Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon trudi » Mo 23. Sep 2013, 21:27

Hey,
es ist echt ärgerlich!!
Hat Dein Anruf heute etwas gebracht? Denke eher nicht.
Ich warte auch noch bis heute auf unsere original Unterlagen :(
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon kabus » Mi 16. Okt 2013, 14:29

Nein hat leider nicht gebracht.
Bei deinen Unterlagen kann es aber sein das die beim Zoll geblieben sind was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber man weis ja nie.
Ich hab meine erst gar nicht angevordert weil ich das noch von dir im hinterkopf hatte :)
kabus
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 03:45

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon Biall1977 » Sa 9. Nov 2013, 06:15

Man man wenn man das hier so liest, vergeht einem ja glatt die Lust. Einen riesigen Haufen Ärger und dann fehlt noch die Hälfte bzw. ist kaputt. Muß man sich echt überlegen, ob man das wirklich will oder ob es anders geht.
Benutzeravatar
Biall1977
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 23:33

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon Yilmaz » Sa 9. Nov 2013, 16:55

Leute, ihr müßt doch auch mal bedenken, dass
- die Türkei nicht der EU angehört und somit keinen freien Warenverkehr hat,
- die Mentalität zwischen Europa und Asien schwankt.

Komme ich heute nicht, komme ich morgen.
Papiere, da steht etwas drauf und eilig ? Was ist schon eilig ?

Kommt etwas weg, konnte es wohl jemand gebrauchen.

Vieles was ihr seht oder bekommt ist zweckmäßig.
Qualität hin oder her, zunächst genugt es.


Also die Vorstellungen herunter schrauben.

Gruß

YILMAZ
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon trudi » Mi 13. Nov 2013, 12:07

Na, Yilmaz, ich weiß nicht

Habe ja nun lange in Alanya gelebt und das sehr gerne. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Türken haben mir immer gefallen. Auch das die Uhren dort anders ticken, kein Problem.

Aber wenn einem teure Gegenstände abhanden kommen, nur weil sie jemand gebraucht hat
und wenn Möbel stark beschädigt sind hat das wohl nichts mehr mit Mentalität zu tun.

Es ist einfach Fakt: was das Unternehmen auf ihrer Website verspricht, ist eben nicht zutreffend.
Traurig aber wahr

Gruß
Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon kabus » Di 10. Dez 2013, 17:40

Hallo,
Naja bei mir waren es kleinigkeiten was ich verkraften kann.
Aber was ich jedem ans Herz legen kann last eure sagen wir mal 0815 Möbel und alles unnötige in Deutschland und nimmt nur die Sachen mit von denen Ihr euch a: nicht trennen könnt b: sachen die Ihr hier nicht bekommt
alles andere kann man sich hier kaufen.
Versucht alles in Deutschland zu verkaufen selbst Elektro Geräte würde ich versuche an den Mann/Frau zu bringen.
z.B. kosten ein LCD-TV in D 500€ der kosten in TR 600€ ok ist auf den ersten Blick teurer doch wenn man den Aufwand + Überführung dazu rechnet ist der aus D teuer, dazu kommt noch was macht Ihr wenn es mal den Geist aufgibt?
Selbst bei gleichen Modellen gibt es unterschiede zwischen dem Modellen für EU und dem Asia Markt so das Ihr probleme bei Rep. und Ersatzteilen haben könntet.
Naja zu den Möbel ist es noch leichter mit dem rechnen die Sachen aus D müsst Ihr zerlegen und hier zusammenbauen was ja bekanntlich nicht sehr gut ist für die Möbel.
Ich z.b. brauchte hier ein 2,5m x 2,2m Kleiderschrank + 1,5m x 2,2m Schrank in den Möbelhäusern hab ich nichts gefunden was mir gefallen hat also hab ich mir ein Schreiner kommen lassen und er hat es mir so gemacht wie ich es wollte und das für ca.1,700 YTL(ca.620€) und beim Tee haben wir dann eine 3 ratenzahlung ausgemacht und gut ist. [15719.gif]
Da lohnt es sich nicht die Standart Möbel die schon einige Jahre auf dem buckel haben in die TR zu bringen allein schon weil sie vllt nicht in die Wohnung vom platz her passen könnten.

Alles was Ihr in D lassen könnt spart euch Arbeit, Geld und Stress, ich hab das was ich geschrieben hab selbst gemacht und den noch hatte ich das gefühl als die Sachen ankammen das noch besser Ausmustern hätte können ;)
kabus
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 03:45

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon Cykcilli » Mi 11. Dez 2013, 14:18

[15734.gif] kabus, wie recht du doch hast.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon kabus » Do 12. Dez 2013, 01:00

Hab ich das?? [a015.gif] sag nicht ich hab ein Nerv getroffen oder so?
kabus
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 03:45

Re: Umziehen von DE-Türkei

Beitragvon donna01 » Fr 25. Jul 2014, 14:32

nitemcudi hat geschrieben:Wir haben auch mit der Fa. Emintrans vorher in Düsseldorf jetzt in Ratingen.

Die Fa. Emintrans ist umgezogen:
Neue Adresse

Emin GmbH
Am Westbahnhof 36
40878 Ratingen
Tel.02102-579 35 95 oder 96
Fax:02102-579 08 24
E-Mail:info@emintrans.de
http://www.emintrans.de

Der Umzug ist ohne Komplikationen und Formalitäten durchgeführt worden.
Von Haustür-zur Haustür kann ich nur empfehlen.
Unser Umzug war Oktober 2010.


Hallo nitemcudi, wir haben unseren Umzug (Deutschland - Türkei) auch von EMIN GmbH durchführen lassen. [15719.gif] Kann ich auch nur weiterempfehlen! [15734.gif]
Die sind aber umgezogen :)
Emin GmbH
Heerstr. 105
40227 Düsseldorf
0211/56 69 55 01
donna01
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:55

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon Götz72 » Do 28. Aug 2014, 14:33

Wer kann mir einen Übersetzer vom Deutschen ins Türkische empfehlen? Ich suche vor allem jemanden, der mir beim Kauf eines Hauses weiterhilft und vor allem sich mit dem juristischen Kram auskennt. Schätze, dass da eine Fachübersetzung angefertigt werden muss. Und dafür reichen meine Türkischkenntnisse definitiv nicht aus.
Dank schon mal!
Kleiner Nachtrag: Ich habe mich mal bei diesem Fachübersetzungsdienst https://www.fachuebersetzungsdienst.com/ schlau gemacht. War sehr einfach und unkompliziert, die Dokumente vom Deutschen ins Türkische zu bekommen.
Zuletzt geändert von Götz72 am Fr 31. Okt 2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Götz72
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 19:38
Wohnort: Freising

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste