nettes Hotel entdeckt

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

nettes Hotel entdeckt

Beitragvon Gudrun » Do 21. Okt 2010, 17:51

Hallo, Alanyafans,
habe in diesem Urlaub nettes kleines Hotel direkt am Meer mit eigenem Strand und Liegewiese entdeckt, hat einen gemütlichen Charme, ist mit Frühstück oder Halbpension zu buchen, schaut einfach mal rein, ist zwar nicht direkt Alanya sondern ein Vorort Avsallar, aber vielleicht sucht jemand was in der Richtung:

http://www.venessahotel.com

Gruß Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Keykubat » Do 21. Okt 2010, 19:04

Zwei Dinge stehen deiner Empfehlung im Wege....

Einmal die Lage. Weit weg von Alanya und dann die Bewertungen:

Ein Highlight mit leckerem Essen

Ein schnuckliges familiärgeführtes und sehr sauberes 30 Zimmer- Hotel mit tollem Ausblick, großem Garten und vor allem KEIN Gedrängel um Liegen die dicht an dicht stehen!!! Wir hatten Halbpension und sind mit dem Essen sehr zufrieden gewesen! Morgens konnte man sich vom Koch Rührei, Spiegelei oder auch Pfannkuchen frisch zubereiten lassen. Es war reichlich vorhanden und sehr lecker- betone es, da recht viele Leute dies bemängelt haben und wir uns fragen, was gefehlt haben soll...???
Interessant auch der kleine Tierpark im Garten. Er umfaßt Hühner, Enten, Pfauen und einen Wachhund (der tut aber nix), welche sich frei auf dem Gelände bewegen. Der Garten, eine sehr gepflegte Anlage, wo man bei einer "Sand zwischen den Zehen" Allergie auch seine Liege aufbauen und die Sonne zwischen Palmen genießen kann. Weiterhin befinden sich im Garten eine Umkleidekabine und eine Dusche, um das Salzwasser loszuwerden.

Super Hotel mit schlechtem Essen

Das Hotel selber ist sehr sauber die Zimmermädchen sehr bemüht. Leider ist die Bedienung bis auf Ali und Mehmed ein großes Manko. Es kann in einem 4* Hotel nicht angehen das in Privatkleidung bedient wird.Hier gehört Einheitskleidung sprich weißes Hemd, schwarze Hose oder Rock. Das Essen war das schlechteste was wir je in einem unserer Türkeiurlaube gehabt haben.Entweder war es kalt oder lauwarm, ohne jeden Geschmack und absolut einfallslos, 2* wären hier noch zuviel. Hier muß stark dran gearbeitet werden, sonst bleiben die Gäste aus.


Schönes Hotel - Schlechtes Essen

Tägliche musikalische sehr laute Beschallung der umliegenden Hotels, die sich gegenseitig versucht haben zu übertönen machten die Benutzung des Strandes und des Balkons unmöglich. Mittags und zum abend bis ca. 0.00 Uhr war es unerträglich. Die türkische Esskultur- und vielfalt hat mehr zu bieten als es in Buffetform gereicht wurde. Am Abend konnte man keines der Speisen definieren und es war, wenn überhaupt - nur lauwarm. Die Kellner (sehr schnelle Tischabräumer) nahmen den Teller mit Besteck weg, bevor man diesen leer essen konnte. Wein wurde nur serviert im 0,1 Glas für freche 2,50¬, eine komplette Flasche wurde auch auf ausdrücklicher Bestellung nur widerwillig für 25,00¬ einfach hingestellt, man konnte dann das Wasserglas dafür benutzen. Auch das Frühstück war sehr einfältig, immer nur das gleiche Brot, die cornflakes und Choco Pops waren schon ganz schön pappig- nur eine Wurst- sowie Käsesorte. die frisch zubereiteten Eierspeisen wurden vom Koch halb durchgegart und auf Hinweisen wurde sehr barsch mit zuhilfe rufen der Kellner reagiert, danach wurde man für den rest des urlaubes mit ignoranz bestraft.

Mehr Bewertungen gibt es bei Holidaycheck
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » Do 21. Okt 2010, 21:01

Da sollte man aber dazu schreiben, wann die Bewertungen waren. Meines Wissens wurde das Hotel erst vor kurzer Zeit verkauft und man brachte eine komplett neue Equipe mit.

Vielleicht ist es ja jetzt besser?
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 21. Okt 2010, 22:31

die 3 Bewertungen sind vom September 2010

Guck Link bei Gudrun

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tosihera » Fr 22. Okt 2010, 01:57

Das Hotel wurde dieses Jahr erst eröffnet, ein Besitzerwechsel fand nicht statt.

Es ist ein privat geführtes Hotel und der Besitzer heisst Yunus, der vorher dort die Venessa-Bar hatte.
Tosihera
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:33

Beitragvon oba » Fr 22. Okt 2010, 17:20

Die Neueröffnung war im Mai 2010


das heisst ja wohl, dass es schon mal eine Alteröffnung gab.

Also ging wohl eine Schliessung voraus.

hG

Reiner
Zuletzt geändert von oba am Fr 22. Okt 2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Fr 22. Okt 2010, 18:40

Das Hotel ist wirklich neu. Sonst hätte es eine Historie bei Holidaycheck. Was mir aber auffiel neben den nicht so guten Bewertungen sind die überzogenen Bewertungen bei den Befürwortern. Bei allen Punkten Höchstwertungen ist immer verdächtig. Vor allem wenn man dieses Foto sieht.

Bild
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lutz » Fr 22. Okt 2010, 23:37

was soll mit dem foto sein?
lutz
 

Beitragvon Martina » Sa 23. Okt 2010, 06:13

Ist aus einem ungünstigen Blickwinkel aufgenommen - eigentlich (ich war auch schon mal da drin wegen eines Interviews - und fand die Gartenanlage eigentlich überdurchschnittlich schön angelegt. Für "Sandallergiker" sehr angenehm, da man es sich auf einer Liegewiese bequem machen kann. Der "Graben" gehört nicht zum Hotelgelände und ist Gemeindegebiet. Da kann das Hotel nix für.

Wenn ich will, fotografiere ich Dir die schönste Traumvilla unansehnlich und die einfachste Bude schön. Ganz ohne Photoshop.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Sa 23. Okt 2010, 11:20

was soll mit dem foto sein?


Der "Graben" gehört nicht zum Hotelgelände und ist Gemeindegebiet. Da kann das Hotel nix für.


Klar auch der Schmutz der im Frühjahr oder Herbst durch den Kanal gespült wird gehört nicht dem Hotel, ist aber da.

Den Rest hat Martina schon richtig festgestellt. der Blickwinkel ist ungünstig. Amüsant finde ich hier aber nun wieder den "Sandallergiker". Hallo, wir sind am Meer und du Martina weißt doch bestimmt was "Incekum" heißt.

Und ich will auch gerne sagen warum ich hier so pingelig bin. Ein Hotel so weit weg von Alanya darf keine weiteren Fehler haben. Weil, ein Riesenfehler hat es ja schon......

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste