Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Umzug eines Hausrats von Süd-Deutschland in die Türkei

Beitragvon sigialanya » So 16. Nov 2008, 18:11

Ist jemand unter uns, der schon einen Hausrat in die Türkei gebracht hat mit ... einer Möbel Spedition ?
Auf was muß da geachtet werden, ( ZOLL ) und was kann so was kosten natürlich ca. ¬ Danke Danke im voraus !
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon oba » Mo 17. Nov 2008, 00:12

versuchs doch mal bei

Kurt

Die türkische Firma sitzt in Ulm, sammelt aber in ganz Deutschland auch Beifracht ein.

Der Preis richtet sich nach der qm Zahl. Zollformalitäten erledigt der Spediteur.

Elektro und elektronische Artikel unterliegen der Zollpflicht, wenn man sie angibt.

Wir und einige Bekannte haben mit dem Service gute Erfahrungen gemacht.

Es ist allerdings zu überlegen, ob man Möbel und Großgeräte mit in die Türkei nimmt, denn die Sperrigen Gegenstände gehen stark ins Geld und mittlerweile ist hier so ziemlich alles zu haben.

Wenn es nicht grade Liebhaberstücke sind, lohnt der Transport meist nicht.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Habe auch sowas vor

Beitragvon Meteor » Sa 10. Jan 2009, 20:24

Hallo also wir ziehen in 20 Monaten mit 7 Personen von Bayern nach Alanya und Oba hat Recht Möbel und Großgeräte kann man dort günstig auch aus 2. Hand kaufen es gibt so Geschäfte. Mann kann einiges über Sperrgepäck am Flughafen mitnehmen . Einfach dort Nachfragen das viel Billiger und nur das mitnehmen an dem mann persöhnlich hängt rigtig ausgesucht bleibt eh nicht viel übrig das passt in ein paar Kisten .
Gruß Diana
Meteor
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 15:25
Wohnort: Avsallar

Spedition

Beitragvon Bettina » Di 16. Feb 2010, 19:19

Hallo Rainer,
ich möchte auch gerne meine Couch und evtl noch ein paar Kleinigkeiten hierher bringen lassen.

Leider funkt der Link für Kurt nicht mehr - hast Du noch eine Alternative - oder vielleicht jemand anders?

Du sagst es geht nach qm evtl auch als Beigepäck aber eine Couch ist wohl kaum Beigepäck oder? Wieviel kostet denn dann so ein kubikmeter?

Und muss ich in Deutschland abgemeldet sein oder wie funktioniert das wegen dem Zoll?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Bettina

PS - Kayacik habe ich schon paarmal angeschrieben, der meldet sich nicht...
Bettina
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:38
Wohnort: Frankfurt /M.

Beitragvon oba » Di 16. Feb 2010, 23:16

Hallo Bettina,

hier die letzten Infos, die ich von Kurt habe

Kurt Transporte
Anschrift: Kurt Transporte
Raiffeisenstr. 17
89079 Ulm
Kontakt: Zeynan Kurt
(Inhaber)
Telefon: 0731 / 401700
Telefax: 0731 / 4017020

hab ich etwas blöd geschrieben, es geht nicht um die m², sonder die m³ Zahl, nach der sich die Gebühr berechnet. Gewicht (außer Blei und Co) ist egal.

Beifracht/Sammeltransport ist alles, sie wird immer dann angenommen, wenn der Spdediteur ein Fahrzeug nicht voll bekommt. Daher kann der Transport auch mal etwas dauern, wenn das Fahrzeug nicht sofort verfügbar ist.

Falls Kurt nicht klappt, google doch mal nach Transport Türkei, da gibts einiges.

Bei einer Couch und einigen "Kleinigkeiten" kommen mal locker so ca. 400 - 500 Euro Transportkosten zusammen, da auch der Papierkrieg erledigt werden muss und je nach dem ob Elektroartikel dabei sind kosten die auch noch Zoll.

Grundsätzlich ist für Ausländer die Einfuhr von gebrauchtem Hausrat nur nach einer Übersiedelung und Genehmigung des Ministerrates möglich, es sei denn, man heiratet eine/n türkische/n Staaatsbürger/in und führt das als m"Brautgut" zeitnah zur Hochzeit ein..

Allerdings interessiert das i.d.R. niemanden, es sei denn, es handelt sich, wie oben angemerkt um elektrische/elektronische Güter. Und auch da nur sehr selten.

Man sollte wirklich überlegen, ob es das wert ist.

hG

Reiner
Zuletzt geändert von oba am Di 16. Feb 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Bettina » Di 16. Feb 2010, 23:44

Lieber Reiner,

wow, das ging aber schnell. Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann morgen gleich mal ans Telefon begeben und hoffen, dass es unter 500 Euro bleibt ;) aber manche Sachen möchte man einfach nicht hergeben. Da hängt man eben aus Sentimentalität dran.

Vielen Dank nochmals, ein wirklich tolles Forum..
Bettina
Bettina
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:38
Wohnort: Frankfurt /M.

Beitragvon Narges » Mi 17. Feb 2010, 09:18

Ich hatte 7 m³ mit Kayacik, Hamburg, transportieren lassen= 1.600 Euro inkl. Abfertigung und Gebühren, Haus-Haus ab Bremen nach Antalya, ohne TV und Antiquitäten
Narges
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 16:01
Wohnort: Antalya

Beitragvon casey » Fr 19. Feb 2010, 12:17

Hallo Bettina,

habe damals (2003) auch ein paar Dinge mitgenommen.
Folgende Firma hat alles von Tür zu Tür gebracht, Formalitäten erledigt etc. Nicht ist kaputt gegangen. Alles bestens:

Emin GmbH
Frau Iþýk Bahali (Inhaberin)
Oberrather Str.8
40472 Düsseldorf
Telefon: 0211 9847667-8
Telefax: 0211-9847669

Habe damals für ca. 6m³ 1000 Euro bezahlt.
Die sammeln übrignes auch in ganz Deutschland erstmal die Ladungen ein. Beschränkt sich also nicht nur auf NRW.

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

transport

Beitragvon Bettina » Do 11. Mär 2010, 21:12

Super,
bei Emin scheint das alles wunderbar zu klappen.
Vielen Dank nochmals..
Bettina
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:38
Wohnort: Frankfurt /M.

Transport

Beitragvon Frank » Mo 26. Jul 2010, 16:15

Ich habe mit Kayacik Transport aus Hamburg letzten Monat Sachen runter nach Alanya bringen lassen und es hat alles wie besprochen geklappt sei es vom Termin bis zum Transport. Ich bin sehr dank bar, da sie mir eine Große Hilfe waren. Sehr empehlenswert und Preiswert. Falls jemand mit ihnen seine Sachen verschicken will hier habe ich die volle Anschrift.

Kayacik Transport
Alter Teichweg 139
22049 Hamburg
Tel:040/6958629
Frank
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:01
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste