besser als
wochenlang beim Nachbarn zu sein. Der Hund braucht natürlich auch einen Pass..... :)

Keykubat


Jepp, kommt wohl auch auf den Hunde an...
Unsere sind beide aus dem Tierschutz, auf Grund der sch**** Vergangenheit beide sehr sensibel und besonders mit der Lütten könnte ich das gar nicht machen... Bin schon froh das sie sich nach 4,5 Jahren jetzt annährend wie ein normaler Hund verhält und nicht mehr wie ein Autist... Die Große bekommt schon im Auto Panik und hat extreme Angst vor Enge - sie wurde damals in einem Koffer entsorgt... Box wäre also schon ein großes Problem und ich müsste sie wahrscheinlich narkotisieren, damit ich sie da überhaupt reinbekomme. ;-)
Allerdings darf auch nur meine Freundin und ihr Mann auf die beiden aufpassen ;-) Die Hunde lieben die beiden und deren Hündin ohne Ende. 8 Jahre hatte ich mich geweigert meine damalige Hündin irgendwo hin zu geben und bin eben nicht in den Urlaub geflogen... Heute gibt es keine wochenlange Urlaube mehr wie früher sondern nur noch eine zusammenhängende Woche in der Türkei und öfter mal ein Wochenende in irgendeinem Nachbarland - aber auch da bleiben sie bei der Nanny ;-)
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon Keykubat » Mo 28. Okt 2013, 18:00

Jepp, kommt wohl auch auf den Hund an...


Richtig, hatte ich auch geschrieben, ein gesunder Hund.

Wir hatten auch mal einen aus der Türkei der wurde in den ersten Wochen von seinen "Findern" in einer
Transportbox auf dem Balkon aufgepäppelt. Der mochte die Transportbox. Ein Problem tritt auf wenn der
Hund groß und schwer wird weil die Box mit ihm wachsen muss. So ein Riesengerät ins Auto zu stellen wird
schon schwierig und in der Türkei kann man sich nur von Bekannten (Taxifahrer) abholen lassen. Ein normaler
Taxifahrer nimmt sowas nicht mit....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon freundvondir » Mo 4. Nov 2013, 01:04

du darfst deinen hind mitnehmen, das ist aber keine gute idea... der ganze flug muss der hund in einem box sitzen, das ist anstrengend
freundvondir
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:55

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon Sanne » Mo 4. Nov 2013, 16:50

Hallo Steffen,
wir haben unseren Hund immer mitgenommen.
Bei Sun Express haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Unsere Luna hat das fliegen immer gut vertragen, es gab nie Probleme.

Lg
Sanne
Sanne
 
Beiträge: 72
Bilder: 0
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:52
Wohnort: Hamm

Re: Fliegen mit Hund

Beitragvon fibrima » Mo 4. Nov 2013, 18:09

Meine Hunde nehme ich auch mit. Sie sind das Fliegen gewohnt, sie nehmen es ganz gelassen.
SIe würden eher leiden, wenn ich sie in der Obhut anderer lassen müßte. Es sind Hunde aus dem Tierschutz, und eine hatte extreme Ängste vorher. Hat lange gedauert, bis sie mir voll und ganz vertraute.

Allerdings bekommen sie auf dem Flughafen einen Tranquilizer, auch wegen der lauten Geräusche im Flieger. Und nach Stuttgart sind es lediglich 3 Stunden.

Früher sind wir mit dem Auto nach Südfrankreich, 1100 km nonstop mit kurzen Pinkelpausen. Da sind sie, ein Schäferhund und ein Malinois, ganz brav im Kofferraum eines Kangoo ´s gesessen. Sie hätten alles gemacht, nur um bei uns zu sein.
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba


Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste