Optiker

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Optiker

Beitragvon casey » Di 10. Mai 2011, 11:07

Hallo,

war hier schon mal jemand beim Optiker und kann ggf. einen empfehlen?

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Optiker

Beitragvon Micha » Di 10. Mai 2011, 12:30

Nimm einen Deutschen Optiker.
Habe hier Gleitsichtbrille machen lassen wollen wegen superreis...
Bei superpreis = Gleitsichtbild ganz schmal
willst du anständig dann fast gleicher Preis wie in D.
Dann lieber in D mit Garantie!!
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: Optiker

Beitragvon arcobaby » Di 10. Mai 2011, 15:10

Dann hast du aber schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Brille ist zwar keine Gleitsicht, aber eine Bicolor und die ist super. Aber in Alanya habe ich auch noch keinen guten und günstigen gefunden. Normalerweise bieten die Optiker einem an sie zu einem Augenarzt zu fahren und die Augen dort prüfen zu lassen. So wird es zumindest in Side und Umgebung gehandhabt. Und man muss dafür nichts extra bezahlen. So haben wir es erlebt.

LG Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Re: Optiker

Beitragvon Adnan » Di 10. Mai 2011, 17:15

So ist es in Alanya auch . Mein Mann brauchte eine neue Brille . Seine war ihm zerbrochen. Der Optiker ist dann mit ihm zum Augenarzt gefahren ,um die Sehstärke zu überprüfen. Es war der-Optiker in der Nähe des Kleopatrastrandes . Hinter dem Tuner-Schmuckladen . Den Namen weiss ich nicht mehr genau , ich glaube MAVI -Optik oder so ähnlich . Die Brille war dann insgesamt um ca. 100 Euro preiswerter als bei unserem Optiker ,bei dem wir schon über 40 Jahre sind.
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Optiker

Beitragvon Keykubat » Di 10. Mai 2011, 19:03

:shock:
Wenn man wirklich eine gute Gleitsichtbrille braucht muß man in DE rund 1.400 Euro bezahlen. Wenn man diese Brille aber bei einer Werbeaktion kauft (Sie zahlen nur ein Glas) kostet sie dann aber nur 700 Euro. Die gleiche Brille würde in Alanya (ohne Werbung) ca. 900 Euro kosten und da ist dann auch eine Fahrt zum Augenarzt mit drin.

Bild


Ich hatte mir notgedrungen vor einigen Jahren in Alanya eine sehr schöne randlose Brille anfertigen lassen. Sie war etwas günstiger als in Deutschland. Dafür konnte ich damit nie richtig gucken. Sie sah nur gut aus. Das Hauptproblem für den Urlauber ist die Zeit. Auch wenn man gleich zum Optiker geht es dauert doch 7-10 Tage bis die Brille fertig ist. Und weil man meistens gewöhnungsschwierigkeiten bei neuen Brillen hat denkt man bei der neuen türkischen geht das nach ein paar Tagen weg. Ist dann aber nicht so.

Bei einfachen Brillen mag es einfacher sein......aber die kosten in DE doch auch nur noch ein paar Euros....

Bild
Diese Brille gibt es in DE für 79,00 Euro

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Optiker

Beitragvon Martina » Di 10. Mai 2011, 20:27

Äh Casey brauchse ne Brille???? Ich gehe demnächst mal zu Burak Optik, alternativ Raba Optik (geben beide Rabatte mit Türkis Karte, und da ich auch ne Gleitsichtbrille brauche, lohnt sich das).
an alle anderen: sie hat nicht die Alternative Deutschland, sie lebt hier....

aber mal ehrlich: eh ich 1400 Eur für eine BRILLE ausgebe, lasse ich sie mir lasern. Das kostet alles in allem in einer guten Klinik hier genauso viel, aber dann ist Ruhe.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Optiker

Beitragvon Keykubat » Mi 11. Mai 2011, 01:33

77
aber mal ehrlich: eh ich 1400 Eur für eine BRILLE ausgebe, lasse ich sie mir lasern. Das kostet alles in allem in einer guten Klinik hier genauso viel, aber dann ist Ruhe.


Ja, ja die jungen Leute.....

Der Preis einer Brille hängt sehr stark von der Dioptrinstärke ab....und wenn die + 6,0 auch noch ein gewisses Alter erreicht haben ist nichts mehr mit Lasern....und man kauft eine 1.400 Euro teure Brille auch nur bei Aktionen. Sonst würde sie vielleicht 900 Euro kosten und hat nur nicht so zarte getönte Gläser....hält trotzdem mindestens 5 Jahre d.h. 50 Cent pro Tag....

Keykubat
Zuletzt geändert von Keykubat am Mi 11. Mai 2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Optiker

Beitragvon sigialanya » Mi 11. Mai 2011, 09:05


Nun mal Ehrlich !!Mittlerweile kostet Qualität hier in der Türkei auch Geld und das eine oder andere ist auch teurer wie in Deutschland, billig in der Türkei ist vorbei. Das einzige was noch günstig ist, ist die Arbeitskraft. Und wenn es darum geht nur zum Beispiel einen neuen Solarregler einzubauen und einzustellen müssen sie nach Ankara oder Istanbul einen Fachmann holen,


Alanyasigi

http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Re: Optiker

Beitragvon casey » Mi 11. Mai 2011, 09:13

Danke für die vielen Antworten.

@ Martina:

ich habe nicht für mich gefragt (noch nicht :) ).
Aber vielleicht muß ich auch irgendwann mal zum Optiker 8) , dann werde ich auf diesen Thread zurückgreifen....
Kannst ja mal über Burak und Raba Optik schreiben wenn du da warst...

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Optiker

Beitragvon dirabremen » Do 12. Mai 2011, 07:51

Wir und etliche Bekannte lassen unsere Brillen bei Toprak machen.
Ist nicht der billigste aber dafür gute Beratung und gute Arbeit.
Hatten bisher noch nie Schwierigkeiten. Es kommt natürlich darauf an,
welche Qualität, Dioptrin etc ich will. Bei Gleitsichtbrillen mit den besten
Gläsern und selbsteinfärbend und allen drumherum bezahlen wir ungefähr
die Hälfte wie in Deutschland. Wir haben jedesmal die Brillen prüfen lassen
und zwar bei Apollo, Fielmann und normalen Optiker. Die Brille war immer
ungefähr doppelt so teuer.
Zum Augenarzt muss ich hier nicht, wenn ich mir die Werte von meinem deutschen
Augenarzt ermitteln lasse. Lieferzeit einer Brille ca. 1 Woche.
Ein Bekannter geht immer zu Raba - ist auch sehr zufrieden damit.
Man sollte nur vermeiden zu einen Möchtegern-Optiker oder einen Touristen-Optiker zu gehen.
PS
Meine Frau hat sich jetzt eine Switch-Brille machen lassen mit den neuen - so gut wie unzerbrechlichen
Triflex-Gläsern. Ist teuer, aber meine Frau schwärmt davon. Die Gestelle kann man in Deutschland
kaufen - Preise ähnlich - dafür mehr Auswahl.
dirabremen
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 18:09
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste