Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon trudi » Di 26. Feb 2013, 09:18

Ich habe die Sendung leider nicht gesehen. Aber über den Bericht hier habe ich doch einige Anmerkungen.

„locken auch die niedrigen Lebenshaltungskosten“
das war einmal

„ in der Arztpraxis spricht man deutsch“
in einer oder wie? Sollte damit Arztpraxen gemeint sein finde ich das doch sehr an der Wahrheit vorbei. Ja es gibt einige Zahnärzte die deutsch sprechen oder ein wenig. Aber gemessen an der Anzahl der Praxen in Alanya ist der Prozentsatz doch sehr gering.
Ist aber auch logisch, weil wir sind hier in der Türkei und nicht in Deutschland.

„die Stadtverwaltung hilft bei Formalitäten“
welche Stadtverwaltung soll das denn sein? Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen.
Wenn es richtige Probleme gibt, steht man ohne türkische Sprachkenntnisse recht schlecht da. Also versuchen die Sprache zu erlernen oder einen Dolmetscher mitnehmen.
Aber auch das ist logisch, weil wir sind hier in der Türkei und nicht in Deutschland.

„in den Restaurants und Bars trifft sich die deutsche Kolonie. Die Fremde erobern“
Tut mir leid: wer eine deutsche Kolonie braucht, sollte in Deutschland bleiben
wer die Fremde erobern will, braucht keine deutsche Kolonie
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Thomas 43 » Di 26. Feb 2013, 14:58

Es gibt immer Leute die alles miesmachen
Jammern das alles teurer ist und wie schön und billig es früher einmal war!
Dann geht zurück nach Deutschland,dann könnt ihr beruhigt Pferdefleisch zum günstigen Preiß kaufen,oder Heizöl für 2000 Euro im Jahr,oder für dem m² wasser 5 Euronen hinlegen.usw.
Oder wandert nach Haiti aus da ist billiger.
Das Ewige mießmachen geht einem auf den Schwimmer!
Auch mit der Unterschriftensammlung wegen den 90 Tage finde ich nicht in Ordnung,so sind nunmal die Gesetze.
Manche habe sich eine Wohnung oder Haus gekauft ,haben sich zum teil( nicht alle) um tausende € besch. lassen und jammern wegen 300 € für ein Ikament für 2 Jahre!

Entschuldigung im Vorauf auf das was jetzt als Reaktion darauf kommt!
Gruß Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Keykubat » Di 26. Feb 2013, 19:20

Es gibt immer Leute die alles miesmachen

......und dann gibt es die, die besseren Wissens, versuchen etwas schön zu reden, was es so nicht mehr gibt,

Es tut sich da nichts.

Fakt ist......die Türkei ist nicht mehr das "Billigland" wie vor 10 - 15 Jahren. Es gibt zwar ein paar Dinge die noch etwas günstiger sind, wie

z.B. Miete, Strom und Wasser. Aber ein ein Bier trinkender Autofahrer zahlt da im Monat gesamt schon drauf.

Es gibt in der Türkei nur noch einen gewichtigen Vorteil gegenüber Deutschland.....und das ist das Wetter zwischen den heißen und den kalten Tagen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon trudi » Di 26. Feb 2013, 21:08

@ Thomas
Es gibt immer Leute die alles miesmachen..

Bitte mal ganz locker durch die Hose atmen

Vielleicht hast Du meinen Kommentar nicht richtig gelesen. Von miesmachen ist doch gar keine Rede. Es waren Bemerkungen!!! Diese entsprechen meinen eigenen Erfahrungen, denn ich lebe auch seit 5 1/2 Jahren hier.
Ich weise doch auch ausdrücklich darauf hin: wir leben in der Türkei und nicht in Deutschland.
Nur solche Berichte die es immer wieder im TV gibt "ich wandere aus und Alles ist eiapopeia" egal in was für ein Land, entsprechen einfach nicht der Wahrheit!!
z.B.: kannst Du mir eine Liste zukommen lassen von Arztpraxen in der deutsch gesprochen wird, von Stadtverwaltungen die einem helfen bei Formalitäten, hier in Alanya????
Wäre ja toll, würde ich weitergeben, weil ich selbst brauche sie nicht da ich türkisch spreche.

@ Keykubat
das Wetter ist in Alanya ist auch net das was es einmal war ;)

Habt einen schönen Abend

Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Schlapser » Mi 27. Feb 2013, 11:56

Hallo,
Keykubat u.trudi haben Recht.
Natürlich gibt es ein paar Sachen,die billiger sind als in D.
Mieten,Wasser,Bus,Ekmek ,in der Saison Gemüse+Obst.
Obwohl es bei Aldi +Penny mitunter auch ganz günstig ist.
Andererseits habe ich gehört,das Obst u.Gemüse des öfteren stark mit Pestiziden kontaminiert sind.
Zu den Preisen:ich wäre froh,gäbe es hier einen Aldi mit deutschen Preisen.
Natürlich kann man als antialkoholischer Vegetarier ohne Auto relativ preiswert leben.
Aber wenn heute ein Rentner sich eine Wohnung mietet (oder kauft) u. in D.noch eine Wohnung unterhält(was die meisten machen)braucht er schon eine schöne Rente.
Das hat sich doch scheinbar schon bis nach D herum gesprochen.
Warum wird hier alles auf russisch umgestellt?
Würde mich mal interessieren,wieviel von den Alanya-Fans,bei denen alles so superduper ist,im Falle einer schweren Krankheit hier die Fliege machen u.wieder ins "nicht-gelobte" Land zurückkehren.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon edithcharlotte » Do 28. Feb 2013, 18:33

was haben diese Berichte in der Rubrik---"Verkauf von dt. Wurst und Schweinefleisch zu tun, man muss sich nur wundern
edithcharlotte
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Jun 2011, 08:23

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Schlapser » Do 28. Feb 2013, 18:42

Hallo,
manchmal kommt man halt von Kuchenbacken auf Arschbacken.Was solls?
Rein theoretisch muß man nicht jeden Beitrag lesen.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Keykubat » Do 28. Feb 2013, 20:02

edithcharlotte hat geschrieben:was haben diese Berichte in der Rubrik---"Verkauf von dt. Wurst und Schweinefleisch zu tun, man muss sich nur wundern


Hallo edithcharlotte,

dein Beitrag hat ja direkt auch wenig mit Fleisch und Wurst zu tun......aber ich finde es trotzdem gut mal etwas von dir zu lesen [15719.gif]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon D.W. » Di 12. Mär 2013, 14:32

Hallo,
mal wieder zurück zum Schweinefleisch bei Pork &Deli. Es gab ja einige denen es nicht so geschmeckt hat.
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Man kann dort fast alles probieren bevor man kauft. Z.B. gibt es dort mindesten 3 verschiedene Sorten Bratwürste, man erkennt sie nur nicht auf den ersten Blick, weil sie eher ein Bockwurst oder Geflügelwurst gleichen. Die Bratwürste werden in Istanbul hergestellt und immer weiter geschmacklich angepasst(also kein Schwein).
Also ich habe probiert und sie sind sehr würzig und gut, es gibt auch Bratwurstschnecken.
Wer sie so vermisst, sollte einfach mal probieren.
Gruß D.W.
D.W.
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:24

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon alanyaauge » Do 16. Mai 2013, 17:02

Kühne Gurken -Alman Tipi - sind ständig in Metro Kipa Migros. Jacobs Kaffee ebenfalls. Kaffeefilter waren eine Zeit lang schwierig erhältlich. Taka Tuka in Oba liefert sehr gutes und brauchbar zerlegtes Fleisch von jungen Hausschweinen. Führt jetzt auch tolle Importschinken und hat eine Spitzen-Mettwurst.
Adresse Oba-Göl, 26. Straße ( Parallelstraße zur Post).
alanyaauge
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2011, 03:55

Vorherige

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste