Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Beitragvon Edalein » Fr 26. Nov 2010, 01:40

na einfach mal auf Umzugsbörsenseiten im Netz stöbern, da unterbieten sich die Speditionen teilweise enorm und man spart ne menge Geld.
Hier ein Artikel zu den UBörsen:

Umzugsbörsen: Schlepper zum Schnäppchenpreis
Edalein
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 01:37

Umziehen von DE-Türkei

Beitragvon nitemcudi » Di 4. Jan 2011, 13:29

Wir haben auch mit der Fa. Emintrans vorher in Düsseldorf jetzt in Ratingen.

Die Fa. Emintrans ist umgezogen:
Neue Adresse

Emin GmbH
Am Westbahnhof 36
40878 Ratingen
Tel.02102-579 35 95 oder 96
Fax:02102-579 08 24
E-Mail:info@emintrans.de
http://www.emintrans.de

Der Umzug ist ohne Komplikationen und Formalitäten durchgeführt worden.
Von Haustür-zur Haustür kann ich nur empfehlen.
Unser Umzug war Oktober 2010.
Zuletzt geändert von nitemcudi am Di 4. Jan 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
nitemcudi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2011, 13:21

Beitragvon Skatelfe » Mi 12. Jan 2011, 20:51

Ich warte im Moment schon seit dem 3. 1. 2011 auf eine Antwort von Kayacik Transport. Dort hatte ich zwischen Weihnachten und Neujahr angerufen, aber nur eine Aushilfe am Telefon gehabt. Ich sollte nach Neujahr einen Rückruf bekommen. Habe dann selbst Ende letzter Woche noch mal nachgehakt - wieder Zusage, ich bekäme einen Rückruf oder ein e-mail und nix passiert. Bei Emin Transport habe ich vorgestern angerufen und sollte am gleichen Tag einen Rückruf bekommen. Auch da ist bis jetzt nichts passiert. sind die immer so unzuverlässig? Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Skatelfe
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon arcobaby » Mi 12. Jan 2011, 23:33

Also von Kayacik haben wir gehört, das er momentan selbst in der Türkei ist und deshalb wohl einiges liegen bleibt. Emin Trans war vor Weihnachten bei uns, aber die sind recht teuer. Wir lassen unsere Möbel usw. von der Firma Özgür GmbH nach Alanya bringen. Preis und Service sind bis jetzt gut. Am 12.02.11 werden unsere Sachen geholt und in der 1 Märzwoche werden sie angeliefert. Hier die volle Anschrift, vieleicht klappt es ja da.
Özgür GmbH
Daimlerstr. 9 A
41352 Korschenbroich
Tel.: 02182/5785398 Fax.: 02182/5785399
Mobil.: 0171/4871176
E-Mail. info@ozgur-spedition.de
Viel Glück
Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Beitragvon Skatelfe » Do 13. Jan 2011, 00:14

Danke ganz herzlich für den Tipp - die Firma ist ja auch in NRW ansässig, ich wohne auch in NRW. Außerdem könnten die vielleicht meine Sachen etwas später im Februar abholen und auch in der ersten Märzwoche mitbringen. Da rufe ich morgen sofort mal an.
Skatelfe
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon arcobaby » Sa 15. Jan 2011, 21:17

Hallo Skatelfe,
hattest du Erfolg bei der Spedition???

Gruß Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Umzugsfirma überprüfen

Beitragvon Alanyafee » Mi 26. Jan 2011, 15:35

Ich habe vor im März meine Umzugsgüter nach Alanya zu transportieren und recherchiere eifrig, habe dabei eine Seite entdeckt (mein Vorteil, ich kann Türkisch)
http://www.sikayetvar.com bedeutet soviel wie Beschwerdeportal, habe die Firma Özgür mit 3 Beschwerdeeinträgen entdeckt. Dies gibt mir schon zu bedenken, glaube werde mich lieber für eine Firma entscheiden die etwas mehr kostet, aber die bessere Referenzen nachweisen kann.
Nach meinem Umzug informiere ich euch gerne über meine Erfahrungen. Bis dahin.
Alanyafee
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 14:56
Wohnort: türkei

Beitragvon Skatelfe » Mi 26. Jan 2011, 19:02

Ein freundliches Hallo an alle,
in der Zwischenzeit habe ich mir von mehreren Speditionen Kostenvoranschläge eingeholt. Die Firma Kayacik aus Hamburg, die mir von anderen Deutschen in Alanya empfohlen wurde, ist in meinem Fall wirklich die günstigste. Sie soll auch nach meinen Infos sehr zuverlässig sein.
Skatelfe
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 22:07
Wohnort: Deutschland

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon kabus » Mi 12. Jun 2013, 04:05

Hallo,
ich stehe auch kurz davor in die Türkei Auszuwandern und wollte wissen ob hier vielleicht jemand erfahrung mit der Firma Güngör Trans aus Nürtingen gemahct hat.
Ich hab mit einigen Firmen Kontakt aufgenommen unter anderem auch mit Kayacik und Emin Trans Preislich liegt Güngör mit ca.280€ unter Kayacik und bei Emin wurde ich abgewunken da die wohl ab 8qm mitnehemen.
Da mir die google suche über Güngör keine infos geben konnte wollte ich hier mal fragen.
Komisch finde ich auch das auf der Homepage noch eine inkative mit drunter ist die ich durch zufall gefunden hab und da ne andere Adresse genannt wird.
1.http://www.gungortrans.de/Home/1,000000181268,8,1
2.http://www.gungortrans.de/41581/41599.html

Danke schonmal für die hilfe.

P.S. ich wollte so ca. am 20.6.2013 die sachen an den Spedi über geben. Werde dann nochmal hier Posten wies gelaufen ist.
kabus
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 03:45

Re: Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon fibrima » Do 13. Jun 2013, 07:40

Ich habe 2007 einige Sachen mit Güngor nach Alanya bringen lassen, den Lehnstuhl meines Großvaters, mein Fahrrad und diverse Umzugskartons. Ich war sehr zufrieden mit Güngör, die Abholung hat einwandfrei geklappt, beim Transport hat es keinen Schaden gegeben. Hat allerdings ca. 3 Wochen gedauert. Darauf wurde ich von Anfang an hingewiesen, da es eine sogenannte Beiladung war. Mir war das egal.
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste